Gützold

#1 von martin67 , 14.04.2012 18:23

Hallo,

ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, den Link habe ich aus DSO. Gützold macht wohl mal Pause:

Modellbahnshop Lippe

Und hier der dazugehörige DSO-Thread.

Schöne Grüsse,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.350
Registriert am: 17.06.2007

zuletzt bearbeitet 14.04.2012 | Top

RE: Gützold

#2 von Jena-Ost ( gelöscht ) , 14.04.2012 20:51

Hallo Martin,

es stimmt das GÜTZOLD den Geschäftsbetrieb eingestellt hat. Herr Bernd Gützold ist vor ca. einem Monat 70 Jahre alt geworden. Er versuchte schon seit etwa drei Jahren einen Nachfolger zu finden bzw. einen der die Firma übernimmt, da er dies seinen beiden Töchtern nicht zutraut.

Es gab bis etwa Mitte März noch Arbeiten an drei geplanten Neuheiten, doch die Betriebseinstellung kam doch etwas überraschend nachdem der letzte mögliche Übernehmer abgesprungen ist.

Über Gründe dafür möchte ich mich nicht äußern. Wie es mit den Modellen nun weitergeht kann ich nicht sagen, es gibt aber verschiedene Möglichkeiten, zumindest bei den "Prämiummodellen".

Viele Grüße
Ludwig


Jena-Ost
zuletzt bearbeitet 14.07.2012 21:17 | Top

RE: Gützold

#3 von Jena-Ost ( gelöscht ) , 04.05.2012 22:39

Hallo,

ich war gestern bei GÜTZOLD gewesen. Vermutlich durch die Meldungen über die geplante Betriebsstillegung entwickelte sich eine großer Bestell-Bum. es wird zur Zeit mit Hochdruck gearbeitet. Auch sollen die BR 03 1010 und die BR 03.10 mit Öl-Tender noch kommen. Nur die TT BR 58.30 liegt auf Eis.

Wie lange es noch laufen wird hängt vom Bestell-Eingang und vom Liquidator ab. Auch die Suche nach einem Investor läuft nach wie vor auf Hochtouren!

Also, hier hilft nur abwarten!

Viele Grüße
Ludwig


Jena-Ost
zuletzt bearbeitet 14.07.2012 21:18 | Top

RE: Gützold 03.10 Öler

#4 von Pikologe , 25.02.2021 12:40

Hallo zusammen,

ich suche mir die Finger wund nach dem "me", wo ff. Umbau beschrieben ist:
http://www.maetrix.net/t860f32-Aus-Piko-wird.html

Kann mir jemand kurz einen Hinweis geben?


 
Pikologe
Beiträge: 5.445
Registriert am: 26.06.2010


RE: Gützold 2023 Comeback

#5 von puschel , 09.09.2023 18:30

Guten Abend Modellbahnfreunde,

freue mich sehr, dass bei Fischer / KRES in Fraureuth endlich wieder die Gützold Produktion startet!
Siehe Interview:

Radio Zwickau Gützold Comeback 2023

Mit besten Grüßen
Matthias


Ost-Modellbahn in H0: Sammeln und Fahren!


vit findet das Top
PICO Express hat sich bedankt!
 
puschel
Beiträge: 125
Registriert am: 29.12.2009


   

Piko BR130 wie weit kann man die Kohlen runterfahren ?
PIKO MAV M 61 (NOHAB)

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz