RS Modell Nr. 406 Klein aber fein! :-)

#1 von SR-Fahrer , 24.02.2012 17:51

Guten Abend zusammen,

habe gestern dieses wunderschöne Häuschen zum Geburtstag bekommen.
Leider lässt sich die Katalognummer nicht entziffern. Sie sieht aus wie 106, 406 oder 706.
106 kann es wohl nicht sein, da diese Nummer nach meiner Forumsrecherche ein Kirchlein sein sollte.

Leider besitze ich auch (noch) keine Kataloge zum Nachschauen. Erklähre mich aber gerne bereit welche für das Katalog-Archiv zu scannen.

Interesieren würde mich auch noch die Bauzeit des kleinen Häuschens?

Wäre super, wenn Ihr mir weiter helfen könntet. Nun die Bilder, wünsche euch so viel Spaß, wie ich auch immer mit Euren Bildern habe!






Modellbahnergrüße
Klaus

Mod für Vau-Pe und Wiad Indizes

Bericht zu meiner Ausstellungsanlage:
http://alte-modellbahnen.xobor.de/t43270...us-den-ern.html


Power hat sich bedankt!
 
SR-Fahrer
Beiträge: 962
Registriert am: 09.06.2011

zuletzt bearbeitet 04.03.2012 | Top

RE: RS Modell Nr. ??? Klein aber fein! :-)

#2 von Thal Armathura , 24.02.2012 18:00

Hallo Klaus,

406 muss es sein, so um 1953 glaube ich.

Gruesse,
Thal


Märklin von 1859 bis 1969, Eisenbahn und Spielzeug, seit 60 Jahren Sammler von feinem deutschen Spielzeug wie Märklin, Holzhäuser der Creglinger Modellspielwarenfabrik, RS Modell, Vau-Pe, Faller, Neuffen, usw., Blechspielzeug von Schuco, Gama, Gescha, JNF, TippCo, Köhler, CKO-Kellerman, Technofix-Einfalt, usw. und der Gründer des Spielzeug Museums Stuttgart- Altstadt (Ehemalig).


 
Thal Armathura
Beiträge: 2.645
Registriert am: 29.01.2010


RE: RS Modell Nr. ??? Klein aber fein! :-)

#3 von SR-Fahrer , 04.03.2012 16:10

Super Danke!

Werde die Nummer noch in der Überschrift ergänzen und dann mal den nächsten Zuwachs einstellen.
Leider werde ich auch bei denen nach der Art-Nr fragen müssen, da mir leider noch kein Katalog zugeloffen ist. Vielleicht findet sich ja aber doch noch irgendwann etwas, dass dann natürlich für das Katalog-Archiv, hier im Forum gescannt wird.

Ich hoffe Ihr seit nachsichtig, mit einem lernenden Jüngling.

Scheinbar buhmen zur Zeit die Immobilien aber bei mir!
Juppiiii!!!!!


Modellbahnergrüße
Klaus

Mod für Vau-Pe und Wiad Indizes

Bericht zu meiner Ausstellungsanlage:
http://alte-modellbahnen.xobor.de/t43270...us-den-ern.html


 
SR-Fahrer
Beiträge: 962
Registriert am: 09.06.2011

zuletzt bearbeitet 04.03.2012 | Top

RE: RS Modell Nr. ??? Klein aber fein! :-)

#4 von ginne2 , 15.02.2015 20:06

Quasi als "Beifang" kam kürzlich das RS-Objekt 406 in meine Sammlung "fremder Häuschen":






beste Grüße aus dem Schwabenland
Günther


Power hat sich bedankt!
 
ginne2
Beiträge: 1.620
Registriert am: 19.05.2010


RE: RS Modell Nr. ??? Klein aber fein! :-) RS Modell 6406/1

#5 von *3029* , 16.02.2015 20:26

* RS Modell 6406 / 1 *

Hallo zusammen,
hallo Klaus,

als ich eben dein 406 hier gesehen habe kam mir das irgendwie bekannt vor -
und richtig, habe mich nicht getäuscht, allerdings ist die Art.Nr. auf der Marke nun vierstellig und gedruckt/gestempelt ...
Es wird sich meiner Meinung nach um den Nachfolger des 406 handeln?









Viele Grüsse

Hermann



 
*3029*
Beiträge: 12.226
Registriert am: 24.04.2012

zuletzt bearbeitet 16.02.2015 | Top

RE: RS Modell Nr. ??? Klein aber fein! :-) RS Modell 6406/1

#6 von Mark Aurel , 04.01.2020 12:03

Hallo RS-Freunde,
hier ein weiteres Haus RS 6406/1:









Die Maße der Grundplatte sind: 85x70x60 mm.

Viel Spaß wünscht Euch
Mark Aurel


Power hat sich bedankt!
Mark Aurel  
Mark Aurel
Beiträge: 469
Registriert am: 20.11.2007


RE: RS Modell Nr. 406 Klein aber fein! :-) RS Modell 6406/1

#7 von Thal Armathura , 16.07.2020 21:40

Hallo zusammen,

bestimmt nicht mein bestes Exemplar, aber ich versuche waehrend dieser Zeit eine Inventur meiner Gebaeude zu machen...













Gruesse aus LA,
Thal


Märklin von 1859 bis 1969, Eisenbahn und Spielzeug, seit 60 Jahren Sammler von feinem deutschen Spielzeug wie Märklin, Holzhäuser der Creglinger Modellspielwarenfabrik, RS Modell, Vau-Pe, Faller, Neuffen, usw., Blechspielzeug von Schuco, Gama, Gescha, JNF, TippCo, Köhler, CKO-Kellerman, Technofix-Einfalt, usw. und der Gründer des Spielzeug Museums Stuttgart- Altstadt (Ehemalig).


Power findet das Top
Power hat sich bedankt!
 
Thal Armathura
Beiträge: 2.645
Registriert am: 29.01.2010


   

RS Nr.442, Kleines Bauernhaus mit Viehstall
RS 6484

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz