Spur-0-Expo in Olten

#1 von Swiss-Tinplater , 04.04.2011 19:39

Hallo Tinplate-Interessierte

Am vergangenen Wochenende hat unsere Tinplate-Gruppe an der grossen Spur-0-Expo in der Stadthalle Olten mit der schon mehrmals eingesetzten Modulanlage teilgenommen. Dieses Jahr haben wir das Thema „Italien“ gewählt, d.h. es kamen ausschliesslich Fahrzeuge der Marken ELETTREN, BIAGGI, BRAL und FAGE aus dem Zeitaum 1946-60 zum Einsatz. Der Besucherandrang war vor allem an Samstag, trotz des prächtigen Sommerwetters, überwältigend und wir freuten uns auch einige Gäste aus Deutschland begrüssen zu dürfen. Die nachstehenden Bilder geben einen kleinen Überblick über unsere Aktivität.

Aufbau der Modulanlage


Welcher Zug darf zuerst losfahren?


Es ist die FAGE E636 mit einem ELETTREN-Schnellzug


Weitere Züge warten auf das Startzeichen.




Ein eher seltenes Ereignis: 2 FAGE E636 in Doppeltraktion


Italianità auch dem Bahnhofsparkplatz


Zwi ELETTREN-Dampfloks werden "angeheizt".


Auch unsere Ausstellungsnachbarn und Freunde, die Am-Trackers aus Basel hatten viel Dampf drauf. Kohle war auch genügend vorhanden!


Vielleicht hat euch das eine oder andere Bild gefallen. Wir jedenfalls freuen uns bereits wieder auf den nächsten Anlass in Olten mit einem anderen Eisenbahnthema.

Swiss-Tinplater


Barend57 findet das Top
Blech hat sich bedankt!
 
Swiss-Tinplater
Beiträge: 1.248
Registriert am: 11.02.2010


   

Dampflokfest Dresden 1.-3.4.2011
DAMPFLOKFEST STASSFURT mit grosser BÖRSE 16./17.04:2011

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz