RE: Vergleich: 90t Eisenbahndampfdrehkran

#51 von Ochsenlok , 02.05.2019 21:53

Hallo Jörg,

siehe folgenden Link: Link-Dampfkranzug: Historische Aufnahmen, von C. Hilbers zusammengestellt. Da kann man viele Anregungen finden...

Grüße
Dennis


Gleis3601, Aloe und klein.uhu haben sich bedankt!
 
Ochsenlok
Beiträge: 2.771
Registriert am: 03.04.2010

zuletzt bearbeitet 02.05.2019 | Top

RE: Vergleich: 90t Eisenbahndampfdrehkran

#52 von Kranmann ( gelöscht ) , 03.05.2019 08:01

Hallo Leute,

das "Gegengewicht" bei Liliput und Kleinbahn besteht aus zwei Kunststoffteilen, die einfach gesteckt sind. Mit nur einem (dem äußeren Teil) komme ich dem 57 Tonner schon deutlich näher.
Einfach mal testen.
Gruß
Heinrich


klein.uhu und longjohn haben sich bedankt!
Kranmann

RE: Vergleich: 90t Eisenbahndampfdrehkran

#53 von klein.uhu , 05.05.2020 11:42

Moin "adlerdampf" und alle anderen Kranfreunde hier,

Dieses Thema habe ich erst gestern gefunden, obwohl es hier schon lange vorhanden war. Es kommt immer drauf an, was man sucht und was man dann zur Suche eingibt. Auf "Eisenbahndampfdrehkran" bin ich nicht gekommen - nun war Kranwagen bisher ich nie ein Thema für mich. Erst als ich selbst auf einer Börse einen Liliput [810] / [210] fand, wurde es interessanter.

Ich staune immer wieder über das fundierte Wissen und Hintergrundwissen einiger Mitglieder hier im Forum: ganz großen Dank an alle, die uns daran teilhaben lassen. Dagegen komme ich mir mit meinem über 50 Jahren angesammelten Modellbahnwissen dann ganz klein vor. Dieses Thema hier ist ein hervorragendes Beispiel mit all den guten Beiträgen.

Dieser Dank muss hier einfach mal ausgesprochen werden!


Gruß klein.uhu
| : | ~ analog


waldgeistweg8 hat sich bedankt!
klein.uhu  
klein.uhu
Beiträge: 1.934
Registriert am: 19.09.2009


   

Meine Madeleine, die SNCF, SNCB und CFL - Fahrzeuge aller Hersteller und Spurweiten unserer Forenmitglieder
[HOBBYTRAIN] Kleinwagen KLV 12

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz