Distler Santa Fe Passenger Train made in Western Germany for Cragstan Corporation

#1 von Thal Armathura , 10.08.2012 21:26

Hallo zusammen,

neulich habe ich diese Packung bekommen. Sowas hatte man in den 50er Jahren bei Woolworths hier in Amerika bekommen. Distler hat viel Erfolg mit ihrem Distler Elektromotor und hat versucht mit diversem Elektro-Spielzeug die Nutzmoeglichkeiten des Motors zu gebrauchen. Der Distler Porsche war hier auch ein Verkaufs-Erfolg und das Warenhaus per Post Betrieb "Sears" hat sogar den Distler Porsche in seinem grossen Versandkatalog von 1955....





















































Uebrigens, diese Distler Packung hat $100 gekostet und scheint komplett zu sein, nur die Packung selbst hat etwas mit der Zeit gelitten.

Gruesse aus dem Exportland,
Thal


Märklin von 1859 bis 1969, Eisenbahn und Spielzeug, seit 60 Jahren Sammler von feinem deutschen Spielzeug wie Märklin, Holzhäuser der Creglinger Modellspielwarenfabrik, RS Modell, Vau-Pe, Faller, Neuffen, usw., Blechspielzeug von Schuco, Gama, Gescha, JNF, TippCo, Köhler, CKO-Kellerman, Technofix-Einfalt, usw. und der Gründer des Spielzeug Museums Stuttgart- Altstadt (Ehemalig).


Folgende Mitglieder finden das Top: aus_Kurhessen und Major Tom
 
Thal Armathura
Beiträge: 2.645
Registriert am: 29.01.2010

zuletzt bearbeitet 10.08.2012 | Top

RE: Distler Santa Fe Passenger Train made in Western Germany for Cragstan Corporation

#2 von *3029* , 11.08.2012 00:19

Hallo Thal,

ein wirklich wunderschöner Zug in diesem neuwertigen Zustand zu einem moderaten Preis.
Der wurde noch in den 1960er-Jahren z.B. auch im Katalog des Versandhauses Quelle angeboten.

Es ist immer wieder schön diese alten Sachen zu sehen.

Ich selbst hatte von Distler die Packung mit der V 200 und den Touropa-Wagen -
bis ich endlich mit der Märklin-Startpackung (Güterzug mit der 3029) beginnen konnte.

Viele Grüsse

Hermann



 
*3029*
Beiträge: 12.226
Registriert am: 24.04.2012


RE: Distler Santa Fe Passenger Train made in Western Germany for Cragstan Corporation

#3 von Thal Armathura , 11.08.2012 02:59

Hallo Hermann,

da moechte auch die V200 mit den Touropa Wagen, und den Weinrot-Triebwagen. Den TEE Zug habe ich schon.

Ja, wirklich schoenes Zeug!

Gruesse,
Thal


Märklin von 1859 bis 1969, Eisenbahn und Spielzeug, seit 60 Jahren Sammler von feinem deutschen Spielzeug wie Märklin, Holzhäuser der Creglinger Modellspielwarenfabrik, RS Modell, Vau-Pe, Faller, Neuffen, usw., Blechspielzeug von Schuco, Gama, Gescha, JNF, TippCo, Köhler, CKO-Kellerman, Technofix-Einfalt, usw. und der Gründer des Spielzeug Museums Stuttgart- Altstadt (Ehemalig).


 
Thal Armathura
Beiträge: 2.645
Registriert am: 29.01.2010


   

Distler oder nicht?
HWN Drehscheibenbahn

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz