Käfigwagen von Herr

#1 von schabbi ( gelöscht ) , 11.09.2008 18:38

Hallo an alle hier ein Käfigwagen von Herr zum Vergleich steht das H0 Modell oben drauf.Komischwerweise haben beide den selben Tiger drin im Spur 0 Modell sogar 2.Ob der Spur 0 Wagen ein Herrprodukt ist ist nicht sicher, könnte auch ein Bausatz gewesen sein.

Danke Heinz Dieter für das Bild einstellen.

Gruss Tino


schabbi
zuletzt bearbeitet 13.05.2012 16:35 | Top

RE: Käfigwagen von Herr

#2 von zeuke-sammler ( gelöscht ) , 11.09.2008 20:13

Hallo Tino,

es müßte ein "Herr" Wagen sein.
Puffer und Achslager sind 100% von "Herr", bloß die Kupplungen sind nicht korrekt . Ich kenne diesen Wagen auch!
Sie mal hier, das sind die richtigen Kupplungen.


zeuke-sammler

RE: Käfigwagen von Herr

#3 von schabbi ( gelöscht ) , 11.09.2008 20:54

Hallo Michael von diesen Käfigwagen habe ich noch 2 Bilder eins mit Löwen das andere mit Eisbären.Ich habe diese Wagen beim DDR Moba Sammlertreffen fotografiert bis dahin wußte ich gar nicht das Herr Spur 0 gebaut hat dein Minolwagen sieht auch interesant aus ,ist der Aufbau aus Holz?

Gruss Tino


schabbi
zuletzt bearbeitet 13.05.2012 16:35 | Top

RE: Käfigwagen von Herr

#4 von zeuke-sammler ( gelöscht ) , 11.09.2008 21:03

Hallo Tino,

der Kessel ist ein Alurohr und die Seitenteile sind aus Holz gedreckselt.

Achso, dass mit dem Eisbären in dem Käfig ist auch korrekt, der gesamte Zug ( dreiteilig ) ist schon bei uns auf dem Zeuke-Stammtisch gefahren.


zeuke-sammler

   

.
BR64 von Stadtilm/Zeuke

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz