ORO Werke Brandenburg

#1 von Gelöschtes Mitglied , 01.04.2012 11:03

Hallo,

hier mal ein Bild eines Händlerkataloges der ehemaligen ORO Werke in Brandenburg/Havel aus den 1920ziger Jahren. Er ist auf dünnem Seidenpapier gedruckt und umfasst vier Seiten. Die Preise beziehen sich immer ab Fabrik und auf eine Kiste. Geliefert wurde immer ein halbes b.z.w. ganzes Dutzend (1 Dutzend = 12 Stück). Die ORO Werke waren neben dem Paul Lehmann Patentwerk einer der grössten Hersteller von mechanischem Spielzeug in Brandenburg/Havel. Nach dem Krieg gingen die ORO Werke im MSB (Mechanische Spielwaren Brandenburg) auf. Vor dem WK2 war Brandenburg/Havel neben Nürnberg ein Zentrum für die Spielzeugherstellung.



MfG Lastra



   

V75 - In welchen Varianten?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz