Börsennews

#1 von MAVstart , 22.01.2012 16:36

Hallo zusammen,
heute war wieder Modellbahnmarkt in Kellinghusen. Zwei schöne Lima Modelle gab es zusammen für 9 Euronen.
Beste Grüsse
Jens


 
MAVstart
Beiträge: 10
Registriert am: 31.07.2011


RE: Börsennews

#2 von martin67 , 22.01.2012 22:12

Hallo,

der Wagen in seiner schönen gelben Verpackung gefällt mir, beneiden tu ich Dich aber um den relativ seltenen FIAT 619 Zirkussattelzug.

Schöne Grüsse,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.348
Registriert am: 17.06.2007


RE: Börsennews

#3 von Django , 23.01.2012 08:35

Ich frag mich grad, ob es diesen Wagen ist dieser hellblauen Farbgebung auch in echt gegeben hat. Ich denke nicht - normal wäre doch braun. Weiss das jemand?


 
Django
Beiträge: 1.423
Registriert am: 13.03.2008


RE: Börsennews

#4 von martin67 , 23.01.2012 08:58

Hallo,

den hat es gegeben, das war der "Treno Azzurro", ein gehobener Schnellzug der 60er Jahre. Es gibt auch heute noch eine historische Garnitur. Zuglok war eine blaue-graue E646 (die Lima nie nachgebildet hatte).



Halt, im Nova Sortiment gab es die Lok für kurze Zeit, bevor sie zu Rivarossi gewandert ist.

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.348
Registriert am: 17.06.2007


RE: Börsennews

#5 von herribert73 , 23.01.2012 09:58

Zitat von martin67
Hallo,

den hat es gegeben, das war der "Treno Azzurro", ein gehobener Schnellzug der 60er Jahre. Es gibt auch heute noch eine historische Garnitur. Zuglok war eine blaue-graue E646 (die Lima nie nachgebildet hatte).

Martin



Traumgarnitur! Zur "Not" kann man sich ja mit der Rivarossi TA 646 helfen, da bekommt man schliesslich auch die 428 her....
Es ist zwar völlig OT, aber warum hat Lima Treno Azurro Wagen und keine Lok.....und Riva (meines Wissens)umgedreht?

Gruss
Fred


herribert73  
herribert73
Beiträge: 2.221
Registriert am: 26.11.2009


RE: Börsennews

#6 von martin67 , 23.01.2012 10:55

Hallo,

Rivarossi hatte den Treno Azzurro. In grauer Vorzeit (ab 1949) basierend auf den legendären, skandinavisch anmutenden Schnellzugwagen mit den Längssicken, dann 1962/63 (Basis Bz31, Az37, Duz34) und in den 90ern passend zur exLima Nova E646, als Grundmodell dienten hier die neuen 59er D-Zugwagen mit Übersetzfenstern und eingezogenen Einstiegen (Quelle: das Rivarossi-Buch von Claudio Molfa aus dem Jahr 1981)

Lima orientierte sich an Pocher und hatte in den 60ern nur den einen Einzelwagen ohne passende Lok. Es wurden Startpackungen angeboten, mit der grünen E646, einem braunen Gepäckwagen und zwei Azzurro-Wagen.

Übrigens waren die blauen Wagen auch als Einzelwagen noch Anfang der 70er Jahre international im Einsatz, in einem Buch über die Gotthardbahn habe ich ein Bild von einem Schnellzug gefunden, auf dem ein solcher Wagen zusammen mit SBB-Wagen unterwegs ist.

Schöne Grüsse,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.348
Registriert am: 17.06.2007


RE: Börsennews

#7 von stomertje , 06.02.2012 20:35

Diese wagen laufen auch auf meine anlage und ich versuche jetzt mal ein foto einzustellen ;-)
Meine zugen sind standard immer drei wagen (ausnahme guterzugen) im diesem fall 9102 - 9202 - 9102 zuglok 8022



Ich glaube Ich sollte die lok mal wieder sauber machen .........


 
stomertje
Beiträge: 21
Registriert am: 03.06.2011


RE: Börsennews

#8 von Django , 07.02.2012 07:38

Ein echter Klassiker, diese Zusammenstellung


 
Django
Beiträge: 1.423
Registriert am: 13.03.2008


   

Lima und Ich
Jugendsünden anno 1971

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz