Endlich mal keine Modellbahn(MSB Stapler)

#1 von schabbi ( gelöscht ) , 21.04.2011 18:04

Endlich mal keine Modellbahn zum ganz machen sondern ein Stück aus alten DDR Tagen ein Gabelstapler der Firma MSB Maßstab 1:25(würde bei LGB passen?)Das Stapler besteht aus guten alten Blech,er hat ein Schalthebel für vor und rückwärts und eine Schaltung zum heben und senken von LAsten ein tolles Spielzeug und alles geht auch noch so schön langsam nicht so wie heute bei den Speilzeug da hat man kaum den Knopf gedrückt schon ist der Plastefloh durch die Bude geschossen.Ich mußte das Teil zerlegen weil das komplexe Getrieb nicht mehr lief ...wau Kegelzahnräder,Kornradantrieb und Stirnzahnräder aus Messing und Metall nur vorn ist ein Kunststoffzahnrad drin.Ja solche Dinge kannste noch ganz machen bei den heuten Plastspielzeug von Onkel Hu kann man nur noch die Tonne öffnen.
Bilder kommen noch.


Gruss Tino


schabbi
zuletzt bearbeitet 29.02.2012 23:16 | Top

RE: Endlich mal keine Modellbahn(MSB Stapler)

#2 von schabbi ( gelöscht ) , 21.04.2011 18:16





Gruss Tino


schabbi
zuletzt bearbeitet 29.02.2012 23:16 | Top

RE: Endlich mal keine Modellbahn(MSB Stapler)

#3 von DR-Fan , 23.04.2011 22:29

Hast Du denn auch die beiden Blechboxen dabei - da gehörten nämlich zwei dazu, damit man auch tatsächlich was transportieren konnte, z.B. PeBe-Bausteine...


Reichsbahn Ep. III


DR-Fan  
DR-Fan
Beiträge: 15
Registriert am: 12.10.2007


RE: Endlich mal keine Modellbahn(MSB Stapler)

#4 von schabbi ( gelöscht ) , 24.04.2011 07:58

Nein es war nur das was auf den Bild zu sehen ist vorhanden ,ich hoffe mal der Besitzer hat wenigstens die Gabeln des Staplers noch.

Gruss Tino


schabbi
zuletzt bearbeitet 29.02.2012 23:16 | Top

RE: Endlich mal keine Modellbahn(MSB Stapler)

#5 von pete , 24.04.2011 19:21

Welche Bilder, Tino?


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
pete
Beiträge: 12.155
Registriert am: 09.11.2007


RE: Endlich mal keine Modellbahn(MSB Stapler)

#6 von DR-Fan , 29.04.2011 22:06

Mhm, ja so ist das mit den Kleinteilen...

Außer den Gabeln gab es noch einen Ausleger mit Lasthaken für den Stapler - wurde alternativ statt den Gabeln vorn in die Platte eingehangen.



Gruß


Reichsbahn Ep. III


DR-Fan  
DR-Fan
Beiträge: 15
Registriert am: 12.10.2007


   

Wer kann helfen?
Güldemann

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz