RE: Macht den Thread zu.

#51 von rasdoo , 23.02.2012 15:04

Mein Reden........................


rasdoo  
rasdoo
Beiträge: 123
Registriert am: 10.02.2010


RE: Macht den Thread zu.

#52 von Lutz1964 , 23.02.2012 17:07

Hallo,

nein, macht den Thread nicht zu!
Ich bin nicht sonderlich aktiv weil ich anderweitig auch schon schlechte Forumserfahrung gemacht habe. Aber basteln tue ich auf Teufel komm raus.
Also, ich kann das überhaupt nicht fassen, das ich wegen eines Telefonanrufes von meiner Leidenschaft abgebracht würde. Was soll das denn sein? Modellbahnmafia? Gibt es sowas?
Ich sags mal so... das Grundgesetz würde das nicht zulassen.
Ich stehe jedenfalls auf dem Schlauch, ist kreatives Gestalten gefährlich?
Ich wills wissen!
Deshalb: Macht den Thread nicht zu!

Gruß,
Lutz


Lutz1964  
Lutz1964
Beiträge: 311
Registriert am: 04.03.2011


RE: Macht den Thread zu.

#53 von Heinz-Dieter Papenberg , 24.02.2012 06:58

Hallo Lutz,

Zitat von Lutz1964
Also, ich kann das überhaupt nicht fassen, das ich wegen eines Telefonanrufes von meiner Leidenschaft abgebracht würde. Was soll das denn sein? Modellbahnmafia? Gibt es sowas?
Ich sags mal so... das Grundgesetz würde das nicht zulassen.



leider gibt es in der ehemaligen DDR heute immer noch Seilschaften die mit Stasi Methoden arbeiten und wen die in die Finger bekomen sind in der Zwickmühle, so wie bei Tino geschehen. Außerdem scheren die sich einen Dreck um das Grundgesetz und ja da gibt es eine Modellbahn Mafia. Diese arbeitet vom östlichen Ausland und verkauft ihre Fälschungen über Strohmänner zu weit überteuerten Preisen und da viele DDR Sammler nicht wissen was es alles gegeben hat machen die reichlich "Kasse".

Auch ich als eingefleischter Wessi höre immer wieder von Mitgliedern aus dem Forum das wieder Fälschungen angeboten wurden.

Was da mit Tino passiert ist ist mehr als eine Schweinerei und wenn ich rausbekomme wer aus dem Forum den Inhalt privater Mails weitergegeben hat der fliegt im hohen Bogen aus dem Forum. Natürlich kann man nicht verhindern das Infos aus dem Forum weitergetragen werden, was ja normal auch nicht schlimm ist. Schlimm wird es aber dann wenn mit diesen Infos andere unter Druck gesezt werden, da hört für mich jeder Spaß auf und das werde ich so gut ich es kann verfolgen und dann auch handeln.

Dabei ist es vollkommen egal welche Person da unter Druck gesetzt wird das würde ich für alle unsere Mitglieder machen. Gerade die DDR Foren sind nicht ohne Grund für Gäste nicht einsehbar


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.756
Registriert am: 28.05.2007

zuletzt bearbeitet 24.02.2012 | Top

RE: Macht den Thread zu.

#54 von Pikologe , 24.02.2012 08:02

Hallo,

bei Lokschildern hat die "Staatsmacht" bereits eingegriffen, es gibt bei der Kripo schon dazu Sachverständige:
http://www.lokschilder.info/Diverse_Faelschungen.htm
http://www.lokschilder.info/Faelschungen.htm
http://www.lokschilder.info/Flader-Samek.htm

Pikologe


 
Pikologe
Beiträge: 5.445
Registriert am: 26.06.2010


RE: Macht den Thread zu.

#55 von schabbi ( gelöscht ) , 24.02.2012 09:26

Hiemit bedanke ich mich bei den Leuten die an meinen Modellen/beiträgen Interesse gezeigt haben,für den rest der verlogenen DDR Klicke GRATULATION!!!!
Ihr habt es geschafft das SCHWEIN endlich zum scheigen gebracht zu haben.


Mahlzeit


schabbi
zuletzt bearbeitet 29.02.2012 20:02 | Top

RE:

#56 von claus , 24.02.2012 10:44

Hallo Charles,

... ...

Es gibt halt nicht nur Schalt- sondern auch Automatikwagen.

Edit: wo ist der vorhergehende Beitrag geblieben? Man sollte grundsätzlich " zitieren " !!

Ansonsten sollte dieser Thread endlich in die Tonne, es ist wohl alles ( einseitig ) gesagt.


Viele Grüsse,

Claus


 
claus
Beiträge: 23.233
Registriert am: 30.05.2007

zuletzt bearbeitet 24.02.2012 | Top

RE:

#57 von Blech , 24.02.2012 11:06

Claus -mach die Tonne auf!
Botho


Blech  
Blech
Beiträge: 13.670
Registriert am: 28.04.2010


RE:

#58 von domi ( gelöscht ) , 24.02.2012 11:10

Hallo,
ich bin entsetzt was hier abläuft!
Lynchjustiz ist, so glaube ich noch freundlich ausgedrückt.
Jeder der hier sich zu Wort gemeldet hat, sollt sich mal in einer ruhigen Minute überlegen, was wissen wir genau.
Ich möchte es einmal zusammenfassen:
Wir wissen das schabbi einen Streit mit einem Modellbauer hat, der nicht Mitglied in diesem Forum ist.
Wir wissen dass dieser Streit eskaliert ist.
Mehr wissen wir nicht!
Wir wissen nicht:
Wie ist dieser Streit entstanden?
Wie alt ist dieser Streit? (handelt es sich hier eventuell um das Phänomen des klassischen Nachbarschaftsstreites, wo nach Jahren keiner mehr weiß warum man sich streitet, aber man streitet sich eben, und jetzt ist es eskaliert)
Wir kennen nicht die Darstellung der beschuldigten Seite.
Wir wissen nicht wie viel Schuld oder Unschuld jeder der Parteien an diesem Streit Anteil haben.
Einzig und allein auf schabbis Äußerungen hin, hier oder über PN, wird geschrien, beleidigt und verurteilt! Dazu kommt, dass jeder, der sich kritisch über schabbi äußert, gleich niedergemacht wird, freie Meinungsäußerung ist für mich etwas anderes!
Ich finde es schlecht, daß hier ein Thread aufgemacht wird mit dem Inhalt des Streits mit einem Nichtmitglied, es kann sich nicht wehren. Das Projekt seitens schappi hat funktioniert. Die Forum Gemeinschaft (fast alle) glaubt schappis Angaben und prügelt auf das Nichtmitglied ein, ohne es gehört zu haben – wie soll es auch. Was ist Wahrheit, was ist Unwahrheit? Wer hat Recht, wer hat Unrecht? ICH WEISS ES NICHT! Wer von den Mitgliedern, die in diesem Thread Partei ergriffen haben kennt die wirkliche Wahrheit zu diesem Streit, um andere zu verurteilen? Die Moral und der Anstand sind hier ziemlich weit am Boden. Mich graust es vor die Zukunft, wenn hier jeder seinen privaten Streit öffentlich macht, um sich damit in der Gemeinschaft den Rücken zu stärken. Wie gesagt, das Projekt hat funktioniert, und die Lynchjustiz auch.
Ich weiß, das ich mit diesem Text die nächsten Schimpf -Attacken über mich ergehen lassen muß, da ich hier schappi nicht verteidige, sondern nur einmal zum Nachdenken anregen möchte. Mein Ansinnen war es etwas Ruhe in diesem Thread zu bringen.
Nebenbei bin ich auch etwas enttäuscht über HDP`s letzte Äußerung. Als Admin sollte er beruhigen und nicht noch mit der Wortwahl von „Stasi Methoden“ noch Öl ins Feuer gießen. Das aber nur noch als kleine Anmerkung.
Schöne Grüße
domi


domi

RE:

#59 von claus , 24.02.2012 11:14

Zitat von Blech
Claus -mach die Tonne auf!
Botho



Moin Botho,

es freut mich sehr, dass wir beide in der Tat mal ( wieder ) einer Meinung sind.
Well.. I'll do my very best, Botho!


Viele Grüsse,

Claus


 
claus
Beiträge: 23.233
Registriert am: 30.05.2007


RE:

#60 von Blech , 24.02.2012 11:19

Ja, Claus -wir streiten auch mal ein wenig um die Sache.
Aber sachlich.
Und ich schätze die Arbeit der Admins wirklich sehr.
Deren Notwendigkeit wird hier wieder unterstrichen.
Schöne Grüße
Botho


Blech  
Blech
Beiträge: 13.670
Registriert am: 28.04.2010


RE:

#61 von DR`ler , 24.02.2012 13:39

Da ich (arbeitsbedingt) seit Sonntag das erste mal wieder hier lese musste ich mit Erschrecken feststellen was hier vorgeht.
Nur soviel, ich kann Tino`s Schritt nachvollziehen, denn dabei wird es ihm weniger um Nachbarschaftsstreit oder Telefonterreor gehen, sondern um fehlende Loyalität und den Verrat unter Kollegen, was zweifelsohne für jeden ein schwerer Schlag ins Gesicht sein dürfte, umso mehr, wenn es dann so gipfelt wie oben geschildert.
Persönlich würde ich es sehr schade finden, wenn Tino sich zurückzieht, da ich seine Bauberichte immer gern lese und verfolge und hohen Respekt vor der Leistung habe, auch wenn ich nur sehr selten etwas dazu schreibe. Auch sei erwähnt, dass er wenn er kann immer hilft und auch solche Dinge wie die Lötanleitung auf die Beine gestellt hat, umso schmerzlicher ist es wenn einem diese Mühe und Zeitaufwand so gedankt wird und versucht wird einem den Stolz auf das Erschaffene zu nehmen.
Zu den Nörgeleien an seinen Modellen sei gesagt, es sind Handarbeitsmodelle und zeichnen sich nunmal eben dadurch aus, dass sie kleine Fehler haben und die künstlerische Freiheit genutzt wird, was sie eben zu einmaligen Unikaten macht und es zeichnet eben das hohe Können aus, wenn man schrottreifen Modellen wieder Leben einhaucht.

Fazit: Bastele auf alle Fälle weiter, denn schließlich hast du ja dein Hobby, weil du selber Freude daran hast und die solltest du dir von nichst und niemand kaputt machen lassen.

MfG Martin


Nun noch zur Mafia, ja die gibt es leider und nicht nur im Internet, sie treibt sich auch auf Börsen herum und handelt mit ganz normalen Modellen genauso wie mit Fälschungen. Übrigens glaube ich nicht, dass es sich hier nur um ein Ostproblem handelt, nur dürfte die Westmafia aufgrund anderer Kunden mit anderen Modellen handeln.

Zum Thema MfS, DDR und "Stasimethoden" werde ich mich hier ausdrücklich nicht äußern, da es weitab vom eigentlichen Thema liegt.


[http://smilies-world.de/inc/module/smilie_generator/vorschau/13583.png" Vorsicht beim Schreiben! Feind liest mit! "


DR`ler  
DR`ler
Beiträge: 955
Registriert am: 18.09.2011


RE:

#62 von Heinz-Dieter Papenberg , 24.02.2012 15:48

Hallo Leute,

da hier jetzt alles gesagt ist wird dieser Thread jetzt geschlossen.


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.756
Registriert am: 28.05.2007


   

Stummschaltung
Wer brauchte da noch Märklin,Trix und co?

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz