Spur S BR80 Stadtilm

#1 von schabbi ( gelöscht ) , 16.10.2011 18:50

Neuheit 1956!

Mir ist diese Variante der Stadtilm BR80 völlig unbekannt zum einen sind Beschilderung sieht aus wie bei der Spur 0 64 aus gleichen Hause und dann das Getriebe sprich
das Zahnrad was zwischen den den beiden Radsätzen zu sehen ist bei der Serienlok ist da nichts mehr zu sehen.

Gruss Tino


Valja hat sich bedankt!
schabbi
zuletzt bearbeitet 29.02.2012 22:07 | Top

RE: Spur S BR80 Stadtilm

#2 von seppelbahner , 13.12.2011 20:11

Interessant - hab ich auch noch nie gesehen. Die BR80 an sich kam aber wohl schon 1954 heraus, in welcher Version kann ich aber nicht sagen.

Vlt. hat man sich ja nur die die BR80 der Spur 0 für das Foto ausgeliehen...


viele Grüße

Matthias


seppelbahner  
seppelbahner
Beiträge: 45
Registriert am: 09.03.2010

zuletzt bearbeitet 13.12.2011 | Top

RE: Spur S BR80 Stadtilm

#3 von fischemann , 03.12.2020 23:24

Ist für mich auch sehr interessant,meine Br80 wirkt etwas bulliger und bei dieser Lock ist die Esse viel höher auch der Bereich um die Lampen ist ganz anders.aber die Gleise sind Stadtilmer S Gleise.Vieleicht eine neue Entwicklung


 
fischemann
Beiträge: 4
Registriert am: 30.11.2020


RE: Spur S BR80 Stadtilm

#4 von Es(s)bahner , 04.12.2020 05:52

Moin. Die Serien-80er weicht etwas von der 0-Serie ab. Markantestes Unterscheidungsmerkmal sind die fehlenden Beschriftungen - die hat glatte Schilder. Auch die Puffer sind anders und einige andere Kleinigkeiten. Der Wechsel von Spur 0 zu Spur S erfolgte in Stadtilm 1956, eher gab es also auch keine 80er.
Fahrt Frei
Steffen


Spur S international, egal wer's gebaut hat
Piko Einschienenbahn
Herr Schmalspurbahn
Eisenbahnbetriebslabor der TU Dresden


Valja hat sich bedankt!
Es(s)bahner  
Es(s)bahner
Beiträge: 495
Registriert am: 06.01.2019

zuletzt bearbeitet 04.12.2020 | Top

   

RE: Spur S Stadtilm - Schienenbus
SPUR S: Stadtilm?? Gibt es Ersatzteile???

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz