FEUER!!!!!

#1 von schabbi ( gelöscht ) , 13.10.2011 18:40

Der Schrecken der Wehrmacht als Modell von Elmes aus den Jahr 1959-64 ein T34.Das Gehäuse von Panzer und Fernbedinung besteht aus Tiefziehplaste exakt das selbe Material wie die Apolda BR06.Angetrieben wir der Panzer über 2 Petrich??Motoren, leider gingen beide Getriebe nicht mehr richtig ...ne Stunde Arbeit und schon flutscht wieder alles so ein panzer ist auch nur ne Lok.... immer das selbe Prinzip.
Nur was kommt für eine Battarie in die Fernbedinung ,wo kommen die beiden losen Kabel hin und wozu ist das einzelne Kabel?? vieleicht kennt sich ja hier jemand damit aus?









gruss Tino


schabbi
zuletzt bearbeitet 29.02.2012 22:12 | Top

RE: FEUER!!!!!

#2 von Guido ( gelöscht ) , 13.10.2011 19:49

Hallo Tino

könnte es sein das dort 9 Volt Batterien drin waren


Guido

RE: FEUER!!!!!

#3 von herribert73 , 13.10.2011 21:09

Hallo Schabbi, was sind denn das fuer Petrich (? Ich kenne die nur als Piko Motoren...stand so drauf) Motoren? Es gab doch auch 4,5 6 9 V Versionen, wenn es 6V Motoren sind tippe ich auf 2R10, das ist im Prinzip eine eine komische 3V Stabbatterie, die war ein bischen länger als eine R20 aber auch relativ duenn, und manchmal in Taschenlampen drinn. 9V Blocks gab es auch...aber die hätte man bestimmt nicht in Reihe geschaltet zwei 3R12 (Flachbatterien) passen wohl nicht oder? Ich dachte noch es gab es die Zelle (R12) auch einzeln?

Wegen dem Kabel, wie ist denn die belegung der Knöpfe vorne an der Fernbedienung? Da giebts doch auch welche oder?

Gruss

Fred

Edit: Wenn 2R10 währe es dann natuerlich so das ein Teil fehlt, ein Pertinaxplättchen um die einzelnen Stabbatterien zu verbinden. Ich dachte auch das der Raupenschlepper das gleiche Fahrwek hat....da waren Gruen Vorwärts, Rot zurueck und Vorne ein Kippschalter/Potentiometer wo jenachdem Strom auf der Lenkseite erhöht wurde.....alles Lange her. Die Kabel könnten von einem Batteri-ersatz-versuch stammen, die Stecker passen sicher in die Nieten...


herribert73  
herribert73
Beiträge: 2.221
Registriert am: 26.11.2009

zuletzt bearbeitet 13.10.2011 | Top

   

Motoren, Motoren, wo für ????
Aus den Spielbahn Forum gemopst...

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz