Frage zu einem LIMA Erzwagen

#1 von Heinz-Dieter Papenberg , 05.05.2011 10:42

Hallo Leute,

vor einigen Jahren habe ich von meiner Frau 2 x Lima Erzwagen der HGK bekommen, meine Frau arbeitet bei einer Tochterfirma der HGK. Nun wüßte ich gerne ob es diese Wagen mit der Beschriftung HGK auch im Fachhandel zu kaufen gibt und wann die ungefähr gebaut wurden.

DANKE für Eure Antworten.












Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.770
Registriert am: 28.05.2007

zuletzt bearbeitet 05.05.2011 | Top

RE: Frage zu einem LIMA Erzwagen

#2 von pepinster , 05.05.2011 12:18

Hallo Heinz-Dieter,

vielleicht kann Dir Naumann in Köln (naumann-online) bei Fragen zu HGK Modellen weiterhelfen.

http://www.naumann-online.de/artikeldet....d=jvxdruozsrvpm

Gruss von
Axel


Neue Interimsanlage Märklin, digital mit 6021; Vorbilder u.a. SNCB, CFL, SNCF - außerdem interessiert an Trix Express u. Schiebetrix 1:180


 
pepinster
Beiträge: 3.921
Registriert am: 30.05.2007

zuletzt bearbeitet 05.05.2011 | Top

RE: Frage zu einem LIMA Erzwagen

#3 von Charles , 05.05.2011 13:21

Hallo,

das Modell dürfte auch normal erhältlich gewesen sein. Meine Datenbank, die auf den damaligen Händlerstammdaten basiert, enthält folgende Varianten :

3029222 Normalausführung mindestens seit 1992
3029222-1 KBE ab 1996
3029222-2 HGK ab 1996


Grüße aus dem Odenwald.

Charles


 
Charles
Beiträge: 5.023
Registriert am: 31.03.2009

zuletzt bearbeitet 05.05.2011 | Top

RE: Frage zu einem LIMA Erzwagen

#4 von Heinz-Dieter Papenberg , 07.05.2011 07:27

Hallo Leute,

Danke für Eure Hinweise.


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.770
Registriert am: 28.05.2007


RE: Frage zu einem LIMA Erzwagen

#5 von martin67 , 07.05.2011 09:41

Hallo zusammen,

die Informationen sind so richtig. Naumann in Köln hatte aber zu diesen Wagen die Lok in HGK-Lackierung, eine Class 66 aus dem britischen Programm in 1:76.

Hier ein kleines Bildchen von meiner Seite:



Schöne Grüsse,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.350
Registriert am: 17.06.2007


   

Comboios de Portugal, ein seltener Güterwagen
Esercito Italiano

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz