RE: Internationales Spielbahn-Treffen in Gaggenau

#26 von mpipa , 19.02.2012 21:39

Hello forum friends,
Just to confirm I will come to Gaggenau, maybe the long distance travel from Lisbon?
Regards,
Manuel Pipa


mpipa  
mpipa
Beiträge: 76
Registriert am: 09.03.2011


RE: Internationales Spielbahn-Treffen in Gaggenau

#27 von peter42 , 20.02.2012 11:33

Hello Manuel,
we are looking forward to a reunion with you in the Unimog Museum. Peter Berg has already informed you about all details. In my archives I have found a picture from 2006 of an event in Achern, perhaps you remember.



Edit: thumb altered into a photo via www.picr.de / Forenadmin


See you soon

Peter Roster


 
peter42
Beiträge: 149
Registriert am: 09.02.2010

zuletzt bearbeitet 21.02.2012 | Top

RE: Internationales Spielbahn-Treffen in Gaggenau

#28 von LMS , 21.02.2012 13:52

Hallo Peter,
interessantes Bild, aber "Who is who" ?
Wäre interessant zu wissen, wenn man zum erstenmal am 3.3. nach Gaggenau kommt.
Viele Grüße
Wolf


Versuchungen sollte man nachgeben,
man weiß nie, ob sie wiederkommen.
( Oscar Wilde)


 
LMS
Beiträge: 1.140
Registriert am: 20.07.2009


RE: Internationales Spielbahn-Treffen in Gaggenau

#29 von mpipa , 21.02.2012 15:15

Hello Wolf,
I am the one standing with the black sony camera (now I have a bear, less hair and some kilos more....) behind me with the red shirt is Peter Berg, and Xavier Beranger (Marklin French collector) is taking the picture of the Vacminel loco I brought to me meeting. The others, I am sorry but I can not identify.
Regards,
Manuel


mpipa  
mpipa
Beiträge: 76
Registriert am: 09.03.2011


RE: Internationales Spielbahn-Treffen in Gaggenau

#30 von peter42 , 21.02.2012 17:18

Hallo Wolf, hallo Manuel,
der Tischbahnfreund mit Brille, der Xavier beim Fotografieren unterstützt, ist Peter Siegele, ein Mitbegründer der Fahrgemeinschaft Tischeisenbahn. Peter S. ist leider im November 2008 verstorben. Zu allem Unglück ist im vergangenen Sommer auch noch aus dem engeren Kreis unserer Gruppe Lothar Krohm gestorben. Wenn es Euch interessiert, so könnt ihr auf Youtube zwei kleine Filmclips von mir anschauen, die Lothars Heimanlage zeigen.

https://www.youtube.com/watch?v=m7smC-dJxr8
https://www.youtube.com/watch?v=h_p_LHO5lMA

Übrigens: Das Bild des Einbandes von Mikado "Märklin-Edition" wurde auch von Lothars Anlage gemacht.
Viele Grüsse und bis bald
Peter R.


 
peter42
Beiträge: 149
Registriert am: 09.02.2010

zuletzt bearbeitet 21.02.2012 | Top

RE: Internationales Spielbahn-Treffen in Gaggenau

#31 von Dieter Weißbach , 21.02.2012 18:20

Hi all,

in order to see Manuel nowadays this picture will help:



Anselm and Manuel enjoying sandwiches at the Berlin Historic Model Train Exhibtion Sunday 04.12.2011

http://trixstadt.de/stammtischberichte/b...lin-04-12-2011/



Viele Grüße aus Berlin, Dieter


 
Dieter Weißbach
Beiträge: 1.626
Registriert am: 23.12.2008

zuletzt bearbeitet 21.02.2012 | Top

RE: Internationales Spielbahn-Treffen in Gaggenau

#32 von peter42 , 21.02.2012 18:46

Hallo Dieter,
danke für das Bild, aber ich hätte trotz der rd. 6 Jahre, die zwischen den Bildern liegen, Manuel sofort wieder erkannt.
Gruss
Peter R.


 
peter42
Beiträge: 149
Registriert am: 09.02.2010


RE: Internationales Spielbahn-Treffen in Gaggenau

#33 von peter42 , 26.02.2012 12:25

Hallo zusammen,
die letzten Vorbereitungen für unsere Vorführung in Gaggenau sind abgeschlossen. Auf vielfachen Wunsch werden wir noch die Märklin Werksanlage von 1939 aufbauen. Parallel zu unserer Veranstaltung wird es im Unimogmuseum noch eine historische Ausstellung über Glas (in Gaggenau gab es bis in das 19. Jahrhundert eine bedeutende Glasindustrie) geben. Wir freuen uns auf Euer Kommen und hoffen, dass alle unsere Planungen reibungslos klappen.
Grüsse
Peter R.


 
peter42
Beiträge: 149
Registriert am: 09.02.2010


RE: Internationales Spielbahn-Treffen am 3. und 4. März in Gaggenau

#34 von UlfHaN , 28.02.2012 22:18

Hallo Forumanen,

ich werde am Samstag 3.3. Vormittag/Mittag da sein.
Sonntag hab ich leider keine Zeit.
Freue mich auf interssante Gespräche!

Bis dann, Grüße aus KA
Ulf


AC oder DC?
Dumme Frage, natürlich AC/DC - Rock'n'Roll Train!
-----------
Hast Du nix als Stress? Brauchst Du TRIX Express!


 
UlfHaN
Beiträge: 720
Registriert am: 04.12.2007

zuletzt bearbeitet 14.03.2012 | Top

RE: Internationales Spielbahn-Treffen am 3. und 4. März in Gaggenau

#35 von Clockwork , 29.02.2012 09:04

Zitat von UlfHaN
Hallo Forumanen,

ich werde am Samstag 3.3. Vormittag/Mittag da sein. Am Nachmittag muß ich dann zu meiner Mutter, die hat Geburtstag.
Sonntag hab ich leider keine Zeit.
Freue mich auf interssante Gespräche!

Bis dann, Grüße aus KA
Ulf



Hallo Ulf ;-) ich freue mich auf Gaggenau und vielleicht klappt es auch bei Dirk..... :-) ich bin dann am Samstag so auf 10-10.30 da!
Bin schon voll gespannt auf die Uhrwerkanlage von Botho & Alice :-)
Liebe Grüße aus dem Schwabenland
Oliver


Clockwork  
Clockwork
Beiträge: 214
Registriert am: 24.07.2010


RE: Internationales Spielbahn-Treffen am 3. und 4. März in Gaggenau

#36 von Blech , 29.02.2012 11:15

Oliver,
stelle Dir bei uns bitte keine Riesenanlage vor! Sie ist klein aber fein.
Wir wollen ja gerade beweisen, dass die Spur 0-Uhrwerkbahn in der Zeit von 1895 bis etwa 1910 eine echte Tischbahn gewesen ist.
Wir zeigen also die kleinen Fahrzeuge dieser Spurweite um die vorletzte Jahrhundertwende -und wir fahren damit!
Zur Ausstattung zählen aber auch ein kleiner Bahnhof, eine Brücke, Bahnübergang mit Wippe, ein Tunnel in wahrhaft seltsamer Form, ein ebenso seltsamer Übergangssteg, eine winzige Drehscheibe und eine sehr frühe Parallelweiche usw.
Kern dieses Anlage bildet das Material aus dem Kinderzimmer es Komponisten Carl Orff, lustig gemischt Bing und Märklin -wie das eben gewesen ist.
Natürlich dokumentieren wir auch diese Herkunft!
Da man ja den uralten Loks (noch ohne Fliehkraftregler) keinen Dauerbetrieb zumuten sollte, fahren wir dann längere Züge über Distanzen mit Loks aus der Zeit um 1915 -man möge uns das verzeihen.
Wir freuen uns auf Gaggenau!
Alice und Botho


Blech  
Blech
Beiträge: 13.670
Registriert am: 28.04.2010


RE: Internationales Spielbahn-Treffen am 3. und 4. März in Gaggenau

#37 von Fritz Erckens , 29.02.2012 12:04

Lieber Botho,

wäre sehr gerne erstmals nach Gaggenau gekommen, aber leider ist mir eine Fahrt dorthin an diesem WE nicht möglich. Alice und dir wünsche ich viel Freude bei der Vorführung eurer uralt Spur 0 Anlage mit Uhrwerkbetrieb, von der hoffentlich auf Youtube ein Video zu sehen sein wird!!!

Herzliche Tinplater-Grüsse und gutes Gelingen vom "Printenbaron"



 
Fritz Erckens
Beiträge: 1.149
Registriert am: 13.11.2009


RE: Internationales Spielbahn-Treffen am 3. und 4. März in Gaggenau

#38 von Blech , 29.02.2012 12:06

Ja, Fritz,
solche Veteranen sollen dort nach über 100 Jahren wieder für Betrieb sorgen.
Schönen Dank für Deine Grüße -schade, dass Du nicht dabei bist.
Alice und Botho


Blech  
Blech
Beiträge: 13.670
Registriert am: 28.04.2010


RE: Internationales Spielbahn-Treffen am 3. und 4. März in Gaggenau

#39 von Clockwork , 29.02.2012 16:57

Zitat von Blech
Oliver,
stelle Dir bei uns bitte keine Riesenanlage vor! Sie ist klein aber fein.
Wir wollen ja gerade beweisen, dass die Spur 0-Uhrwerkbahn in der Zeit von 1895 bis etwa 1910 eine echte Tischbahn gewesen ist.
Wir zeigen also die kleinen Fahrzeuge dieser Spurweite um die vorletzte Jahrhundertwende -und wir fahren damit!
Zur Ausstattung zählen aber auch ein kleiner Bahnhof, eine Brücke, Bahnübergang mit Wippe, ein Tunnel in wahrhaft seltsamer Form, ein ebenso seltsamer Übergangssteg, eine winzige Drehscheibe und eine sehr frühe Parallelweiche usw.
Kern dieses Anlage bildet das Material aus dem Kinderzimmer es Komponisten Carl Orff, lustig gemischt Bing und Märklin -wie das eben gewesen ist.
Natürlich dokumentieren wir auch diese Herkunft!
Da man ja den uralten Loks (noch ohne Fliehkraftregler) keinen Dauerbetrieb zumuten sollte, fahren wir dann längere Züge über Distanzen mit Loks aus der Zeit um 1915 -man möge uns das verzeihen.
Wir freuen uns auf Gaggenau!
Alice und Botho



Hallo Alice & Botho,
klein aber fein und das noch im Betrieb auf Uhrwerksgleise was will man mehr, :-) ich freue mich auf die Uralt-Schätze von Märklin-Bing!
Liebe Grüsse Oliver


Clockwork  
Clockwork
Beiträge: 214
Registriert am: 24.07.2010

zuletzt bearbeitet 29.02.2012 | Top

RE: Internationales Spielbahn-Treffen am 3. und 4. März in Gaggenau

#40 von peter42 , 29.02.2012 17:54

Hallo "Anreisende",
"Klein aber fein", das ist eine gute Beschreibung für das, was wir, die Fahrtgemeinschaft Tischeisenbahn, regelmäßig zusammen mit unseren Tischbahnfreunden von Nah und Fern zu präsentieren versuchen. Wir sind gespannt, was ihr alle so mitbringt und freuen uns, wenn wir uns bald wieder sehen. Wir wünschen Euch alle eine möglichst sichere und stressfreie Anreise.
Viele Grüsse
Peter R.


 
peter42
Beiträge: 149
Registriert am: 09.02.2010


RE: Internationales Spielbahn-Treffen in Gaggenau

#41 von Schwelleheinz , 01.03.2012 10:25

Zitat von Blech
...und auch mal was selbst mitbringen!
Wer ein seltenes Stück hat oder gar einen interessanten Eigenbau, kann sein Prachtstück auch gern mal auf einer der vielen Anlagen vorführen.



Hallo Botho, ist das ein Wink mit dem Zaunpfahl? Hab schon mein Aluköfferchen gerichtet, man sieht sich dann am Samstag, bin schon auf Deine 0-Anlage gespannt.

Grüße vom Hochrhein,

Hans-Dieter


Grüße vom Hochrhein,

Hans-Dieter

HO Betriebsdiorama Bahnhof Säckingen um 1960 in Wechselstrom


 
Schwelleheinz
Beiträge: 3.548
Registriert am: 14.01.2012

zuletzt bearbeitet 01.03.2012 | Top

RE: Internationales Spielbahn-Treffen in Gaggenau

#42 von Blech , 01.03.2012 10:42

Hans-Dieter,
ja, auch wir haben schon geladen!
Und wir sind auch auf die anderen Anlagen gespannt -wer hat schon mal Bings Spur IV (= bei Märklin Spur III) in Betrieb gesehen? Horst Reichert sei Dank!
Rokal sieht man auch selten, dann die Baukastenmodelle, die Werksanlagen und Super-Bastelarbeiten -und und und...Dann sind da noch die vielen Fachgepräche a la Wie machst Du das? Oder: Hast Du solch ein Teil für mich? Ja, auch das kleine Verkaufsangebot unter Freunden ist auch ein Renner!
Einfach toll in Gaggenau! Wir sind jetzt schon zum dritten Mal dabei und freuen uns wie die kleinen Kinder auf Weihnachten.
Bis dann, wir sehen uns!
Alice und Botho


Blech  
Blech
Beiträge: 13.670
Registriert am: 28.04.2010

zuletzt bearbeitet 01.03.2012 | Top

RE: Internationales Spielbahn-Treffen in Gaggenau

#43 von peter42 , 01.03.2012 12:22

Hallo Botho,
auch wir können es kaum noch erwarten. Aber es sind ja nur noch weniger als 24 Stunden bis zu unserem Wiedersehen.
Heute lacht hier die Sonne, am Wochenende soll es nicht mehr ganz so gutes Wetter geben, was sicher im Interesse einer guten Besucherzahl sein könnte. Die Presseankündigungen, die ich dieses Jahr nicht dem Unimogmuseum allein überlassen habe, haben bisher auch ganz gut geklappt.
Wir freuen uns. Fahr' vorsichtig (nicht nur wegen Deinen "Modellbahnschätzchen")!
Gruss
Peter R.


 
peter42
Beiträge: 149
Registriert am: 09.02.2010


RE: Internationales Spielbahn-Treffen in Gaggenau

#44 von Heinz-Dieter Papenberg , 01.03.2012 12:27

Hallo Gaggenau Fahrer,

ich wünsche Euch viel Spaß und hoffe das Ihr für die Daheim gebliebenen recht viele Fotos macht und uns die auch zeigt


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.767
Registriert am: 28.05.2007


RE: Internationales Spielbahn-Treffen in Gaggenau

#45 von gs800 , 01.03.2012 14:38

Hallo werte Hobbykollegen,

ich werde am Sa. wohl ab 1100 in Gaggenau aufschlagen. Habe gelesen, das es noch in der näheren Umgebung ein After-Fair-Meeting in einer Lokalität geben soll. Wo wäre das denn?

Gruss
Rei/CH


Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Aber Nichts wissen macht auch nix :-)
Dampf im Sihltal: https://www.museumsbahn.ch/


 
gs800
Beiträge: 3.629
Registriert am: 26.02.2012


RE: Internationales Spielbahn-Treffen in Gaggenau

#46 von Blech , 01.03.2012 14:41

Rei, sei vorsichtig, wenn Du in Gaggenau "aufschlägst" -dabei kann man sich leicht verletzen...
Bis dann!
Blech


Blech  
Blech
Beiträge: 13.670
Registriert am: 28.04.2010


RE: Internationales Spielbahn-Treffen in Gaggenau

#47 von gs800 , 01.03.2012 14:53

Hallo Blech/Botho,

habe nur einen kurzen "Flug übern Berg", da meine Liebste in Baden-Baden wohnt. Dann ist der Aufschlag nicht so heftig.

CU
Rei/CH


Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Aber Nichts wissen macht auch nix :-)
Dampf im Sihltal: https://www.museumsbahn.ch/


 
gs800
Beiträge: 3.629
Registriert am: 26.02.2012


RE: Internationales Spielbahn-Treffen in Gaggenau

#48 von Blech , 01.03.2012 15:00

Na, das beruhigt mich -und meine Grüße an Deine Liebste! Sie würde sich sicher aufregen, wenn dabei was kaputt geht...
Bis dann!
Botho


Blech  
Blech
Beiträge: 13.670
Registriert am: 28.04.2010


RE: Internationales Spielbahn-Treffen am 3. und 4. März in Gaggenau

#49 von Dieter Weißbach , 01.03.2012 21:03

Hallo liebe Gaggenau-Veranstalter und - Wallfahrer,

eigentlich wollte ich auch zum Wochenende nach Gaggenau kommen, das geht aber leider aus beruflichen Gründen nicht.

Ich wünsche Euch eine schöne Veranstaltung und viel Freude an den alten Bahnen. Uns Daheimgebliebenen wünsche ich viele Bilder hier im Forum und auf den befreundeten Webseiten.

Grüßt den Manuel und alle anderen von mir.


Viele Grüße aus Berlin, Dieter


 
Dieter Weißbach
Beiträge: 1.626
Registriert am: 23.12.2008


RE: Internationales Spielbahn-Treffen am 3. und 4. März in Gaggenau

#50 von mpipa , 01.03.2012 21:31

Hello all,
Thanks for your support Dieter, its a shame you can not come...
Everything is packed, I flight tomorrow morning, by 16.00 I will be in Gaggenau.
I can take very little things in my trolley, I will bring the still mysterious Hoess loco, Conti from Italy and Junior from Swiss, maybe it is new for some collector friends.
Looking forward to see you all,
Manuel


mpipa  
mpipa
Beiträge: 76
Registriert am: 09.03.2011

zuletzt bearbeitet 01.03.2012 | Top

   

Das Beste vom MIST 47 - die ausgefallene Ausgabe März 2021
der MIST 47 der für den 19.03.2021 geplant war muß leider ausfallen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz