Stadtilm BR64 Umbau für 38 Cent!

#1 von schabbi ( gelöscht ) , 04.02.2011 12:25

Was macht man wenn der Motor komplett zerbösselt ist weil das Gehäuse aus Bakelit war?Man baut einen neuen Motor ein und da der Kunde keinen Wert auf Original legt Hauptsache die Lok fährt,habe ich einen von meinen 38 Cent Motoren eingebaut .Der Motor passt gut rein und hatte auch ein Gwinde wie der alte Motor zum befestigen am Rahmen.Das Zahnrad zum Getriebe ist von einen Nachwende Piko Lok aus der Bastelkiste ,der Rand war zu dick also steckt man das Zahnrad auf einen Bohrer und spannt alles wagerecht in einen Schraubstock ein und hält den Dremel mit einen Schleifer dran den rest erledigt die Drehbewegung.
Einer der Haftreifen war auch noch völlig zerbrösselt den habe ich als alter Rennfahrer aus einen Rennradschlauch geschnitten.



Hoffentlich steingigen mich jetzt nicht die Stadtilmer
Gruss Tino


schabbi

RE: Stadtilm BR64 Umbau für 38 Cent!

#2 von Jonas , 14.02.2011 22:08

Hallo Schabbi,

das nenne ich mal eine Reperatur nach alter Kleinbahn- Sitte. Egal wie, hauptsache es fährt. :) Finde ich voll gut die Sache !

dampfende Grüße:

Jonas


Wenn der Hahn kräht auf dem Mist, ändert sich das Wetter oder es bleibt wie es ist.


 
Jonas
Beiträge: 450
Registriert am: 03.02.2009


RE: Stadtilm BR64 Umbau für 38 Cent!

#3 von schabbi ( gelöscht ) , 15.02.2011 09:50

Hallo Jonas der Umbau soll auch als Anregung dienen selber mal an seine H0 oder 0 Loks Hand anzulegen ,wenn ich sehe was zb.Sb Modellbau für einen Umbausatz der alten Piko BR38 verlangt(64 Euro)wird mir schlecht.

Gruss Tino


schabbi

   

"Vergiss die BR03!"
Zeuke Spur 0 Treffen 2011

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz