RE: Anlage in Dresden Hauptbahnhof

#26 von 60903 , 20.02.2021 19:41

Zitat von longjohn im Beitrag #24
Hallo Gerd,

danke für Deine Bilder. Mir fällt auf, daß die TEE- Wagen recht kurz sind und wohl keine RÖWA/Trix 1:100 - oder täusche ich mich da? Sie sehen mir eher nach den kürzeren Märklin-Blechwagen aus.

Herzlich

Frank


Tja, ist Märklin. 3 x 4085 mit 1 x 4087. beim Autoreise TEE dann noch ein Trix Dm, 4090, 4085 und 4087 + Autotransport. Immerhin sind da auch noch echte Weichen verbaut.


Grüße

Martin


longjohn und UKR haben sich bedankt!
60903  
60903
Beiträge: 2.035
Registriert am: 05.06.2007

zuletzt bearbeitet 20.02.2021 | Top

RE: Anlage in Dresden Hauptbahnhof

#27 von telefonbahner , 07.06.2021 13:45

Hallo zusammen,
hier mal der Zustand der Anlage im Hauptbahnhof Dresden am 21.Mai 2021:

















Gruß Ede + Gerd aus Dresden


Folgende Mitglieder finden das Top: UKR, koef2 und longjohn
longjohn hat sich bedankt!
 
telefonbahner
Beiträge: 18.086
Registriert am: 20.02.2010


RE: Anlage in Dresden Hauptbahnhof

#28 von telefonbahner , 07.06.2021 14:23

Hallo zusammen,
im Januar 2021 beherrschte aber noch der Dampfbetrieb den Personenverkehr auf der Anlage:















Gruß Ede + Gerd aus Dresden


Folgende Mitglieder finden das Top: UKR, koef2, noppes und longjohn
longjohn hat sich bedankt!
 
telefonbahner
Beiträge: 18.086
Registriert am: 20.02.2010


RE: Anlage in Dresden Hauptbahnhof

#29 von telefonbahner , 07.06.2021 14:43

Hallo zusammen,
da lagen doch noch paar Dateien auf der SD karte herum:
Diese hier vom November 2020...













..während dies Bilder im Februar 21 bei planmäßigen Wartungsarbeiten entstanden sind.




So, nun aber genug davon sonst wirds langweilig

Gruß Ede + Gerd aus Dresden


Folgende Mitglieder finden das Top: UKR, koef2, noppes, metallmania, Ralf-Michael und longjohn
hundewutz, aus_Kurhessen, spark49, KaHaBe, noppes, Ffm-Gleis, Gleis3601 und longjohn haben sich bedankt!
 
telefonbahner
Beiträge: 18.086
Registriert am: 20.02.2010


RE: Anlage in Dresden Hauptbahnhof

#30 von longjohn , 09.06.2021 08:43

Hallo Gerd,

interessant, da fahren die Märklin- (verkürzten)- Blech-TEE-Wagen auf der Trix Express- Anlage. Es geht doch!

Gruß

Frank


telefonbahner und koef2 haben sich bedankt!
 
longjohn
Beiträge: 1.283
Registriert am: 02.03.2009


RE: Anlage in Dresden Hauptbahnhof

#31 von Deutzfahrer , 09.06.2021 21:26

Moin,

Hach, herrlich - da werden Erinnerungen an die Bahn im HBF Münster wach.

Leider wurde sie im Zuge des Bahnhof Neubaus abgebaut und leider auch wohl verschrottet.....



Gruß aus Münster

Jürgen

Meine ROCO Lokomotiven


longjohn hat sich bedankt!
 
Deutzfahrer
Beiträge: 1.865
Registriert am: 12.08.2014


RE: Anlage in Dresden Hauptbahnhof

#32 von telefonbahner , 10.06.2021 11:15

Warum steht das jetzt hier unter der Dresdener Anlage und nicht beim Münsteraner Beitrag.

Gruß Gerd aus Dresden Admin


 
telefonbahner
Beiträge: 18.086
Registriert am: 20.02.2010


RE: Anlage in Dresden Hauptbahnhof

#33 von KaHaBe , 10.06.2021 11:40

Zitat von longjohn im Beitrag #30
Hallo Gerd,

interessant, da fahren die Märklin- (verkürzten)- Blech-TEE-Wagen auf der Trix Express- Anlage. Es geht doch!

Gruß

Frank

Moinsen Frank,

warum nicht,

bei mir fahren die Nürnberger doch auf dem Göppinger Metall-System. Allerdings, personenbezogen, mit Maximallänge von 23,5 cm.
Da hat der auch von mir hochverehrte Willi Ade keine Chance mehr. Weil, es geht bei mir inzwischen alles, nur nicht 1 : 87.
Bis 2012 war schon 1 : 100 eine absoluter Griff ins Klo...

Und die Fa. Ehret aus Düsseldorf ist schließlich mit Profis am Werk.

Liebe Grüße

Klaus Hinrich

Übrigens: Ich freue mich schon, nächsten Freitag auf dem Weg zum MIST 47 bei der Duisburger Anlage vorbeischauen zu können. In
Dortmund gab es so etwas ja nie.


longjohn und koef2 haben sich bedankt!
 
KaHaBe
Beiträge: 3.891
Registriert am: 20.11.2012


RE: Anlage in Dresden Hauptbahnhof

#34 von telefonbahner , 28.06.2021 21:05

Hallo zusammen,
erst beim genauerem hinsehen sind mir die beiden SCHICHT/PREFO da im Personenzug auf der Anlage in DD-Hbf. aufgefallen.





Gruß Ede + Gerd aus Dresden


koef2, longjohn und Skl haben sich bedankt!
 
telefonbahner
Beiträge: 18.086
Registriert am: 20.02.2010

zuletzt bearbeitet 28.06.2021 | Top

RE: Anlage in Dresden Hauptbahnhof

#35 von longjohn , 02.08.2021 08:18

Hallo Gerd,

es lohnt sich also auch, ältere Bilder dieser Anlagen anzusehen. Offenbar gehen die Trix Express- Modelle aus. Und so wird der Beweis angetreten, daß auf Trix Express- Gleisen alles fährt. Nur bei den Weichen (die es auf den Bahnhofsanlagen ja nicht in Funktion gibt), bedarf es eines kleinen Einschnitts.

Gruß

Frank


telefonbahner hat sich bedankt!
 
longjohn
Beiträge: 1.283
Registriert am: 02.03.2009


   

Bilder der Trix Anlage im Bahnhof Braunschweig
Anlagenbilder "Classic Remise Düsseldorf"

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz