Ein TW 32 mit Anhänger

#1 von zeuke-sammler ( gelöscht ) , 10.09.2008 17:41

Hab da noch ein schönens Bildchen aus meiner Triebwagensammlung, dieser ist ein TW 32 von Liebmann, gebaut in den 50 zigern.


zeuke-sammler
zuletzt bearbeitet 28.05.2012 16:11 | Top

RE: Ein TW 32 mit Anhänger

#2 von schabbi ( gelöscht ) , 11.09.2008 10:50

Hallo Michael ziemlich seltenes Teil ich hatte ihn immer als VT33 bezeichnet.Nur eins finde ich putzig Triebwagensammlung,gab es in der DDR nicht bloß diesen einen Triebwagen in Spur 0, vieleicht gab es noch Varianten was Motor und Lackierung betrift aber du meinst sicherlich deine tollen Eigenbauten?

Gruss Tino


schabbi

Re: Ein TW 32 mit Anhänger

#3 von zeuke-sammler ( gelöscht ) , 11.09.2008 15:00

Hallo Tino,

hm, ich habe geschrieben aus "meiner Triebwagensammlung", die Bezeichnung TW 32 ist die Bezeichnung die Liebmann verwendet hat.
Es gab noch einen TW 34 und den Triebwagen Anhänger Nr. 510. ( auch unter dem unten stehenden Link zu finden )
Aber ich mußte gleich mal überlegen, ja es gab noch einen Triebwagen und dieser ist eine absolute Rarität, zu finden unter; http://www.spur-null.de/triebfahrzeuge/l_tw_grn.html


zeuke-sammler
zuletzt bearbeitet 28.05.2012 16:11 | Top

RE: Ein TW 32 mit Anhänger

#4 von schabbi ( gelöscht ) , 11.09.2008 16:51

Hallo Michael habe mir gerade das grüne phantom angeschaut kenne ich überhaubt nicht.Gab es in der DDR Spur 0 Bausätze für Waggons oder Loks in Blech oder Messing?In Pappe hatte ich 4 Waggonbausätze aus DDR Zeiten in Spur 0.

Gruss Tino


schabbi

RE: Ein TW 32 mit Anhänger

#5 von zeuke-sammler ( gelöscht ) , 11.09.2008 18:03

Hallo Tino,

ja, gute Frage nach Bausätzen? Also ich möchte mal behaupten, dass direkt in der DDR-Zeit, keine Bausätze angeboten wurden, ausser die aus Pappe.
Ich weiß nur von Bausätzen aus den 50 ziger Jahren, wie z.B. Herr und Rehse, es gab aber noch zahlreiche Kleinhersteller, die Wagen als Bausätze angeboten haben.
Schau doch mal Bernd (picomane) seine E 18 an, da bin ich sogar der Meinung, dass nicht nur zwei verschiedene Hersteller beteiligt waren.


zeuke-sammler
zuletzt bearbeitet 28.05.2012 16:12 | Top

RE: Ein TW 32 mit Anhänger

#6 von schabbi ( gelöscht ) , 11.09.2008 18:31

Hallo Michael ich hatte mal eine BR118 gebaut aus Weisblech angetrieben mit 2 Wehrmachtsmotoren sie sah sehr nach Bausatz aus ich diese Lok noch mehrfach gesehen.Ich muß mal nachschauen ob ich noch Bilder von der Lok habe.Bausätze von Rehse gab es da in der DDR nicht nur H0 Bausätze?Mir ist eine E44 von Rehse mal angeboten wurden ich denke mal sie war Vorkrieg.

Gruss Tino


schabbi

   

.

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz