DMV KöII in TT

#1 von Ostmodell69 , 05.02.2012 21:14

Hallo zusammen,

Tino hat ja im H0 Forum kürzlich den DMV-Bausatz für die KöI gezeigt. Für die Nenngröße TT gab es von der AG in Pirna einen Bausatz für die KöII. Heute "flatterte" mir der Bausatz und ein fertig gebautes Modell ins Haus. Als Antrieb sollte ein Drehgestell der BR 118 verwendet werden. Was die Sache noch schöner machte, der original mitgelieferte Bauplan war auch noch dabei.
Kennt jemand das Erscheinungsjahr?

zunächst das fertige Modell






und nun der Bausatz



der Bauplan







Wie ich finde ein schönes Stück DDR Modellbahngeschichte!

Viele Grüße
Torsten


 
Ostmodell69
Beiträge: 462
Registriert am: 10.07.2008

zuletzt bearbeitet 06.02.2012 | Top

RE: DMV KöII in TT

#2 von schabbi ( gelöscht ) , 06.02.2012 07:58

Diese lok stand jetzt in Pirna im Modellbahnladen,das Modell scheint so selten zu sein das nicht einmal ein Spezie der einen TTkatalog
über die Loks/Waggons der DDR gemacht hat diese Kö kannte.Irgendwo hat soagr mal gestanden wieviel gebaut wurden 50-100?für
einen MOROP Kongreß?
Na Torsten das wird wohl deine erste zusammengelötete Lok?Wie es aussieht ist es 0,5mm Material was den Zusammenbau relativ leicht macht
außerdem sehen die teile schon passgenau aus ....bei meinen aktuellen Projekt BR18 muß ich mir alles selber bauen ausägen abschleifen .....

Gruss Tino


schabbi
zuletzt bearbeitet 29.02.2012 20:10 | Top

RE: DMV KöII in TT

#3 von Ostmodell69 , 06.02.2012 16:55

Hallo Tino,
dein Projekt 18 verfolge ich schon ein paar Tage. Da hast du ja noch eine Menge zu machen, aber das wird schon. Die 38er ist ja schließlich auch prima geworden.
Zur Kö, ich wusste auch nicht das die so selten die ist. Den Bausatz lasse ich so wie er ist, schließlich habe ich ja eine komplette Lok. Und du hast völlig richtig erkannt, der Bausatz ist aus "anständigem" Blech.

Viele Grüße
Torsten


 
Ostmodell69
Beiträge: 462
Registriert am: 10.07.2008


RE: DMV KöII in TT

#4 von herribert73 , 07.02.2012 11:16

Hallo Torsten!

Sehr schön, könnte man glatt gebrauchen.

Genial auch die "Explosiv-Darstellung", damit kommt man heute nicht mehr durch den Zoll.

Wo kramt Ihr das Zeug immer aus?

Gruss
Fred


herribert73  
herribert73
Beiträge: 2.221
Registriert am: 26.11.2009


RE: DMV KöII in TT

#5 von Ostmodell69 , 07.02.2012 11:22

Hallo Fred,

da hat ein sehr guter Freund einfach mal in seinen alten Kartons gewühlt und festgestellt er braucht diese Sachen für seinen heutigen Fahrbetrieb nicht mehr. Sein nächster Gedanke war dann: "Da kannst du mehr mit anfangen, das gehört doch in eine Sammlung".
So schnell gehts, kommt leider nur selten vor denn so einen Richer wie Tino habe ich leider nicht!
Mit der Zeichnung hast du absolut Recht, das ist das Sahnehäubchen und alles "handgemalt". Einfach herrlich.....
Grüße
Torsten


 
Ostmodell69
Beiträge: 462
Registriert am: 10.07.2008

zuletzt bearbeitet 07.02.2012 | Top

RE: DMV KöII in TT

#6 von schabbi ( gelöscht ) , 07.02.2012 12:12

Torsten ich haben keinen "Richer" mir tragen sie es hinterher.
Hier könnte auch meine neue H0m Messinglok rein....es könnte aber auch sein das es ein TT Dampflok ist so genau kann ich das auch nicht sagen,
jaja Bilder ich mach ja schon -nur wann?


Gruss Tino


schabbi
zuletzt bearbeitet 29.02.2012 20:08 | Top

RE: DMV KöII in TT

#7 von Ostmodell69 , 07.02.2012 12:24

Ja, ja Tino, du hast es schon schwer,
pack einfach mal kurz den Lötkolben aus der Hand auch wenn das gute Stück aus früherer Zeit eigentlich keine Pause braucht und zeig uns deine TT/H0m Lok.
Da waren ja wieder einige lecker Stückchen dabei, und ich dachte du nimmst nichts schmalspuriges.....

Grüße
Torsten


 
Ostmodell69
Beiträge: 462
Registriert am: 10.07.2008

zuletzt bearbeitet 07.02.2012 | Top

RE: DMV KöII in TT

#8 von schabbi ( gelöscht ) , 07.02.2012 12:28

Das meiste habe ich nur so mitgenommen damit ich überhaubt was kaufe.Wie sagte der Verkäufer"Ich habe da noch was das verkaufe ich aber nicht"
Na wenn so ein Spruch fehlt wirds interssant und teuer und dann holte der der SVT raus ...aber den verkaufte mir ?Nischt wird!
Aber Geld (viel)überzeugt dann doch jeden.

gruss Tino


schabbi
zuletzt bearbeitet 29.02.2012 20:08 | Top

RE: DMV KöII in TT

#9 von herribert73 , 07.02.2012 14:31

Hallo Tino,

also Du operierst also frei nach diesem alten bulgarischen Sprichwort: Kleine Probleme löst man mit Geld, grosse Probleme lösst man mit viel Geld.

Also Deine H0m Lok sieht nach 99211 aus....aber die Zylinder stören mich.

Könnmer ja weiter knobeln.

Gruss
Fred


herribert73  
herribert73
Beiträge: 2.221
Registriert am: 26.11.2009


RE: DMV KöII in TT

#10 von Ostmodell69 , 12.11.2012 13:03

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo zusammen,
gestern lief in der Bucht eine Auktion einer DMV Kö aus. Der Zuschlag lag dann bei stolzen 156,- Euro für das Modell.

Werbung: Klick

Viele Grüße
Torsten

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

 
Ostmodell69
Beiträge: 462
Registriert am: 10.07.2008


RE: DMV KöII in TT

#11 von schabbi ( gelöscht ) , 12.11.2012 13:06

jaja TT wird auch gesammelt....die können froh sein das da nicht auch so gefälscht wird wie bei H0.

Gruss tino


schabbi

RE: DMV KöII in TT

#12 von Ostmodell69 , 12.11.2012 13:12

Ja Tino,
was nicht ist, kann ja noch werden. Wobei der Markt bei H0 wohl deutlich größer sein dürfte, aber wenn es darum geht schnelles Geld zu machen, ist es auch egal womit....

Grüße
Torsten


 
Ostmodell69
Beiträge: 462
Registriert am: 10.07.2008


   

Verchromte TT-Lok auf´m Sockel
TT Garnitur

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz