Hallo Ralf,
Du verwechselst hier das Gleis aus dem 1600er Sortiment (Deine Abbildung) mit dem Nachfolgegleis aus dem 1900er Sortiment (Abbildung von Karsten). Ich fürchte für alle, die mit Fleischmann nicht ganz vertraut sind ist das so langsam ziemlich verwirrend. Ich versuch mich mal in einer Aufstellung um ein wenig Klarheit in die Sache zu bekommen.
1600er Sortiment - Einführung 1952, Auslistung 1967. das sog. Pappschienengleis (Orginalton GFN Katalog 1952 "aus geschmeidigem Isolierstoff in Original-Schwellenfarbe") Schienenmaterial vernickeltes Stahlblech, Profil schlicht gerundet.
1700er Sortiment - Einführung 1957, Auslistung ab 2009 nach der Übernahme von GFN durch die Modelleisenbahnn GmbH, das Modellgleis, Schwellenkörper Kunstoff, Schiene Messing, Profil wie Vorbild, nach 1971 als 6000er Sortiment.
1900er Sortiment - Einführung 1967, Auslistung 1974, das Stahlhohlprofilgleis, Schwellenkörper Kunstoff, Schiene Stahlhohlprofil bei den einfachen Gleisen bzw Stahlvollprofil bei Weichen, Profil wie Vorbild, nach 1971 als 6600er Sortiment.
6600er Sortiment - Einführung 1980(?), Auslistung 1983(?), das Neusilber-Modellgleis, Schwellenkörper Kunstoff, Schiene Neusilber, vermutlich nur Funktions- und Flexgleise, keine einfachen Gleise, Profil wie Vorbild.
6100er Sortiment - Einführung 1982, Produktion bis heute, das Profigleis, Schwellenkörper mit Kunstoffschotterbett, Schiene Neusilber, Profil wie Vorbild.
Bitte beachten, 1971 gab es wie im Text erwähnt, ein neues Artikelnummernsystem wodurch die 1700er und 1900er Sortimente in 6000er und 6600er umgenummert wurden. Die Angaben zum neueren 6600er Neusilbersortiment (Artikelnummerndoppelbelegung) stehen unter Vorbehalt und stellen unseren derzeitigen Wissensstand dar.
Gruß Werner