BR64 von Stadtilm/Zeuke

#1 von schabbi ( gelöscht ) , 06.09.2008 17:18

Hallo an alle hier einige Bilder der BR64 von Stadtilm mit Zeukemotor ,Pilzschleifer von Zeuke und Zylinderblock aus Alu kannte ich bisher auch nur in Bakelit.Witzig ist das außen liegende Getriebe ala Zeuke dadurch war kaum noch Platz das das Gestänge sauber arbeiten konnte speziell der Kreuzkopf ,deshalb fehlte wohl auch das ganze Gestänge auf dieser Seite als ich den Karton gekauft habe.Aber wir haben ja jetzt Michael der kennt sich mit diesen Fall besser aus.

Danke Heinz Dieter für das Bilder einstellen.

Gruss Tino








schabbi
zuletzt bearbeitet 13.05.2012 16:33 | Top

RE: BR64 von Stadtilm/Zeuke

#2 von zeuke-sammler ( gelöscht ) , 06.09.2008 18:24

Zitat von zeuke-sammler
Hallo Tino,

diese BR 64, war aussergewöhnlich, es wurden nur wenige gebaut. Da der Motor von Stadtilm noch nicht fertig war, hatte man auf Zeuke Motoren zurück gegriffen, sowie ihre Pilzschleifer und Getriebe! Als der Motor von Stadtilm fertig war wurde das Fahrgestell nochmals überarbeitet. Es wird irrtümlicherweise angenommen, das Zeuke - die BR 64 von Liebmann übernommen hatte und weiter gebaut hat, dies ist falsch!



Auch die Zylinderblöcke sind original, alles passt, es ist eine der ersten BR 64
von Liebmann, da sind auch noch das alte Modellgleis von Liebmann drin.


zeuke-sammler

   

RE: Käfigwagen von Herr
RE: Zeuke Spur 0

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz