RE: Kein Trafo!

#26 von zeukes-enkel , 23.01.2011 15:30

Schade, schade, schade!
Als ehemaliger DDR- Bürger, der 1989 mit auf der Straße war, um die alten Verhältnisse verändern zu wollen, bin ich nun wieder der Zensur unterlegen.
Unsere Oberbosse in Berlin kämpfen für Meinungsfreiheit und Menschenrechte auf der ganzen Welt, aber in ihrem eigenem Land spielt das wohl keine Rolle.
Ein geöffneter Trafo???
Was ist mit einer geöffneten Motorhaube vom Auto, oder einem geöffnem Lichtschalter? Darf ich da auch keine Bilder von machen? Die darf nur ein Mechatroniker oder Elektriker machen?
Meine Frage, wer denn noch 50 Jahre alte Trafos repariert, hat der Admin nicht beantwortet.

Liebe Forumsmitglieder, nehmt es mir nicht übel, aber damit verabschiede ich mich von diesem zensiertem Forum.
Das wars,
Gruß,
Frank


zeukes-enkel  
zeukes-enkel
Beiträge: 191
Registriert am: 30.12.2009


RE: Kein Trafo!

#27 von Heinz-Dieter Papenberg , 23.01.2011 15:39

Hallo Frank,

was ist denn Zensur wenn einige hier immer und immer wieder gegen Regeln verstoßen ?? Wir haben es oft genug geschrieben das Trafos nur von Fachleuten, Elektrikern, geöffnet und repariert werden dürfen. Das ist nun mal ein Gesetz. Du mußt immer damit rechen das es einer der keine Ahnung hat nachmacht und dafür werde ich ganz bestimmt nicht haften.

Aus diesem Grund wurden die Bilder entfernt weil sie trotz häufiger Anmahnung immer und immer wieder eingestellt wurden. Wenn Du das Zensur nennst bitte dann mache es.


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.753
Registriert am: 28.05.2007


RE: Kein Trafo!

#28 von claus , 23.01.2011 15:41

Sorry Frank,

aber wo ist das Problem, sich an vom Betreiber des Forums aufgestellte " Regeln " zu halten, vorausgesetzt man kann lesen und verstehen? Scheinbar für dich ein riesengrosses, sodass es nicht nur mir vorkommt, als wenn hier extra provoziert werden soll.
Oder gibt es eine Erklärung für die derzeitige Manie geöffneter Trafos?

Und wenn du der Meinung bist, aus einem " zensierten Forum " auszusteigen zu müssen...no problem. Reisende soll man nicht aufhalten und das werden wir auch nicht. Es gibt ja nicht nur ein Forum, in dem man seine geistigen Ergüsse kundtun kann.


Viele Grüsse,

Claus


 
claus
Beiträge: 23.227
Registriert am: 30.05.2007

zuletzt bearbeitet 23.01.2011 | Top

RE: Kein Trafo!

#29 von schabbi ( gelöscht ) , 24.01.2011 12:18

Hier noch ein paar DDR Trafos ..moment ....erst mal gucken ob überall die Deckel drauf .....ja sind geschlossen so jetzt darf ich das Bild einstellen.


Schade das du gehts Frank aber ich kann dich verstehen ,unter Redefreiheit hatte ich mir ab den 4.10.90 auch was anderes vorgestellt.Bestes Beispiel ist doch unsere Armee da sind Briefe abgefangen wurden in den die Wahrheit über den Toden in Afgahnistan drin stand ,das ist nur ein Beispiel das ließe sich hier endlos fortfahren ...ich lasse es lieber hat keinen Sinn ich werde es nicht ändern können und schraube lieber solange ich noch darf an irgendwelche Modellbahngeschichten rum bis irgendso ein Knallfrosch auch das noch verbietet und eine Steuer aufs Luft holen einführt.

Gruss Tino


schabbi

RE: Kein Trafo!

#30 von pete , 24.01.2011 12:21

Kann mich nur selbst zitieren, schön langsam geht ihr mir nämlch tierisch auf den Geist!

Zitat von pete
und vor allem daran:

Zitat von Nepumuk
..dieses land verbietet einem eben am liebsten alles- oh du tolle große freiheit...



sind die Admins eines Modellbhanforums schuld und genau deswegen muß man diesen Admins permanent eine reinwürgen und wenn diese Admins sich nicht in den rechtsfreien Bereich begeben wollen, muß man ihnen noch ein paar reinwürgen ...

freundliche Grüsse spar ich mir



rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
pete
Beiträge: 12.155
Registriert am: 09.11.2007


RE: Kein Trafo!

#31 von Merl800 , 25.01.2011 13:40

Moin!

Also ich kann die betreffende Regel absolut nachvollziehen und respektiere sie auch.

Trotzdem finde ich es jammerschade, hier nicht zeigen zu dürfen, wie man die alten 270er Märklin Trafos nachrüsten und so auf den sicherheitstechnischen Stand von heute bringen kann, um damit auch Kinder gefahrlos spielen zu lassen.

In den Weiten des Internetzes gibt es für jedermann frei zugängliche Foren, in denen sogar das Tunen von Hochspannungstrafos mit Bildern dokumentiert werden. Oder wie man eine Teslaspule aufbaut und in Betrieb nimmt, um sich so an den Entladungen der bis zu 200000 Volt zu erfreuen. In fast jedem Elektronikforum kann man die Innenleben irgendwelcher Trafos sehen. Auch das Öffnen alter Röhrenfernseher oder gar Mikrowellen zum Gewinnen von Bauteilen wird im Internet voll und ganz dokumentiert.

Wie sichern sich denn die Betrieber solcher Foren ab? Vielleich kann man die Vorgehensweise auch hier verwenden?

Greets!

Merlin


Eile mit Weile, denn zwei Steine auf dem Dach sind besser als Einer im Fenster.


 
Merl800
Beiträge: 749
Registriert am: 27.06.2008


RE: Kein Trafo!

#32 von claus , 25.01.2011 13:51

Zitat von Merl800

Moin!

Also ich kann die betreffende Regel absolut nachvollziehen und respektiere sie auch.

In den Weiten des Internetzes gibt es für jedermann frei zugängliche Foren, ....In fast jedem Elektronikforum kann man die Innenleben irgendwelcher Trafos sehen.



Moin,

Mercie für den genialen Hinweis, dann ist es ja sicherlich für alle Interessierten ein einfaches, sich in den o.a. Spezialforen zu bedienen.


Viele Grüsse,

Claus


 
claus
Beiträge: 23.227
Registriert am: 30.05.2007

zuletzt bearbeitet 25.01.2011 | Top

   

Burgen gibst nicht nur in H0
Liebmann Lok (3)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz