7.DDR H0 Sammlertreffen

#1 von schabbi ( gelöscht ) , 10.11.2012 17:24

Wer will kann hier was rein schreiben ....mir ists vergangen ...eigentlich schade ein super Treffen doch leider wurde es
mißbraucht und jetzt halte ich die Fresse sonst bekomme ich wieder eins aufs Maul gehauen...danke der Herr!!!

Gruss Tino


schabbi

RE: 7.DDR H0 Sammlertreffen

#2 von Blech , 11.11.2012 09:10

Hä, Tino?
Was soll das denn?
Wenn schon, denn schon.
Also bitte Ross und Reiter.
Blech


Blech  
Blech
Beiträge: 13.670
Registriert am: 28.04.2010

zuletzt bearbeitet 11.11.2012 | Top

RE: 7.DDR H0 Sammlertreffen

#3 von Heinz-Dieter Papenberg , 11.11.2012 11:15

Hallo Tino,

Botho hat recht, schreibe uns doch was da los war, Du mußt ja keine Namen nennen.


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.767
Registriert am: 28.05.2007


RE: 7.DDR H0 Sammlertreffen

#4 von sachsenheim41 , 11.11.2012 11:23

Hallo,
Tino mußte das jetzt wieder sein-Du lernst es nie!!!!!
Wolfgang


sachsenheim41  
sachsenheim41
Beiträge: 28
Registriert am: 12.09.2012


RE: 7.DDR H0 Sammlertreffen

#5 von schabbi ( gelöscht ) , 12.11.2012 10:43

Hallo ihr DDR H0 Sammler ihr könnt mich von der Liste streichen ,ich werde kein Sammlertreffen mehr besuchen auch von
anderen Aktivitäten rund um DDR Modellbahn will ich nichts mehr wissen .Modelle für kataloge oder Ausstellungen könnt ihr vergessen
ihr habt ja euren Gott geht bitte dort hin .............................


Wenn der Nachwuchs in Sammlerbrecih nicht gewünscht ist BITTE SCHÖN!!!!Bleibt unter euch .....


schabbi

RE: 7.DDR H0 Sammlertreffen

#6 von claus , 12.11.2012 11:12

Moin Tino,

wenn es sich wie von dir definiert um einen solch elitären Sammler-Kreis handelt, gibt es dort doch bestimmt auch eine I-Net-Präsentation. Und genau dort würde ich dann Entsprechendes posten.
Hier zeichnen sich, wie du unschwer feststellen kannst, eher Fragezeichen auf den " Stirnseiten " ab.


Viele Grüsse,

Claus


 
claus
Beiträge: 23.260
Registriert am: 30.05.2007


RE: 7.DDR H0 Sammlertreffen

#7 von klapelino , 12.11.2012 11:18

Hallo Tino,
was soll denn dieser dumme Beitrag.
Du benimmst Dich nach dem Motto " eine heilige Kuh greift man nicht an ".
Ich habe vom Sammlertreffen gehört, da ich die Teilnehmer kenne, habe ich mich schlau gefragt.
Was sollen nun diese Beiträge im Forum?
1. gehört es da nicht hin, da es eine eigene Veranstaltung war.
2. Wenn viele Teilnehmer auf einer Veranstaltung ,sind gibt es viele Meinungen, man muß auch Kritik ertragen können.
3. Jeder macht Fehler, jeder legt ein Thema anders aus. Man kann sich doch die Meinung anderer anhören und die Kritik an
einem selber dazu nutzen um eventuelle Fehler zu korigieren bzw. daraus zu lernen.
Keiner greift Dein Können an , aber viele stoßen sich an Deinem Benehmen, bei einer anderen Meinung benimmst Du Dich wie die
Axst im Wald.

Andere Sammler haben auch Erfahrungen, wenn diese von Deinen abweichen, so ist das doch noch lange kein Grund ,alle im
Rundumschlag anzugreifen und teilweise auch zu beleidigen.
Du kannst anderen Sammlern lernen , ich für mich lerne so lange bis ich in der " Kiste " liege.

ich hoffe mein Beitrag bringt Dich wieder auf den Boden zurück

in diesem Sinne mit einem Gruß aus Nordhorn
Peter


klapelino  
klapelino
Beiträge: 171
Registriert am: 06.07.2011


RE: 7.DDR H0 Sammlertreffen

#8 von herribert73 , 12.11.2012 11:39

Naja, wenn es im Prinzip wieder um die Sache geht die vor einem Jahr passiert ist, dann frage ich mich wirklich wer hier nix lernt.
Es war damals kriminell, und es ist heute immer noch kriminell.

Und dann kann man so tun als ob alles wieder gut ist, oder die Sache vertuschen bzw unter den Teppich kehren, es wird dadurch aber nicht weniger kriminell.

Am Ende muss man sich entscheiden fuer was man steht. Und nichts weiteres lese ich oben in Tinos Text.

Ob das hier nun das Forum dafuer ist sei dahingestellt, aber schliesslich kommt ja ein grosser Teil der Ursachen des "Unmuts" durch diesen Kanal und wird schweigend absorbiert,
daher kann man sicher argumentieren das es hier auch Gehör findet.

Gruss Fred


herribert73  
herribert73
Beiträge: 2.221
Registriert am: 26.11.2009


RE: 7.DDR H0 Sammlertreffen

#9 von schabbi ( gelöscht ) , 12.11.2012 12:49

Fred ein Hoppy wo man von 99%der leute gehaßt wird reicht mir eigentlich schon....wie was das sein soll?
Der Radsport,da bist du der allerletze Arschloch im Strassenverkehr selbst auf radwegen hast du gegenüber den
besserwissern von autofahren nichts zu sagen ....und ehrlich diese Scheiße brauch ich beim modellbau
nicht auch noch.
Wie gesagt ich bin weg von Fenster .

Mahlzeit


schabbi

RE: 7.DDR H0 Sammlertreffen

#10 von Heinz-Dieter Papenberg , 12.11.2012 13:14

Hallo Tino,

ich verstehe Dich einfach nicht. Wenn Du zu DDR Sammlertreffen icht mehr gehen willst, so ist das Deine Entscheidung. Aber sofort das Hobby aufgeben ?? sowas käme mir nie in den Sinn.

Ich selber meide z.b. die gro9en Märklin Veranstaltungen wie das MMM , egal wo das auch sattfindet, wie der Teufel das Weihwasser, denn da würde ich auf Leute treffen die ich so gar nicht ab kann, was natürlich auf Gegenseitigkeit beruht . Aber aus dem Grund mein Hobby aufgeben ?? Niemals und wenn mir einer an die Karre pissen will, so pisse ich zurück und das wissen einige dieser Leute nur zu gut. Entschuldigt bitte die harten Worte, aber anders kann ich das nicht ausdrücken.


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.767
Registriert am: 28.05.2007

zuletzt bearbeitet 12.11.2012 | Top

RE: 7.DDR H0 Sammlertreffen

#11 von sachsenheim41 , 12.11.2012 16:06

Hallo,
es ist schon interessant, wie so verschiedene Leute zu Tino stehen-ohne etwas zu wissen!!!! Ich habe mit einen Kollegen vor 7 Jahren das Treffen der DDR-Sammler eingeführt. Es handelt sich um keinen Verein, sondern eine zwangslose Zusammenkunft. Ich wollte eigentlich damit den Ausstausch von Insiderwissen forcieren. Und die Treffen waren immer schön und es machte Spaß die Freunde wieder zutreffen und zu fachsimpeln. Das war der Grund und so sollte es bleiben. Was bei diesem Treffen so abläuft, hat in der Öffentlichkeit eigentlich nicht viel verloren.
Wenn Tino, der von Anfang an dabei ist, langsam diese Spielregeln nicht mehr wahrnehmen will, soll er sich entscheiden. Es geht natürlich nicht, sich mit verschiedenen Leuten abzulegen, aber nicht bereit zu sein, die entsprechende Kritik anzunehmen-man kann schließlich nicht nur Austeilen!!!! Allerdings muß ich sagen, das Tino, sich am Sammlertreffen gut verhalten hat. Die Kritik kam von anderer Seite, die ich aber sofort unterbrochen habe. Deshalb verstehe ich jetzt Tino wieder einmal nicht, das er wieder das "Kind mit dem Bade auskippt". Er sollte doch einmal lernen, dass es einfach verschiedene Meinungen gibt-und das ist ja auch gut so.
Wolfgang


sachsenheim41  
sachsenheim41
Beiträge: 28
Registriert am: 12.09.2012


RE: 7.DDR H0 Sammlertreffen

#12 von schabbi ( gelöscht ) , 13.11.2012 10:35

....kein Komentar....


schabbi

RE: 7.DDR H0 Sammlertreffen

#13 von martin67 , 13.11.2012 20:22

Hallo Tino,

es ist leicht, sich so aus der Affäre zu ziehen. Bedenke, es gibt Leute im Forum, die mitlesen und keinen Bezug zur Sache haben. Also, das ist meine Usermeinung, entweder Du schreibst so, daß man sich etwas vorstellen kann, oder, Du hältst einfach die Klappe.

Und als Admin were ich in Zukunft solch dummes und nichtssagendes Gefasel in die Tonne treten. Und das hat dann nichts mit Zensur zu tun, sondern mit Aufräumen.

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.350
Registriert am: 17.06.2007

zuletzt bearbeitet 13.11.2012 | Top

RE: 7.DDR H0 Sammlertreffen

#14 von Gelöschtes Mitglied , 14.11.2012 07:59

Zitat von martin67 im Beitrag #13
...Hallo Tino,
es ist leicht, sich so aus der Affäre zu ziehen. Bedenke, es gibt Leute im Forum, die mitlesen und keinen Bezug zur Sache haben. Also, das ist meine Usermeinung, entweder Du schreibst so, daß man sich etwas vorstellen kann, oder, Du hältst einfach die Klappe...



Zustimmung in vollem Umfang.



RE: 7.DDR H0 Sammlertreffen

#15 von Heinz-Dieter Papenberg , 14.11.2012 08:48

Hallo Tino,

bitte höre mit dem scheiß auf. Du hast schon einige Male mit der Pausenbank Bekanntschaft gemacht, nur könnte das jetzt ein dauerhafter Urlaub werden.

@ eine Warnung an alle alten DDR Seilschaften.

Sollte mir zu Ohren kommen, das Tino oder seine Familie wieder bedroht werden , dann werde ich diese Seilschaften hier im Forum kappen, denn einige Namen sind mir bekannt geworden und ich habe auch keine Hemmungen das hier durch zu ziehen. Sollte sich einer dieser Leute nun erdreisten und bei mir Telefonterror zu betreiben so soll er sich wewußt sein das ich nicht Tino bin, denn ich kann und werde mich wehren.

Danke für Euer Verständnis aber das mußte einmal ganz klar gesagt werden


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.767
Registriert am: 28.05.2007


RE: 7.DDR H0 Sammlertreffen

#16 von Monsfelder , 14.11.2012 09:20

damit hat H-D eigentlich alles gesagt


ach ja, noch was ! Wohin soll ich denn jetzt die 2 € Eintrittsgeld überweisen? Tri - Tra -Trullala Kasperle ist wieder da


was du nicht willst, das man dir tu
das tu auch nicht, was willst denn du


Monsfelder  
Monsfelder
Beiträge: 1.204
Registriert am: 11.08.2007


RE: 7.DDR H0 Sammlertreffen

#17 von herribert73 , 14.11.2012 09:20

Hallo,

Ist ja genial Guenter das Du nun endlich auch aus dem Buro posten kannst. Glueckwunsch zum Job.

Ich weiss nicht so richtig was Ihr alle habt, der Thread ist doch sehr informativ, und das meine ich wirklich. Die Form an sich, fragwuerdig. Das den Admins die Alarmklocken klingeln, sehr verständlich.
Ansonsten steht doch alles was man bisher nur vermuten durfte nun endlich mal im Klartext hier, fuer uns die nichts wissen/ bzw wissen duerfen.
Wir duerfen zwar evtl. irgendwann 39,95 fuer einen Auszug der dann geltenden Weisheit bezahlen, aber ansonsten spielen wir hier keine Rolle. Das ist eine komische Art der Oeffentlichkeitsarbeit, oder, speziell fuer Guenter: Public Relations.
Das steht jedem frei zu halten wie er es mag, mir persöhnlich ist die Art und Weise des Herrn Wagner symphatischer.
Normative, welche gegen geltendes Rechtsverständniss und Rechtsbewusstsein verstossen, als Gastgeber einer geschlossenen freiwilligen Gemeinschaft zu erfinden ist eine Sache, hier als allgemeingueltige Regeln und Grund öffentlich auszuwälzen, eine ganz andere. Aber Gruppenzwang und Herdendenken funktioniert ausserhalb der Gruppe nicht, das hätte einem, vor allem wenn man die Alternative persöhnlich kennt, in den letzten 20 Jahren aufgehen sollen.

Saure Gruesse
Fred


herribert73  
herribert73
Beiträge: 2.221
Registriert am: 26.11.2009

zuletzt bearbeitet 14.11.2012 | Top

RE: 7.DDR H0 Sammlertreffen

#18 von Blech , 14.11.2012 09:35

Fred,
ich verstehe nur "Bahnhof" -passt ja hier irgendwie.
So wird es den meisten Lesern hier gehen.
Ich weiß nur, dass es sich hier wieder mal um einen internen Knatsch eines bestimmten Ostsammler-Zirkels geht.
Und unser Schabbi ist wieder mal mittendrin.
Aber was steckt dahinter?
Ganz neu ist das ja alles nicht.
Und muss es denn überhaupt sein? Sicher sind damit nicht alle Sammler im Osten Deutschlands einverstanden -und das ist sicher die große Mehrheit.
Wir sollten uns also hüten, etwa generell von den "giftigen ostdeutschen Sammlern" zu sprechen. Ich habe dort viele feine Freunde.
Schöne Grüße aus Hessen
Botho


Blech  
Blech
Beiträge: 13.670
Registriert am: 28.04.2010


RE: 7.DDR H0 Sammlertreffen

#19 von herribert73 , 14.11.2012 09:45

Hallo Botho,

ich kann Dir nur 100% zustimmen. Wirklich.
Ich werde aber das Gefuehl nicht los das uns, als nominell Aussenstehende, bis jetzt nur einer reinen Wein eingeschenkt hat.
Eigentlich ist es ja auch petitöser Unsinn sich ueber Spielzeug zu streiten.
Aber es giebt fuer manchen keine Grenzen, und fuer mich persöhnlich ist Informationshuberei was abscheuliches, da seh ich dann schnell mal...rot darf ich ja nicht, ...lila halt. Ist wohl auch nicht Sinn des Forums, so als Informationsaustauschplattform.

Aber ich halte mich jetzt hier zurueck, bin sicher auch zuweit gegangen.

Schöne Gruesse aus Schweden
Fred


herribert73  
herribert73
Beiträge: 2.221
Registriert am: 26.11.2009

zuletzt bearbeitet 14.11.2012 | Top

RE: 7.DDR H0 Sammlertreffen

#20 von Heinz-Dieter Papenberg , 14.11.2012 10:04

Hallo Jungs,

ich lese hier einiges und verstehe nur Bahnhof, hat denn keiner den Mut hier einmal zu schreiben um was es da eigendlich geht ?? Ihr müßt ja keine Namen nennen, aber ein Hinweis in der Sache wäre wirklich einmal angebracht.

Hat diese DDR Sammler Seilschaft so viel Macht allen den Mund zu verbieten ?? Dann wird es Zeit das da einmal gründlich aufgeräumt wird, denn wir leben heute 23 Jahre nach der Wende und da sollte sich doch wohl keiner mehr den Mund verbieten lassen oder ??


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.767
Registriert am: 28.05.2007


RE: 7.DDR H0 Sammlertreffen

#21 von bubblecar234 , 14.11.2012 11:04

Hallo,
leider kann ich aus diesen Beiträgen-> DDR HO Sammlertreffen<- kein "Wissen" ziehen.
Sicher ist Tino ein guter Handwerker mit viel DDR wissen. Sehr Hilfsbereit und Komunikativ. Aus diesen Gründen schätze ich Ihn. Leider ist er kein Diplomat.
Aber die Diplomaten auf dieser Seite haben "uns Unwissende" auch nicht geholfen.
Ist dieses DDR Sammlertreffen Geheim / Konspirativ ? Gibt es da Seilschaften ? Gibt es bei diesen Treffen Licht ? Gibt es evtl. doch noch die DDR ? Muss man als Teilnehmer eine Geheimhaltungsklausel Unterschreiben ? Was kann bei unserem Hobby passieren, das man selbst oder die Familie bedroht wird ?

Kann nicht mal ein wissender die Geschichte ohne Namen der Beteiligten aufschreiben ? So etwa -> Da hat mal einer Behauptet diese Lok ist Original und dann kam einer und hat das Gegenteil gesagt, daraufhin ist er beroht worden <-.

Ich glaube das wäre sehr hilfreich. Ansonsten, siehe Martin67 -> AUFRÄUMEN.
Henner


 
bubblecar234
Beiträge: 505
Registriert am: 01.01.2012

zuletzt bearbeitet 14.11.2012 | Top

RE: 7.DDR H0 Sammlertreffen

#22 von domi ( gelöscht ) , 14.11.2012 19:38

Es hat ja wider geklappt, einer wirft einen Brocken hin, und die Meute stürzt sich mit fälschenden Zähnen darauf. Und anstatt zu versuchen in die Angelegenheit Sachlichkeit zu bringen, gießt der Admin noch Öl ins Feuer (alte DDR Seilschaften; mal gründlich aufgeräumt werden… usw.) PRIMA!!!

Wer hat den hier reinen Wein einzuschenken? Wer ist denn für die Information verantwortlich? Hat nicht derjenige der sich beschwert, die Pflicht den wahren Sachverhalt darzustellen? Und nicht die Beschuldigten. Ohne konkretes Wissen werden hier andere Personen mit DDR Seilschaften beleidigt in Verbindung gebracht. Was hier wieder veranstaltet wird hat nichts mit Rechtsstaat zu tun, sondern das ist ein Tribunal.

Bisher habe ich von Schabbi noch keine konkreten Informationen gelesen.

So sieht meine Rechtsauffassung aus!

Wenn Ihr den Beitrag von Schsenheim41 mal gründlich lest, steht da alles drin.

Wahrscheinlich hat er zu schnell geschrieben, da konnten es einige nicht verstehen, deshalb hier noch einmal langsam zum mit lesen: Ein Sammlerfreund hat Schappi deutlich gesagt, was er von seinen Äußerungen im Netz hält. Mehr Nicht! Und wie Wolfgang schrieb, hat er dies sofort unterbrochen. Wir reden also über 30 Sekunden bis max. 1 Minute, und das bei einem Treffen von etwa 5 Stunden. Tino war ruhig geblieben. Ob die Art und Weise richtig war, muß jeder Anwesende für sich entscheiden. Aber wer austeilt, muß auch einstecken können.

Und jetzt noch einmal allen alle die es nicht lassen können permanent jeden Streit ins Politische zu ziehen. Alles wird versucht auf irgendwelche DDR-Denkweisen und -Seilschaften zu schieben. Da frag ich mich, was geht in diesen ewig gestrigen Köpfen vor. Diejenigen, die hier immer alles auf die DDR Vergangenheit schieben, sind es, die es lernen sollten diese zu verarbeiten!

Und jetzt an den Admin: Es gehört hier nicht Mut dazu zu antworten, sondern man muß entweder besoffen, oder stink sauer sein um auf solch einen Threaded zu antworten, und ich bin NÜCHTERN!


domi

RE: 7.DDR H0 Sammlertreffen

#23 von Heinz-Dieter Papenberg , 14.11.2012 19:43

Hallo,

das ist ganz traurig das Du nicht besoffen bist und von Dir lasse ich mir ganz bestimmt nicht den Mund verbieten, ja wo sind wir denn ?? Ich stehe zu jedem Wort was ich geschrieben habe.

Da hier nicht gescheites mehr kommt mache ich den Thread dicht. So und jetzt können ja die üblichen Leute wieder wettern und von Zensur reden, aber das geht mir an einem ganz bestimmten Körperteil vorbei.


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.767
Registriert am: 28.05.2007

zuletzt bearbeitet 14.11.2012 | Top

   

DDR Spielzeugkatalog 50 er Jahre
JUGEND + TECHNIK Diesellokparade (1970)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz