WIAD Bahnhof "Schönbuch" 559 als Fertigmodell

#1 von uk1969 , 17.07.2012 14:13

Hallo Jungs,
soeben mit vielen anderen Wiad's eingetroffen...ein Bahnhof, wie ich ihn liebe...

Hier als Fertigmodell und leider mit "Pattex" gebaut, zumindest was die Spuren angeht,
aber nach einer kleinen Auffrischung, sieht der sicher wieder gut aus...

Gruß Uwe










Sarmato findet das Top
 
uk1969
Beiträge: 379
Registriert am: 11.02.2012


RE: WIAD Bahnhof "Schönbuch" 559 als Fertigmodell

#2 von SR-Fahrer , 18.07.2012 17:05

Hallo Uwe,

sieht ja übel aus.
Bin gespannt wie es nach der Auffrischung aussieht.

Habs schon in den Index aufgenommen.


Modellbahnergrüße
Klaus

Mod für Vau-Pe und Wiad Indizes

Bericht zu meiner Ausstellungsanlage:
http://alte-modellbahnen.xobor.de/t43270...us-den-ern.html


 
SR-Fahrer
Beiträge: 962
Registriert am: 09.06.2011


RE: WIAD Bahnhof "Schönbuch" 559 als Fertigmodell

#3 von Dornberger , 18.07.2012 22:27

Hallo Uwe
na auf den restaurierten Bahnhof bin ich aber auch gespannt !
Was war denn in dem Riesenloch verarbeitet ? Eine Lampe ?
Gruß Det


das Leben ist zu kurz um sich von Idioten den Tag vermiesen zu lassen !


Dornberger  
Dornberger
Beiträge: 1.829
Registriert am: 22.08.2010


RE: WIAD Bahnhof "Schönbuch" 559 als Fertigmodell

#4 von uk1969 , 18.07.2012 22:59

Hi Det...

da war ein Baum durchgesteckt, der dort nicht hingehörte...kommt nen Sonnenschirm hin...bin schon fast fertig.

Gruß Uwe


 
uk1969
Beiträge: 379
Registriert am: 11.02.2012


RE: WIAD Bahnhof "Schönbuch" 559 als Fertigmodell

#5 von claus , 18.07.2012 23:10

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von uk1969 im Beitrag #4

..kommt nen Sonnenschirm hin...bin schon fast fertig.

Gruß Uwe


Hi Uwe,

schöne Idee, bis schon gespannt. Und dann kannst du ganz beruhigt deine " Schätzchen " drunter aufbauen, ohne dass sie einen Sonnenstich bekommen..
Von dem hier aus UK hab ich auch einige " kleine Schätzchen " :
Werbung: http://www.ebay.co.uk/sch/miniatureinstr...sid=p4340.l2562


Viele Grüsse,

Claus

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

 
claus
Beiträge: 23.228
Registriert am: 30.05.2007


RE: WIAD Bahnhof "Schönbuch" 559 als Fertigmodell

#6 von uk1969 , 19.07.2012 19:02

Hallo zusammen,
langsam nimmt der Bahnhof wieder Form an.
Ich habe die Flecken belassen, denn ich wollte nicht an der Fassade rumschleifen
und teilweise sind die im Kunststoff drinne, da geht nix wech...also bleibt das als Patina,
ist ja auch nach 50 Jahren keine Schande...

Gruß Uwe












Sarmato findet das Top
 
uk1969
Beiträge: 379
Registriert am: 11.02.2012


RE: WIAD Bahnhof "Schönbuch" 559 als Fertigmodell

#7 von Dornberger , 19.07.2012 21:12

Hallo Uwe
die Hintergrundtapete ist ja herzig !
Eigentlich kann man Pattex doch ganz gut mit einem stumpfen Messer abkratzen , und dann ein wenig polieren ?
Gruß Det


das Leben ist zu kurz um sich von Idioten den Tag vermiesen zu lassen !


Dornberger  
Dornberger
Beiträge: 1.829
Registriert am: 22.08.2010


RE: WIAD Bahnhof "Schönbuch" 559 als Fertigmodell

#8 von uk1969 , 21.07.2012 16:03

Hi Det...neee, das ist kein Pattex! Das sind Verfärbungen im Kunststoff...geht bis in die Tiefe...

So Jungs, hier das Ergebnis:






Sarmato hat sich bedankt!
 
uk1969
Beiträge: 379
Registriert am: 11.02.2012


RE: WIAD Haltepunkt "Schönbuch" Nr. 559 Werks-Fertigmodell, Made in Western Germany

#9 von Thal Armathura , 06.02.2020 21:28

Hallo zusammen,

neulich bekommen und nicht billig, leider, aber in sehr gutem Zustand mit OVP.......

















Schoene Packung.... Ich versuche all' diese Wiad Gebaeude aus meiner Kindheit zu bekommen, moeglichst als Werks-Fertigmodelle....

Gruesse aus Los Angeles,
Thal


Märklin von 1859 bis 1969, Eisenbahn und Spielzeug, seit 60 Jahren Sammler von feinem deutschen Spielzeug wie Märklin, Holzhäuser der Creglinger Modellspielwarenfabrik, RS Modell, Vau-Pe, Faller, Neuffen, usw., Blechspielzeug von Schuco, Gama, Gescha, JNF, TippCo, Köhler, CKO-Kellerman, Technofix-Einfalt, usw. und der Gründer des Spielzeug Museums Stuttgart- Altstadt (Ehemalig).


aus_Kurhessen und Gleis3601 haben sich bedankt!
 
Thal Armathura
Beiträge: 2.645
Registriert am: 29.01.2010


RE: WIAD Bahnhof "Schönbuch" 559 als Fertigmodell

#10 von Retrobahner , 06.03.2020 06:34

Zitat von uk1969 im Beitrag #8
So Jungs, hier das Ergebnis:

Hallo Uwe,

Respekt! Ich denke, das ist das Optimum was man aus dem alten Schätzchen herausholen konnte. Gelungene Rekonstruktion des Kiosk.

Grüße,
Frank


Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.


 
Retrobahner
Beiträge: 90
Registriert am: 24.07.2014

zuletzt bearbeitet 06.03.2020 | Top

RE: WIAD Bahnhof "Schönbuch" 559 als Fertigmodell

#11 von *3029* , 06.03.2020 23:47

Hallo zusammen,

der " Schönbuch" ist ein sehr hübsches Modell, fehlt mir leider immer noch,
wie vieles von Wiad ...

Viele Grüsse

Hermann



 
*3029*
Beiträge: 12.226
Registriert am: 24.04.2012

zuletzt bearbeitet 06.03.2020 | Top

RE: WIAD Bahnhof "Schönbuch" 559 als Fertigmodell

#12 von sikorsky , 25.12.2021 23:48

Hallo!
ich bin neu hier, schaue mir diese Seite aber schon lange an. Ich spreche kein Deutsch, tut mir leid. Diese Übersetzung wurde mit Hilfe eines Google-Übersetzers erstellt. Vielen Dank für die informativen Beschreibungen und tollen Fotos. Ich sammle seit langem Modelle von Eisenbahnhäusern im Maßstab H0. Ich schätze die alten Modelle sehr, habe vor kurzem aus Versehen einen brandneuen unmontierten WIAD 559 im Karton verpasst. Ich würde viel für ihn geben. Ich musste das bereits zusammengebaute kaufen. Und gestern habe ich diesen von Aristo-Craft gekauft. Und noch eine Frage. Was ist das für ein grauer Stift, der auf der Plattform WIAD 559 herausragt, wo ist die Bank? Was ist diese Einheit und wie sieht sie im wirklichen Leben aus? Danke, Michael!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 s-l1600 (7).jpg   s-l1600 (8).jpg 

Lucky Lutz findet das Top
sikorsky  
sikorsky
Beiträge: 3
Registriert am: 07.12.2010

zuletzt bearbeitet 25.12.2021 | Top

RE: WIAD Bahnhof "Schönbuch" 559 als Fertigmodell

#13 von krkier , 26.12.2021 00:12

Hello Michael,

that's a railroad bell! (In your case: A defective railroad bell...)

In the german language we call that a Läutewerk.

-Kristian


sikorsky hat sich bedankt!
 
krkier
Beiträge: 639
Registriert am: 11.08.2019


RE: WIAD Bahnhof "Schönbuch" 559 als Fertigmodell

#14 von sikorsky , 26.12.2021 00:20

Ich danke Ihnen sehr für Ihre Antwort! Ich würde mich sehr freuen, mich mit dir anzufreunden :)
Bitte sagen Sie mir, gibt es unter den Modellen ein Modell, das dem echten sehr ähnlich ist? Ich möchte diese Station so detailliert wie möglich machen. Am ähnlichsten ist meiner Meinung nach das Modell von Faller 180945, rechts im Bild. Danke!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 s-l500.jpg 

sikorsky  
sikorsky
Beiträge: 3
Registriert am: 07.12.2010

zuletzt bearbeitet 26.12.2021 | Top

RE: WIAD Bahnhof "Schönbuch" 559 als Fertigmodell

#15 von krkier , 26.12.2021 00:36

Well, the original of the station kit looks remarkably like one from Switzerland.

Just try the Google picture search.

Here is one from Weinert.

And here two pictures.

-Kristian


sikorsky hat sich bedankt!
 
krkier
Beiträge: 639
Registriert am: 11.08.2019


RE: WIAD Bahnhof "Schönbuch" 559 als Fertigmodell

#16 von Lucky Lutz , 28.12.2021 23:24

Hallo Michael,

vielen Dank fürs Zeigen des Aristo Craft-(Wiad-)Bausatzes. Interessant fand ich dabei auch den Preisaufkleber, der den Laden als "E.J. Korvette" ausweist. Hier gibt es eine interessante Geschichte dieses erst sehr erfolgreichen, aber dann doch gescheiterten Discounters: https://en.wikipedia.org/wiki/E._J._Korvette

с наилу́чшими пожела́ниями

Lutz


Lucky Lutz  
Lucky Lutz
Beiträge: 313
Registriert am: 06.02.2018


   

Wiad 1056B Fabrikhalle
wiad Schaufel Stoffkabel

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz