Kleines internationales Lima-Treffen am 11.03.2012!

#1 von Musseler , 28.02.2011 12:33

Liebe Limaisti,

dann und wann hätte ich Lust auf ein Treffen mit anderen Limabahnern. Wie sieht es bei euch aus? Da wir nächstes Jahr mit unserer Modellbahngruppe wahrscheinlich eine eigene Veranstaltung getrennt vom Carrera und Lego-Veranstaltungstag machen, wäre das doch eine schöne Gelegenheit. Ein bischen Rahmenprogramm könnte ich organisieren, wie z. B. Fahrt auf Eifelquerbahn, Tunnelbaustelle Eller/Cochem etc. Wer hätte interesse an einer solchen, sagen wir 2-3 tägigen Veranstaltung an einem Wochenende mit seinen Limaschätzchen teilzunehmen? Über die Ausgestaltung darf hier gerne diskutiert werden. Einen möglichen Termin werde ich dann bekannt geben.


Gruß
Eric
Dorfakademie Hambuch
Wer kein Apostroph benutzt, macht weniger Fehler!


 
Musseler
Beiträge: 2.382
Registriert am: 18.09.2009

zuletzt bearbeitet 02.03.2012 | Top

RE: Wie wäre es mal mit einem Lima-Treffen?

#2 von TG-A Wolf , 28.02.2011 19:39

Hallo Eric!

prinzipiell eine Super-Idee! Ich wäre einem Treffen nicht abgeneigt.
Ich spreche jetzt mal nur für mich, bei mir sind mehrere Tage am Stück immer so eine Sache.
Wenn die Veranstaltung "offen" ist, man also zeitlich nicht festgelegt ist und somit nur einen Tag erscheinen kann/darf, würde ich, wenn sich der Termin mit nichts dienstlichem überschneidet, mit einem Sonderzug anreisen. :)

Gruß Wolfgang


 
TG-A Wolf
Beiträge: 191
Registriert am: 02.02.2010


RE: Wie wäre es mal mit einem Lima-Treffen?

#3 von martin67 , 28.02.2011 21:20

Hallo,

ja, eigentlich eine gute Idee. So etwas schwebt mir schon länger vor. Eine Art "Workshop", der eigentlich in Norditalien stattfinden sollte. Aber, hier im Forum sind zu wenig Lima-Fans. Ein grosser Teil kommt aus der Schweiz. Das ganze würde wahrscheinlich auf einen kleinen Stammtisch mit 10 Hanseln rauslaufen. Zum Gedankenaustausch gibt es eigentlich das Forum.

Wenn, dann müsste das etwas grösser aufgezogen werden mit viel Werbung im Vorfeld. Mit dem Hintergrund, dass Leute auftauchen, die aus dem Nähkästchen plaudern können. Vielleicht eine Ausstellung mit Plauderforum innerhalb einer bestehenden Veranstaltung.

Schöne Grüsse,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.339
Registriert am: 17.06.2007


RE: Wie wäre es mal mit einem Lima-Treffen?

#4 von Musseler , 28.02.2011 22:10

...da wären´s schon mal Drei....

alles fängt klein an! Wenn ich mir die Entwicklung der Zetties in Zell an der MoZel anschaue (da war am anfang auch nur ein kleiner Kreis im wörtlichen und doppelten Sinne), so hat sich diese Veranstaltung zu einer festen Größe in der Z-Welt etabliert. MIr schwebt für den Anfang vor, ein Treffen im nächsten Jahr in Hambuch/Eifel als einen von mehreren Eckpfeilern der Mobaausstellung zu integrieren. Wie die erfahrungen in Zell gezeigt haben (internationale Teilenhmer aus dem benachbarten Ausland: Niederlande, Belgien, Luxembourg, Frankreich, Schweiz), ist es sinnvoll Freitags anzureisen, das Zimmer zu beziehen und eine Lokalität zwecks hochprozentigem Gedankenaustausch aufzusuchen.
Samstags Aufbau in der Turnhalle und Probebetrieb, soweit notwendig und Rahmenprogramm mit Eifelquerbahn etc.. Danach natürlich gemütliches Beisammensein. Sonntags Publikumspräsentation und Abbau bis ca. 20:00 Uhr. Heimfahrt oder optional weitere Übernachtung nach Gusto. Vielleicht entwickelt sich über ein paar Jahre ebenfalls eine feste Gemeinschaft mit dem Ziel, den Limagedanken zu fördern. Oder man macht sogar ein Forentreffen mit viel Blech UND Lima draus. So ganz konkret weiß ich es noch nicht...Die wahl der Örtlichkeit ist von mir natürlich nicht uneigennützig gewählt. Mein Budget lässt leider so gut wie garkeine Reisen zu.


Gruß
Eric
Dorfakademie Hambuch
Wer kein Apostroph benutzt, macht weniger Fehler!


 
Musseler
Beiträge: 2.382
Registriert am: 18.09.2009


RE: Wie wäre es mal mit einem Lima-Treffen?

#5 von Bagger vom Mist 47 , 01.03.2011 09:47

Hallo,
warum nicht klein Anfangen und dann nacher doch etwas großes auf die Beine gestellt zu haben. Es gibt ja hier ein gutes Beispiel durch den Chefe.
Zumindestens wären ja einige Ausländische Modelle mit dabei.

MFG
Thomas


 
Bagger vom Mist 47
Beiträge: 797
Registriert am: 26.06.2008


RE: Wie wäre es mal mit einem Lima-Treffen?

#6 von Musseler , 01.03.2011 22:28

Hallo zusammen,

also dann, ich notiere: Mit mir bisher vier Interessenten. Präsentation von Modellen querbeet, Auswahl wird vorher festgelegt. Betrieb auf Modulen? Wer könnte was mitbringen und nach welcher Norm? Zubehör sollte m. E. auch dabei sein, weil gerade Lima hier sehr rege war. Katalogarchiv zum blättern? Planung für März 2012. Der Aufwand wäre überschaubar.


Gruß
Eric
Dorfakademie Hambuch
Wer kein Apostroph benutzt, macht weniger Fehler!


 
Musseler
Beiträge: 2.382
Registriert am: 18.09.2009


RE: Wie wäre es mal mit einem Lima-Treffen?

#7 von martin67 , 03.03.2011 18:51

Hallo,

so ein wirklicher Interessent war ich anfangs nicht. Je länger ich drüber nachdenke, desto mehr freunde ich mich mit einem Lima-Treffen an. Natürlich ist die Eifel von Südbayern kein Katzensprung, mal sehen, ob ich es möglich machen kann. Wenn, dann bestünde die Möglichkeit, meine "Baghdadbahn" mitzubringen und etwas an Material, zum Lesen und Modelle.

Schau mer mal....

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.339
Registriert am: 17.06.2007

zuletzt bearbeitet 03.03.2011 | Top

RE: Wie wäre es mal mit einem Lima-Treffen?

#8 von Musseler , 03.03.2011 19:41

Hi Martin,

Jeder bringt mit, was er möchte oder kann. Meine Versuchsbahn mit Limaschienen und Pukos ist ja auch mit 1x1 m schön praktisch.
Wenn erst mal Fotos und Berichte von so einem Lima-Treffen im Netz kursieren, dann werden es mit Zeit auch mehr Teilnehmer und ggfs. wird das Treffen auch mal international. Die Mosel-Eifel-Gegend ist ja auch in sonstiger Hinsicht einen Aufenthalt wert. Nach 2-3 Jahren könnten wir vermutlich sogar nur mit dem Thema Lima eine Halle füllen... Für diese Jahr ist es leider auch schon zu spät/zu eng. Mit der Teilnahme des MEC Limburg haben wir die Bude voll. Ich werde aber versuchen, das morgen schon für 2012 einzutüten. Vielleicht habe ich dann auch schon einen genauen Termin.


Gruß
Eric
Dorfakademie Hambuch
Wer kein Apostroph benutzt, macht weniger Fehler!


 
Musseler
Beiträge: 2.382
Registriert am: 18.09.2009


RE: Wie wäre es mal mit einem Lima-Treffen?

#9 von Musseler , 02.04.2011 13:39

Hallo Leute,

mit dem genauen Termin lässt es noch etwas auf sich warten, dennoch habe ich mal angefangen, Lima-Module zu bauen:







Die Module sind mit Nordmodulköpfen gebaut und richten sich auch sonst bis auf die geplante Elektrik dananch. Es handelt sich um 2 Stck á 93 cm und 1Stck. mit 1,75 m Länge.
Hier nun die Bitte an die potentiellen Lima-Modulisten und Treffen-Teilnehmer:

Wer baut Wendemodule? Das wäre vordringlich. Danach wären auch weitere Strecken- und Kurvenmodule nach Nordmodulvorbild hilfreich.
Und über das Gleismaterial müssten wir uns einig werden. Da altes Limamaterial zwar wünschenwert wäre, gebe ich zu Bedenken, dass insbesondere bei Weichen keine Erfahrungen mit der Puko-Nachrüstung vorliegen. Ich schlage daher vorerst Tillig-Standard als Material vor, um Pukos problemlos einbauen zu können und damit auch den vielen AC-Umbauern wie mir den Betrieb zu ermöglichen. Kehrschleifen sollten dennoch vermieden werden, damit beim DC-Betrieb gar keine Schwierigkeiten auftauchen.

Als Vorbild für die Streckenführung schlage passend zum Standort die Eifelquerbahn vor, wobei ein sklavisches Orientieren an dieser natürlich nicht notwendig sein muss. Ein paar typische Ecken sollte man aber wiederfinden können, wenn auch nur stilisiert.

Wie schaut es aus? Meldungen bitte für die Wendemodule!


Gruß
Eric
Dorfakademie Hambuch
Wer kein Apostroph benutzt, macht weniger Fehler!


 
Musseler
Beiträge: 2.382
Registriert am: 18.09.2009

zuletzt bearbeitet 02.04.2011 | Top

RE: Wie wäre es mal mit einem Lima-Treffen?

#10 von Musseler , 25.04.2011 12:27

Hallo Limaisti,

hier mal kurz österliche Rückmeldung zum Stand der Planung und des Termins. Demnächst können also verbindliche Meldungen erfolgen.

Frohe Ostern!

Auszug aus Emailverkehr:

Wir werden nächste Woche den Termin festlegen.

Dann sollten wir im Hotel Kurfürst , Kaisersesch nach Betten fragen.

Rundreis-ÖPNV-Tickets kann ich besorgen!



Weinkneipe:

Die Vino-Weinwirtschaft in Ernst wäre geeignet!

Oder einen Winterdurchstieg im Calmont mit Frühstück im Berg und abschließender Weinprobe bei "Osters" - die machen das immer ganz toll - Weingut Heinz-Josef Oster 02675 220 = 3, 5 Stunden

Eine Eifelquerbahnfahrt oder
Winteraufstieg-Rund um die Marienburg - machen wir am Gleichen Tag wie Calmont = 1,5 Stunden


Tunnels kennen die Italiener bessere. Lasse aber meine Kontakte mal arbeiten. Die kann man aber auch in Cochem anmailen!





Edi



-----Original-Nachricht-----
Subject: Termine
Date: Sun, 24 Apr 2011 01:27:43 +0200
From: Eric Fluß




Hallo zusammen, liebe Mitbahner der DA,

das geplante Lima-Treffen hat sich zwischenzeitlich sogar bis Italien rumgesprochen und ich erhalte Anfragen bezüglich des Termins.

Programm habe ich folgendermassen vor:

Freitag Anreise/Zimmerbezug, Nachmittag Aufbau in der Halle, soweit nötig und möglich. Ansonsten Samstag Morgen.
Freitag Abend Beisammensein in Weinkneipe. Empfehlung?
Samstag Sightseeingtour Eifel/Mosel: Hangviadukt, Bullayer Bahnhof, Tunnelbaustelle Eller, eventuell Fahrt mit Bahn nach Monreal/Besichtigung Burg und Dorf und retour nach Kaisersesch. GGfs. Veranstaltung im Lokschuppen Gerolstein (terminabhängig)
Sonntag Publikumsverkehr/ Limageschichtsabriss etc. mit Modellen bis 18:00 Uhr. Abbau/Heimfahrt oder zus. Übernacht. nach Gusto.

Was ich jetzt bitte brauche, ist ein Termin. Wenn wir den festlegen könnten, wäre das prima! Wie gesagt, würde das ja die Mobagruppe nicht weiter groß belasten. wer mithelfen will, soll das natürlich gerne tun.

Gruß
Eric


Gruß
Eric
Dorfakademie Hambuch
Wer kein Apostroph benutzt, macht weniger Fehler!


 
Musseler
Beiträge: 2.382
Registriert am: 18.09.2009


RE: Wie wäre es mal mit einem Lima-Treffen?

#11 von martin67 , 15.06.2011 06:53

Hallo,

ich ziehe das mal aus gegebenem Anlaß nach oben. Sehe ich das richtig, dass nur am Sonntag Publikumsverkehr geplant ist? Welche Veranstaltung würde hier noch parallel laufen (Quasi als Publikumsmagnet)?

Schöne Grüsse,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.339
Registriert am: 17.06.2007


RE: Wie wäre es mal mit einem Lima-Treffen?

#12 von Musseler , 15.06.2011 17:11

Hallo Leute,

ja, Publikumsverkehr nur am Sonntag. Parallel laufen folgende Dinge in derselben Halle in Hambuch/Eifel:

1. Carrerabahnmeisterschaft
2. Lego-Bauwettbewerb und Spiel-/Bauecke.
3. Ausstellung Mobagruppe DA-Hambuch mit Anlage (hauptsächlich Märklin digital)
4. Eventuell kleine, private Moba-Tauschbörse OHNE Händlerbeteiligung (unkommerziell)

Drumherum Beköstigung: Verkauf von Kaffee, Kuchen, Schnittchen, Getränken durch Dorfakademie Hambuch als Veranstalter.

Der Eintritt war bisher frei und wird wohl auch so bleiben.

Hallenansicht 2009/10: http://www.dorfakademie-hambuch.de/model...eu/bahn_201.JPG
und http://www.dorfakademie-hambuch.de/model...eu/bahn_244.JPG
und http://www.dorfakademie-hambuch.de/model...eu/bahn_286.JPG


Gruß
Eric
Dorfakademie Hambuch
Wer kein Apostroph benutzt, macht weniger Fehler!


 
Musseler
Beiträge: 2.382
Registriert am: 18.09.2009

zuletzt bearbeitet 15.06.2011 | Top

Lima-Treffen am 11.03.2012!

#13 von Musseler , 18.06.2011 21:59

Salve Limaisti,

Il nostro incontro è il 2012/11/03.

Hallo Leute,

der Termin steht mittlerweile fest: 11.03.2012! Also zum Sammeln blasen!
Eine Anmeldeliste zum Download werde ich demnächst zur Verfügung stellen.
Hier soll dann bitte jeder Teilnehmer An- und Abreisetag, Anzahl der Begleitpersonen, Ausstellungsstücke etc. eintragen.
Eine Liste mit Zimmernachweisen/Hotels wird beigefügt.
Ort der Ausstellung ist Hambuch/Eifel.
Nächster Bahnhof Kaisersesch (DB)


Gruß
Eric
Dorfakademie Hambuch
Wer kein Apostroph benutzt, macht weniger Fehler!


 
Musseler
Beiträge: 2.382
Registriert am: 18.09.2009

zuletzt bearbeitet 18.06.2011 | Top

RE: Lima-Treffen am 11.03.2012!

#14 von Musseler , 03.07.2011 19:10

Hallo Limaisti und solche, die es werden wollen!

Hier die versprochenen Anmeldeliste als pdf. Je früher die Anmeldungen erfolgen, desto sicherer wird sich planen lassen.
Also haut rein!
Die Angaben für die Liste schickt Ihr mir bitte per PN. Ich versichere natürlich, Eure Daten nicht für veranstaltungsfremde Zwecke zu nutzen.




Falls Fragen auftauchen, werde ich natürlich gerne behilflich sein.

EDIT: Liste korrigiert!!


Gruß
Eric
Dorfakademie Hambuch
Wer kein Apostroph benutzt, macht weniger Fehler!


 
Musseler
Beiträge: 2.382
Registriert am: 18.09.2009

zuletzt bearbeitet 20.08.2011 | Top

RE: Lima-Treffen am 11.03.2012!

#15 von Musseler , 01.10.2011 16:40

Hallo Limaisti,

Noch ein kleiner Zwischenbericht.

So könnte unser Stand aussehen:



...gebaut mit Nordmodulen...

Dazu brauchen wir noch Flexgleise. Wer hat welche übrig und kann diese mitbringen? Ein Tisch links oder rechts käme dann noch dazu.....


Gruß
Eric
Dorfakademie Hambuch
Wer kein Apostroph benutzt, macht weniger Fehler!


 
Musseler
Beiträge: 2.382
Registriert am: 18.09.2009

zuletzt bearbeitet 01.10.2011 | Top

RE: Lima-Treffen am 11.03.2012!

#16 von Bagger vom Mist 47 , 02.10.2011 13:23

Hallo Eric,
sicher werde ich mir den Termin Fest halten.
Auch wenn es nicht ganz Stil Echt ist, ich habe eine Menge C Gleise die noch nicht verbaut sind, die ich für das Wochenende mitbringen könnte.
Zwei der Lima Produkte liegen noch auf dem OP Tisch, werden aber bis dahin fertig sein.

Da diese Lok ja auch ein Lima Gewächs ist, wird sie auch dabei sein.
http://img296.imageshack.us/img296/3185/p10100723rx4.th.jpg
So sah die aus als ich sie bekommen habe.

Das ist ein Bild nachdem ich mir Ihr fertig war. Lach.
http://www.miniatur-wunderland.de/commun...58123bf81_1.jpg
Das ist das Ur Modell die Kopie ist nach Bad Ems gegangen / Gefahren.

MFG
Thomas


 
Bagger vom Mist 47
Beiträge: 797
Registriert am: 26.06.2008


RE: Lima-Treffen am 11.03.2012!

#17 von Musseler , 25.12.2011 19:41

Salve Limaisti,

Ich möchte hiermit nochmals an die Veranstaltung erinnern! Die Anmeldebögen, das Programm und die Anfahrtsskizze findet Ihr ein paar Beiträge vorher und unten nochmals. Bei Rückfragen bitte posten oder PN! Die Anmeldungen bitte auch an mich schicken per PN oder Email.




Hat jemand Gelegenheit, ein paar Lima-Basecaps zu moderaten Preisen herstellen zu lassen? Ich würde schon mal eine nehmen! Schriftzug nach Möglichkeit Lima-alt (geschwungen)



Die Caps sollen für die Teilnehmer am Treffen sein. Ich denke an eine Anzahl von vorerst 25 Stck. Die Verwendung des Logos kläre ich mit Hornby ab! Danke an Martin für den Hinweis!


Gruß
Eric
Dorfakademie Hambuch
Wer kein Apostroph benutzt, macht weniger Fehler!


 
Musseler
Beiträge: 2.382
Registriert am: 18.09.2009

zuletzt bearbeitet 25.12.2011 | Top

RE: Lima-Treffen am 11.03.2012!

#18 von Musseler , 04.01.2012 23:43

Hallo Leute,

leider hat es bis jetzt keiner fertig gebracht, sich anzumelden. Ich werde also den Limatreff von meiner Seite aus nicht weiter verfolgen/planen können.
Das Thema kann dann ad acta gelegt werden. Martin möge den Thread bitte entsorgen. Schade! Hätte ne nette Sache werden können.


Gruß
Eric
Dorfakademie Hambuch
Wer kein Apostroph benutzt, macht weniger Fehler!


 
Musseler
Beiträge: 2.382
Registriert am: 18.09.2009

zuletzt bearbeitet 04.01.2012 | Top

RE: Lima-Treffen am 11.03.2012!

#19 von Dieter Weißbach , 05.01.2012 00:36

Hallo Leute,

was ist denn das ???

Der Eric legt sich ins Zeug und bereitet mit viel Aufwand ein Treffen vor - und jetzt, wenn es ernst wird, meldet sich keiner an ?

Ich sehe das mal als finalen Aufruf an, wie ernst das Interesse wirklich ist.

Wenn jemand so ein Treffen vorbereitet, braucht er Unterstützer und Helfer. Ein gewisses Mindestmaß an Verbindlichkeit ist notwendig. Nun müssen alle, denen das Thema wichtig ist, diese Chance ergreifen. Sonst kommt wirklich große Enttäuschung beim Initiator auf und das Thema ist erstmal erledigt.

Ich denke, der Beitrag sollte in jedem Fall nicht entsorgt werden. Egal, wie es ausgeht, kann man daran auch lernen, was bei derartigen Treffen zu beachten ist.


Ich habe bei der Planung derartiger Treffen einiges gelernt. Eine meiner wichtigsten Erfahrungen ist, dass solche Treffen wachsen müssen. Man muss als Gruppe zusammenwachsen, man muss von der Größe der Veranstaltung wachsen und man muss von den Investitionen (damit ist sowohl die Vorbereitungszeit als auch die technisch/logistische Vorbereitung gemeint) wachsen. Wenn eine Gruppe erstmal zusammengewachsen ist und wenn ein Treffen zwei / drei Mal gut funktioniert hat, wird es ein Selbstläufer. Das heißt: klein anfangen, und dann Schritt für Schritt erweitern.

Letzlich bleibt es aber ein Hobby. Es wird immer wieder passieren, dass Mitstreiter aus welchen Gründen auch immer (private Gründe, Beruf, Änderung der Interessen) kürzer treten müssen oder abspringen. Deshalb muss ich dringend davor warnen, sich zu stark in finanzielle Vorleistungen und Bindungen zu begeben.


Viele Grüße aus Berlin, Dieter


 
Dieter Weißbach
Beiträge: 1.626
Registriert am: 23.12.2008


RE: Lima-Treffen am 11.03.2012!

#20 von Musseler , 06.01.2012 13:16

Hallo Leute,

bevor der Thread nun endgültig sinnlos wird, biete ich an die Veranstaltung der Dorfakademie völlig zwang- und formfrei zu besuchen. Eine Limaausstellung wird es dann wohl nicht geben, aber falls sich doch noch jemand dafür begeistern kann - ein paar Tische sollten wir auf die Schnelle noch auftreiben können. Leider scheint die moderne Form der Unverbindlichkeit auch Einzug bei alten Modellbahnen gehalten zu haben. Aber wir sind ja flexibel! Also kommt vorbei und trinkt wenigstens ein Bier.


Gruß
Eric
Dorfakademie Hambuch
Wer kein Apostroph benutzt, macht weniger Fehler!


 
Musseler
Beiträge: 2.382
Registriert am: 18.09.2009


RE: Lima-Treffen am 11.03.2012 ???

#21 von Dieter Weißbach , 19.02.2012 22:55

Hallo allerseits,

ich möchte mal diesen mit viel Engagement begonnenen Beitrag hochschieben.

Mangels konkreter Resonanz hat Eric das geplante Lima-Treffen in Hambuch/Eifel (westlich von Koblenz) vor rd. 4 Wochen absagen müssen. Eigentlich überraschend, wenn man sieht, wieviel Beiträge zum Thema Lima eingestellt werden.

Wird denn überhaupt jemand aus dem Forum am 11.03. nach Hambuch kommen ?


Viele Grüße aus Berlin, Dieter


 
Dieter Weißbach
Beiträge: 1.626
Registriert am: 23.12.2008


RE: Lima-Treffen am 11.03.2012 ???

#22 von Musseler , 28.02.2012 17:50

Liebe Leute,

So hätte es aussehen können, aber Spaß ist, wenn man´s trotzdem macht:



Lima gibbet dann zwar wenig, aber dafür mehr Wein und Bier!


Gruß
Eric
Dorfakademie Hambuch
Wer kein Apostroph benutzt, macht weniger Fehler!


 
Musseler
Beiträge: 2.382
Registriert am: 18.09.2009

zuletzt bearbeitet 28.02.2012 | Top

RE: Lima-Treffen am 11.03.2012!

#23 von martin67 , 01.03.2012 19:20

Hallo Eric,

wie schauts denn Platzmässig für Aussteller aus in Hambuch übernächstes Wochenende?

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.339
Registriert am: 17.06.2007


RE: Lima-Treffen am 11.03.2012!

#24 von Musseler , 02.03.2012 10:08

Hallo Martin,

wenn Du Platz brauchst, machen wir welchen! Wieviel m² und was brauchst Du?


Gruß
Eric
Dorfakademie Hambuch
Wer kein Apostroph benutzt, macht weniger Fehler!


 
Musseler
Beiträge: 2.382
Registriert am: 18.09.2009


RE: Lima-Treffen am 11.03.2012!

#25 von martin67 , 02.03.2012 22:20

Hallo,

also, zunächst mal, hat sich meine berufliche Situation "stark gebessert". D. h., ich kann es sowohl finanziell, als auch familiär gut vertreten, ein WE für die Modellbahn zu ver(sch)wenden. Ich bin kommendes Wochenende in Hambuch dabei, wenn es nichts ausmacht. Mitbringen könnte ich: Meine berühmte "Baghdadbahn", die schon öfters in Kaltenberg zu sehen war (120x100cm) und eine Lima-Ausstellung von mehr oder weniger "beliebiger" Grösse.

Brauchen bräuchte ich ein Bier, ein Bett und eine Brotzeit. Nein im Ernst, für die Ausstellung eine Steckdose und vielleicht ein paar gerade Gleise je nach Ausstellungsgrösse, damit die Züge auch richtig stehen.

Schöne Grüsse,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.339
Registriert am: 17.06.2007


   

Gab es Jubiläumseditionen von Lima?
was habe ich da?

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz