Kibri - Sammler-Leitfaden - Spur 00 - Blech und Holz

#1 von Kibri-Register , 05.09.2011 10:59

Hallo liebe Kibri-Freunde,

hier entsteht der Sammler-Leitfaden-Index für die Kibri-Produkte: Spur 00 - Blech und Holz

Die Artikel werden entsprechend der Kibri-Systematik in die Themen (Bahnhöfe, Bahnsteige usw.) einsortiert.

Bearbeitungsstand: alle bis 22.08.2019 /10.38 Uhr neu eingestellten Beiträge sind eingeordnet



Ein stimmungsvolles Bild mit alten Vorkriegs-Artikeln von Kibri für die Spur 00.


Kibri - Eisenbahnartikel vermutlich ohne Artikel-Nr.

Kugelhaken für Kräne (um 1935 und später)



0/10 - Hauptsignal, 0/12 - Bahnübergänge mit Zugbeeinflussung


0/10/2 - Hauptsignal mit Zugbeeinflussung (1957-1961)


0/12/4 - Schranke und Hauptsignal mit Zugbeeinflussung (1957-1962)


0/12/6 - Doppelschranke und Tageslichtsignal mit Zugbeeinflussung (1957-1959)



0/19 bis 0/25 - Verteiler, Schalter und elektromagnetisch schaltbare Schranke


0/19 - Verteilerplatte (1937, 1949-1961)


0/20/3 - Schalttafel mit 3 Hebeln (1938-1940, 1949-1951)


0/20/6 - Schalttafel mit 6 Hebeln (1938-1940, 1949-1951)


0/21/4 - Momentschalter für 4 Anschlüsse (1938-1940, 1949-1953)


0/25/4 - Elektromagnetische Doppelschranke (1957-1959)



0/31 - Standarten


0/31/1 S - Standarte (1935-1936)


0/31/1 H - Standarte (1935-1936)



0/36 - Gepäckschalter


0/36/2 - Gepäckschalter (1939)


0/36/11 - Expressguthalle (1937 und 1939)


0/36/21 - Gepäckhalle (1938-1940)


0/38 - Siesta Kissenwagen (Nachbau)


0/38/0 - Siesta Kissenwagen (Nachbau) (2017)



0/39 - Böschung und Felsengruppe


0/39 - Böschung (1938-39)


Kibri Böschung für TRIX 20/290 (1936-1941)




0/41 - Bahnsteigwagen, 0/60 - Zeitungswagen und 0/63 - Büffetwagen


0/41/xx - Gepäckkarren


0/41/13 Elektro-Karren (1949)


0/41/34 Postkarren (1939-1940)


0/60/4 3/4 und 0/60/5 Zeitungswagen


0/63/5 und 0/66 Büffet-Wagen



0/43 - Bahnübergänge


0/43/54 B - manuelle Doppel-Bahnschranke mit Wärterhaus (1935-1937)



0/42 und 0/44 - Tunnel und Übergänge


0/42/0 alter Galerietunnel (1938-1940)


0/42 - Nachkriegs-Galerietunnel (1952-1966)


0/44/0 - kleiner Tunnel (1935-1940)


0/44/0 - kleiner Tunnel Nachkrieg (1952-1957)


0/44/2 - alter Ecktunnel (1937-1940), auch TRIX EXPRESS 20/295 (1937-1941)


0/44/2 - Nachkriegs-Ecktunnel (1949-1957)


0/44/3 - Universal-Tunnel (1949-1959)


0/44/7 - Tunnel mit Borke (1938-1940)


0/44/10 - kleiner Übergang (1935-1950), auch TRIX EXPRESS 20/292


0/44/12 - Übergangssteg mit Blechbrücke (1952-1958)


0/44/13 - Übergang mit drei Durchfahrten (1938-1940, 1949)


0/44/14 - Übergang mit drei Durchfahrten (1939-1940)


0/47 - Wärterhäuser


0/47/0 - Neues Wärterhaus (1952-1955)


0/47/1 - Neues Wärterhaus mit Läutewerk (1952-1956)


0/47/2 - Wärterhaus (1937-1940, 1949-1950), auch TRIX EXPRESS 20/301


0/47/5 1/2 - kleines Wärterhaus mit Bank (1935-37)


0/47/6 - Wärterhaus mit Satteldach (1939)



0/48 - Stellwerke


0/48/2 - kleines Stellwerk (1935-1936)


0/48/20 - Brückenstellwerk mit würfelförmiger Kanzel (Vorkriegsausführung 1936-1939)


0/48/20 - Brückenstellwerk mit würfelförmiger Kanzel (Nachkriegsausführung 1949- vermutlich 1950)


0/48/20 - Modernes Brückenstellwerk (1950-1957)


0/48/21 - Brückenstellwerk mit abgerundeter Kanzel (1938-1939)


Kibri Stellwerk für TRIX 20/293 (1936-1938/1941)



0/49 - Lokschuppen und Güterhallen


0/49/55 - kleiner einständiger Lokschuppen (1935-1936)


0/49/56 - einständiger Lokschuppen (1936-1939)


0/49/57 - langer einständiger Lokschuppen (1940), auch TE 20/316 (1941)


0/49/58 - langer zweiständiger Lokschuppen (1939 und 1949), auch TE 20/314 (1941)


0/49/58 - Moderner zweiständiger Lokschuppen (1950-1953)



0/49/83 - Güterhalle (1935-1939, 1949)


0/49/83 - Nachkriegs-Güterhalle mit Kran (1950-1957)


0/49/84 - Nachkriegs-Güterhalle (1949-1956)


0/49/85 - Nachkriegs-Güterschuppen (1953-1956)




0/52 - Bahnhöfe


0/52/0 - Bahnhof mit Gepäckraum (1938-1939)


0/52/1 - Bahnhof mit beleuchteter Uhr (1937)


0/52/5 - kleiner Bahnhof (1952-1960)


0/52/7 - Bahnhof mit seitlichem Uhrenturm (1938-1940 und 1949-1950), auch TE 20/302


0/52/7 - Bahnhof mit seitlichem Uhrenturm (1952-1960)


0/52/8 - kleiner Landbahnhof (1953-1958)


0/52/9 - Bahnhof mit einem Mittelturm (1939-1940), auch TE 20/313


0/52/9 - Landbahnhof mit Güterschuppen (1953-1957)

0/52/10 - Bahnhof mit zwei Außentürmen (1939)


0/52/17 - Bahnhof mit seitlichem Uhrenturm und Bahnsteig (1938-1940), auch TE 20/303

[URL=https:/https://www.altemodellbahnen.de/t75845f166-Kibri.html]
0/52/17 - Bahnhof mit seitlichem Uhrenturm und Bahnsteig (1938-1940), auch TE 20/303

0/52/21 - Bahnhof (1939-1940 und 1949-1950), auch TE 20/312


0/52/39 - früher Bahnhof ohne durchbrochene Fenster (1935-1937)


0/52/41 - früher Bahnhof (1935-1938)


0/52/49 - moderner Bahnhof mit schrägem Flachdach (1949-1952) Handwerkerobjekt


0/52/50 - großer moderner Bahnhof mit schrägem Flachdach (1949-1950)


0/52/51 - großer Bahnhof mit zwei seitlichen Überdachungen (1949-1952)


0/52/60 - Kleinstadtbahnhof Uhrenturm (1950-1960)


0/52/61 - Großstadtbahnhof Uhrenturm (1950-1957)


0/52/62 - großer Bahnhof mit Uhrenturm und Anbau (1950-1956)
Bild fehlt

0/52/62 - großer Bahnhof mit Uhrenturm und Anbau - Vergleich mit Faller Bahnhof Flüelen


0/52/71 - großer Bahnhof Steinerberg (1952-1954)


0/52/72 - großer Landbahnhof (1953-1955)


0/52/?? - kleiner Stadtbahnhof mit Uhrenturm und seitlichen Überdachungen (um 1948/49?)




52/000 - Bahnhof aus dem Spur 0 - Sortiment passend auch für Spur 00 (1937)


52/6/0 - Kleiner Bahnhof für Tischbahn und Lilliput-Bahn (1932)




0/53 - Bahnsteige


0/47/9 - Haltestelle (1939)


0/53/1 - Bahnsteig (1938-1940 und 1948-1950)


0/53/1 B - Beleuchteter Bahnsteig (1938-1941), auch TE 20/309


0/53/2 - Doppelbahnsteig (1938-1940 und 1948-1949)


0/53/2 B - Beleuchteter Doppelbahnsteig (1938-1941), auch TE 20/310


0/53/4 - Bahnsteighalle (1938-1939)


0/53/7 - sehr kleiner Bahnsteig mit Wellblechdach (1935-1936)


0/53/10 - kleiner Bahnsteig (1937-1939) auch TE 20/296 (1937-1941)


0/53/10 - Bahnsteig mit Sitzbank (1950-1957)


0/53/11 - kurzer Doppelbahnsteig (1937-1939)


0/53/11 - moderner Bahnsteig (1950-1958)


0/53/18 - Bahnsteig mit Sperre (1938-1940)


0/53/49 - Moderner Bahnsteig Baden - Arosa 0/53/49 (1949-52)



0/54 - Schranken


0/54/1 - moderne einfache Bahnschranke (1952-1962)


0/54/2 - moderne Doppelschranke manuelle Schaltung (1952-1962)


0/54/2 B - Doppelschranke mit Warnlicht (1935-1937)


0/54/3 - einfache Bahnschranke mit Warnlicht (1935-1937)



0/55, 0/56 und 0/57 - Lampen und Läutwerke


0/55 - Mechanisches Läutwerk (1952-1962)


0/56/1 - große Bogenlampe (1950-1960)


0/56/6 - kleine Straßenlampe (1953-1956)


0/57/1 - Läutwerk Imitation (1952-1954)


0/57/000 1/2, 0/57/0, 0/57/2 und 0/57/3 - Bogenlampen


0/57/000 1/2 - frühe Bogenlampe (1935-1936)


0/57/0 - Bogenlampe mit gebogenem Mast (1937-1939)


0/57/2 - einarmige Bogenlampe (1939-1940)


0/57/3 - zweiarmige Bogenlampe (1939-1940)



0/58 - Toilettenhäuser


0/58/1 - eintüriges Toilettenhaus (1949-1953)


0/58/2 - zweitüriges Toilettenhaus (1949-1954)



0/59 - Fahrtrichtunganzeiger und Benzinbehälter


0/59/2 - Fahrtrichtungsanzeiger (1939)


0/59 - Benzinbehälter (1952-1958)



0/60 - Zeitungskioske und Zeitungswagen; Wasserkran


0/60/3 - Zeitungskiosk (1937-1940)


0/60/4 3/4 und 0/60/5 Zeitungswagen



0/60 Wasserkran (1952-1959)



0/61 - Brücken und Übergänge


0/61 - moderner Übergangssteg 0/61 (1952-1958)


0/61/00 - Übergangssteg (1935-1940 und 1949-1950)


0/61/2 - Übergangssteg mit Lampe (1938-40)


0/61/20 - kleine Gitterbrücke (1936-1939)


0/61/21 - lange Brücke Holz/Blech (1938-1939)


0/61/22 - Gitterbrücke mit Bögen (1939-1940)


0/61/49 - Steinbogenbrücke (1949-1951)


0/61/50 - Bogenbrücke (1950-1960)


0/61/52 - Blechträgerbrücke (1952-1958)



0/62 - Haltepunkte und Sitzbänke


0/62 - Sitzbank ohne Sockel (1952-1957)


0/62/5 - Uhr mit zwei Sitzbänken beleuchtet (1935-1940), auch TE 20/304 (1938-1941)


0/62/5 - Uhr mit zwei Sitzbänken unbeleuchtet (1935-1940 ? und 1949-1950)


0/62/5 - Sitzbank mit Uhr (1952-56)



0/63 - Zeitungskioske


0/63 - moderner Zeitungskiosk (1949-1952)


0/63/1 - runder Zeitungskiosk (1953-1957)



0/64 - Büffets


0/64 - Büffet (1938-1940 und 1949-1952)


0/64/1 - modernes Büffethäuschen (1953-1955)



0/65 - Bahnsteiggebäude


0/65/1 und 0/65/2 - kleiner Kiosk (1952-1954)



0/66 - Brückenbauteile 4,5 cm, 0/67 - Brückenbauteile 10,0 cm, 0/68 - Brückenbau-Garnituren und 0/69 - Brückenbau Nachkrieg


0/66/5 - Holzbrücke mit Blechgitter (1940 ?)


0/66/44 - Tunnel für das Brückenbauprogramm 4,5 cm (1938-1939)


0/66/53/2 B - Hochbahnsteig für das Brückenbauprogramm 4,5 cm (1938-1939)


0/67/8 - Böschung gebogen 10,0 cm mit US-Zonen-Stempel


0/68/4 - kleinste Brückenbaugarnitur 4,5 cm (1938-1940)


0/68/5 - kleine Brückenbaugarnitur 4,5 cm (1938-1940)


0/68/10 - Brückenbaugarnitur 4,5 cm (1938-1940)


0/68/11 - Brückenbaugarnitur 10 cm (1938-1940)


0/69/3 - Brücke mit flacher Auf- und Abfahrt Teil I (1950-1958)


0/69/3 - Brücke mit flacher Auf- und Abfahrt Teil II (1950-1958)



0/72 Signale mit Handschaltung


0/72/6 - Lichtsignal (1938-1940) und 0/72/7 - Verkehrsturm (1938-1940)


0/72/10 - Hauptsignal frühe Form (1935-1936)


0/72/10 - Hauptsignal neue Form (1937-1940 und 1949-1952)


0/72/11 - neues Hauptsignal ohne Beleuchtung (1952-1962)


0/72/11 B - neues Hauptsignal mit Beleuchtung (1952-1962)



0/73 Bahnhofsvorsteher


0/73/1 - Bahnhofsvorsteher (1952-1956)



0/75 - Schilder, Verkehrszeichen und Andreaskreuze


0/75/8 - Wegkreuz mit Drahtmast (1935-1936)


0/75/8 B? oder 0/75/9 - Wegkreuz mit Licht (1939-1940?)


0/75/9 - unbeleuchtetes Andreaskreuz (1939-1940 und 1949-1961)


0/75/9 B - beleuchtetes Wegkreuz (1953-1961)



0/77 und 0/79 - Bahnsteigzubehör


0/77/0 - Bahnsteiguhr beleuchtet (1935-1940)


0/77/0 - Bahnsteiguhr unbeleuchtet (1949-1960) (Beitrag folgt noch)

0/79/0 - Fahrplanständer (1938-1940)


0/79/8 - Papierkorb (1939)


0/79/10 - Papierkorb mit Fahrplan (1939-1940 und 1949-1953)



0/82 und 0/83 - Kräne


0/82/1 - Ladebrücke mit verschiebbaren Kran (1935-1939 und 1949)


0/82/1 - Ladebrücke mit drehbarem Kran (1950-1960)


0/83/2 - alter Kran (1937-1940 und 1949)


0/83/2 - neuer Kran auf kleinem Sockel (1950-1953)


0/83 - neuer Kran auf breitem Sockel (1954-1957)



0/85, 0/86 und 0/88 - Verladerampen und Zubehör


0/85 - Milch-Verladerampe (1952-60)


0/86 - Vieh-Verladerampe (1953-60)


0/88 - Milchkannen (1952-57)



Figuren


0/184-0/186 - Bahnhofsfiguren aus Kunststoff (1955-?)


0/187 - Bahnhofsfiguren aus Masse (1949-1956)



Artikel mit Bravo-Universalschalter


8/33/75 B - Schranke mit Diensthaus (1937-1939)


8/36 - Gleiswaage (1954-1957)


8/43/54 B - Doppelschranke mit Wärterhaus (1937-1940)


8/43/54 B - Doppelschranke mit modernem Wärterhaus (1952-1961)


8/43/55 B - Doppelschranke für zweigleisige Strecken (1956-1959)


8/54/1 - Vorkriegs - Bahnschranke einfach (1937 -1950)


8/54/1 - moderne einfache Bahnschranke (1952-1962)


8/54/1 B - moderne einfache Bahnschranke mit Andreaskreuz (1952-1962)


8/54/2 - Doppel-Bahnschranke (1937-1940 und 1949-1950)


8/54/2 B - Doppel-Bahnschranke mit Haltlicht (1937-1940 und 1949-1950)


8/54/2 B - moderne Doppel-Bahnschranke 8/54/2 B (1952-1962)


8/54/11 - Doppel-Bahnschranke mit Lichtwechsel (1938-1940)


8/54/13 - Doppel-Bahnschranke mit Lichtwechsel und Glocke (1938-1940)


8/56 - Wärterhaus mit Glocke (1937)


8/61/2 - Übergang mit Licht (1937-1940)


8/71/0 - Vorsignal unbeleuchtet (1954-1958)
Bilder fwhlen

8/71/0 B- Vorsignal beleuchtet (1954-1961)


8/72/10 - Hauptsignal (1937-1940 und 1949-1951)


8/72/10 - modernes unbeleuchtetes Hauptsignal (1952-1962)


8/72/10 B - modernes beleuchtetes Hauptsignal (1952-1962)


8/75/9 - Beleuchtetes Wegkreuz (1939-1940)


8/81/xx - Diensthäuser


8/81 - modernes Wärterhaus mit Doppelschranke (1952-1959)


8/82 - modernes Diensthaus mit Wechsellicht (vermutlich 1950-1952)



Artikel für den Export in die USA


Schranke für den US-Markt (vermutlich 1937-1939)


Doppel-Schranke mit Wärterhaus für den US-Markt (vermutlich 1937-1939)


Wasserturm, Wasserkran 0/60 und Dampflokversorgung 0/57/30


Wasserturm, für US-Export, keine deutsche Nummer bekannt



Kibri Originalkarton von F.A.O. Schwarz um 1952



Kibri/Aristo-Craft, Bahnübergang 266:550 Single with House & Blinking Signal



ähnliche Artikel, die noch nicht Kibri zugeordnet werden konnten


unbekannte Bogenlampe für Spur 00


unbekannte Bogenbrücke für Spur 00


unbekannte Fachwerkbrücke für Spur 00


unbekanntes Hauptsignal für Spur 00


unbekannte Personenwaage für Spur 00


unbekannter Richtungsanzeiger für Spur 00


unbekannter Bahnhof ähnlich 0/52/5 für Spur 00 ?


unbekannter Bahnhof mit seitlichen Überdachungen für Spur 00 ?


unbekannte Bahnsteiguhr für Spur 00 ?


Reperaturtipps und sonstige Hinweise für Kibri Blech-Artikel der Spurweite 00

Aufarbeitung Bahnsteig 0/53/1


Beleuchtung beim Bahnsteig 0/53/1B und Bahnhof 0/52/0


Bahnhof 0/52/62 Uhrwerk-Frage


Kiosk 0/60/3 Beleuchtungs-Frage


Bahnübergang 8/81 Blinkrelais



Der Sammlerleitfaden wird schrittweise ergänzt, sowie neue Beiträge erscheinen und wie es die freie Zeit erlaubt.


 
Kibri-Register
Beiträge: 72
Registriert am: 05.09.2011

zuletzt bearbeitet 06.12.2023 | Top

   

Kibri Großstadtbahnhof 52/4 mit 2 Türmen und 1 Vordach

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz