Creglinger Modell-Spielwaren-Fabrik, Nr. 255, Kleinstadtbahnhof mit Toiletten und Kiosk

#1 von Thal Armathura , 29.05.2012 18:39

Hallo zusammen,

uebers Wochenende ist mir einen neuen Bahnhof zugekommen. Jetzt ist meine CM Bahnhofs-Sammlung komplett! Ich muss jetzt die RS, Vau-Pe, Kibri, Neuffen und Wiad Bahnhofs-Sammlungen ganz machen.... Das letzte Bild ist von einem Standmodell das mir auch neulich zugekommen ist!



















Also, 1/1, ein Traum wird wahr!


Gruesse,
Thal


Märklin von 1859 bis 1969, Eisenbahn und Spielzeug, seit 60 Jahren Sammler von feinem deutschen Spielzeug wie Märklin, Holzhäuser der Creglinger Modellspielwarenfabrik, RS Modell, Vau-Pe, Faller, Neuffen, usw., Blechspielzeug von Schuco, Gama, Gescha, JNF, TippCo, Köhler, CKO-Kellerman, Technofix-Einfalt, usw. und der Gründer des Spielzeug Museums Stuttgart- Altstadt (Ehemalig).


 
Thal Armathura
Beiträge: 2.645
Registriert am: 29.01.2010


RE: Creglinger Modell-Spielwaren-Fabrik, Nr. 255, Kleinstadtbahnhof mit Toiletten und Kiosk

#2 von SR-Fahrer , 29.05.2012 18:49

Zitat von Thal Armathura
Hallo zusammen,

.... Jetzt ist meine CM Bahnhofs-Sammlung komplett! Ich muss jetzt die RS, Vau-Pe, Kibri, Neuffen und Wiad Bahnhofs-Sammlungen ganz machen....




Zeigen Zeigen Zeigen

Der 255 sieht sehr hübsch aus und macht durch seine Länge einen sehr üppigen Eindruck. Gefällt mir, man könnte eigentlich auch ein hübsches Rathaus draus machen, wenn man mal einen veratzten findet.

Für die /3er muss ich dir wohl kein Spaß wünschen, denn ich denke den wirst Du mit ihr mehr als genug haben... So ein richtig altes Motorrad würde mich ja auch noch reitzen... ne Regina oder sowas... oder ne UT wenns schon regional sein kann... hatte Ludwigsburg nicht auch mal ne Moped-Schmiede?


Modellbahnergrüße
Klaus

Mod für Vau-Pe und Wiad Indizes

Bericht zu meiner Ausstellungsanlage:
http://alte-modellbahnen.xobor.de/t43270...us-den-ern.html


 
SR-Fahrer
Beiträge: 962
Registriert am: 09.06.2011


RE: Creglinger Modell-Spielwaren-Fabrik, Nr. 255, Kleinstadtbahnhof mit Toiletten und Kiosk

#3 von pete , 29.05.2012 18:51

Hallo Thal,

die Gummikuh sieht nach ein bisserl mehr Arbeit aus!
Ich hab auch mal ein paar Jahre an ihrer kleinen Schwester (R25/3) rumgeschraubt ...

Viel Spaß dabei,
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
pete
Beiträge: 12.155
Registriert am: 09.11.2007


RE: Creglinger Modell-Spielwaren-Fabrik, Nr. 255, Kleinstadtbahnhof mit Toiletten und Kiosk

#4 von Thal Armathura , 29.05.2012 19:02

Hallo Pete und Klaus,

zeigen kommt noch, und das BMW (Baujahr 1968) ist ziemlich komplett, noch nicht richtig wieder zusammen geschraubt, nur Fotos wie gefunden (nichts gewaschen, nichts zusammen gebaut, nichts poliert) gemacht. Zwei neue Auspueffe aus Chrom waren dabei. Kommt aus Pasadena von einem Caltech Professor......

Und viel Arbeit und Projekten habe ich..............ein ganzes Leben lang (oder noch laenger).....

Gruesse,
Thal


Märklin von 1859 bis 1969, Eisenbahn und Spielzeug, seit 60 Jahren Sammler von feinem deutschen Spielzeug wie Märklin, Holzhäuser der Creglinger Modellspielwarenfabrik, RS Modell, Vau-Pe, Faller, Neuffen, usw., Blechspielzeug von Schuco, Gama, Gescha, JNF, TippCo, Köhler, CKO-Kellerman, Technofix-Einfalt, usw. und der Gründer des Spielzeug Museums Stuttgart- Altstadt (Ehemalig).


 
Thal Armathura
Beiträge: 2.645
Registriert am: 29.01.2010


RE: Creglinger Modell-Spielwaren-Fabrik, Nr. 255, Kleinstadtbahnhof mit Toiletten und Kiosk

#5 von claus , 29.05.2012 19:06

Hallo Thal,

Glückwunsch zu den schönen Teilen. Ich bin immer wieder in höchstem Maße erstaunt, wo du die Teilchen immer " ausgräbst " ..
Freue mich über die Fotos in spe.
Viel Erfolg!


Viele Grüsse,

Claus


 
claus
Beiträge: 23.164
Registriert am: 30.05.2007


RE: Creglinger Modell-Spielwaren-Fabrik, Nr. 255, Kleinstadtbahnhof mit Toiletten und Kiosk

#6 von Thal Armathura , 29.05.2012 19:15

Hallo Claus,

ja, ich bin immer fleissig beim ausgraben. Es gibt das Zeug, aber das Zeug zu finden (zu einem erschwinglichen Preis) ist das Problem.....

Gruesse,
Thal


Märklin von 1859 bis 1969, Eisenbahn und Spielzeug, seit 60 Jahren Sammler von feinem deutschen Spielzeug wie Märklin, Holzhäuser der Creglinger Modellspielwarenfabrik, RS Modell, Vau-Pe, Faller, Neuffen, usw., Blechspielzeug von Schuco, Gama, Gescha, JNF, TippCo, Köhler, CKO-Kellerman, Technofix-Einfalt, usw. und der Gründer des Spielzeug Museums Stuttgart- Altstadt (Ehemalig).


 
Thal Armathura
Beiträge: 2.645
Registriert am: 29.01.2010


RE: Creglinger Modell-Spielwaren-Fabrik, Nr. 255, Kleinstadtbahnhof mit Toiletten und Kiosk

#7 von schwabenwikinger , 26.09.2012 11:45

@Thal, wie sieht die BMW denn heute aus? Ist ja ein bißchen Zeit vergangen.
@Klaus, in LB waren die "Standard Motorradwerke". Windhund auf dem Tank, schöne Mopeds mit meist JAP Motoren. Aber das weiß ich nicht so genau....

gruß Götz


"Der Verzicht auf Nebensächlichkeiten hat verblüffende Natürlichkeit zur Folge" (Friedrich P.)


 
schwabenwikinger
Beiträge: 1.263
Registriert am: 23.01.2010


RE: Creglinger Modell-Spielwaren-Fabrik, Nr. 255, Kleinstadtbahnhof mit Toiletten und Kiosk

#8 von Thal Armathura , 26.09.2012 17:47

Hallo Götz,

gar keine Aenderung. Inzwischen habe ich kaum Freizeit gehabt, und der Sommer war entsetzlich heiss..... Bevor der Regen kommt muss das Ding in die Garage.... Es wird...

Uebrigens, hier ist etwas ueber meinen Wohnwagen der dahinter steht:
http://www.openthinkinc.com/tatra/3ocean5.html

Projekte, Projekte.........

Gruesse,
Thal


Märklin von 1859 bis 1969, Eisenbahn und Spielzeug, seit 60 Jahren Sammler von feinem deutschen Spielzeug wie Märklin, Holzhäuser der Creglinger Modellspielwarenfabrik, RS Modell, Vau-Pe, Faller, Neuffen, usw., Blechspielzeug von Schuco, Gama, Gescha, JNF, TippCo, Köhler, CKO-Kellerman, Technofix-Einfalt, usw. und der Gründer des Spielzeug Museums Stuttgart- Altstadt (Ehemalig).


 
Thal Armathura
Beiträge: 2.645
Registriert am: 29.01.2010

zuletzt bearbeitet 26.09.2012 | Top

   

Creglinger Modell-Spielwaren-Fabrik, Nr.254, Bergbahnhof
Creglinger Nr. 342

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz