RE: DDR Spielzeugkatalog 50 er Jahre

#26 von DR`ler , 22.11.2012 17:11

Hallo Henner,
vielen Dank für die Arbeit, sie hat sich echt gelohnt . Soviel schönes Spielzeug, da möchte man am liebsten drauflos bestellen (auch wenn einige der gezeigten Sachen im Rahmen der Familie und Verwandschaft noch existieren, echte Wertarbeit halt).
Schade das es kaum noch Spielsachen mit einem so hohen Spielwert und Qualität gibt.
MfG Martin


[http://smilies-world.de/inc/module/smilie_generator/vorschau/13583.png" Vorsicht beim Schreiben! Feind liest mit! "


DR`ler  
DR`ler
Beiträge: 955
Registriert am: 18.09.2011


RE: DDR Spielzeugkatalog 50 er Jahre

#27 von kdoe_de , 23.11.2012 07:31

Auch von mir vielen Dank! Ist schon Wahnsinn, was es so alles gab ..... Das Meiste davon hab ich noch nie gesehen.

Gibt es dazu auch noch Texterklärerungen? Weißt du evt. was es mit der "Seitennummerierung" auf sich hat (viele Nummern tauchen mehrfach auf, anderer gar nicht)?

Gruß Klaus

PS: In den Beiträgen 3 und 4, sowie 5 und 6 sind die gleichen Bilder! Sind die nur doppelt oder fehlen dafür andere?


kdoe_de  
kdoe_de
Beiträge: 411
Registriert am: 08.02.2010


RE: DDR Spielzeugkatalog 50 er Jahre

#28 von toy-doc , 23.11.2012 08:50

Moin Henner!
Tolle Sache! Ganz großes Kino!
Vieles habe ich auch als Wessi wieder erkannt, anderes existiert tatsächlich noch in Sammlung und Familie!
Danke für's Zeigen!
Auch ich wäre für jede weitergehende Info dankbar.

Moin Admins!
Ich bin für eine Aufnahme dieser Beiträge in das Katalogarchiv.
Ist das rechtlich und technisch möglich?

Gruß
toy-doc


Gruß
toy-doc


 
toy-doc
Beiträge: 3.924
Registriert am: 28.08.2011


RE: DDR Spielzeugkatalog 50 er Jahre

#29 von Ostmodell69 , 23.11.2012 10:00

Hallo Henner,
vielen Dank für deine Fleißarbeit. Und jetzt muss ich erst einmal schauen.....

Viele Grüße
Torsten

PS: Nach der ersten Durchsicht, einfach Wahnsinn - mir fehlen die Worte!


 
Ostmodell69
Beiträge: 462
Registriert am: 10.07.2008

zuletzt bearbeitet 23.11.2012 | Top

RE: DDR Spielzeugkatalog 50 er Jahre

#30 von juckis , 23.11.2012 11:13

Hallo Henner,

einfach schön!
So etwas kann man sich immer wieder ansehen.
Danke für`s zeigen.


Bis denne danne Hilmar

2L-GL, "altes Pko" und mehr.....


juckis  
juckis
Beiträge: 243
Registriert am: 01.12.2009


RE: DDR Spielzeugkatalog 50 er Jahre

#31 von bubblecar234 , 23.11.2012 19:46

Zitat von kdoe_de im Beitrag #27
Auch von mir vielen Dank! Ist schon Wahnsinn, was es so alles gab ..... Das Meiste davon hab ich noch nie gesehen.

Gibt es dazu auch noch Texterklärerungen? Weißt du evt. was es mit der "Seitennummerierung" auf sich hat (viele Nummern tauchen mehrfach auf, anderer gar nicht)?
In der DDR wurden gerne Loseblattsammlungen benutzt. Ständig, mühsam auf dem laufenden zu halten. Evtl. wurden vom Benutzer neue Fotos nur dazu geheftet.


Gruß Klaus

PS: In den Beiträgen 3 und 4, sowie 5 und 6 sind die gleichen Bilder! Sind die nur doppelt oder fehlen dafür andere?


Da habe ich wohl geschlafen.


 
bubblecar234
Beiträge: 504
Registriert am: 01.01.2012


RE: DDR Spielzeugkatalog 50 er Jahre

#32 von Bahnler1951 ( gelöscht ) , 24.11.2012 12:59

Hallo Henner,

auch von mir ganz vielen Dank für diese tolle Arbeit.

Da ich bis 1958 in der ehem. DDR lebte und dort somit meine erste Kindheit verbrachte, kann ich mich an das eine oder andere Spielzeug
noch gut erinnern. Mussta ja damals, im Rahmen unseres "Ausreisetages", alles dort bleiben. Lediglich einen Teddybären hatte ich mitgenommen. Dieser
hat heute noch einen Ehrenplatz neben meinem Bett - falsche Sentimentalität ??

Jedemfalls waren die Spielzeuge, wie auch schon erwähnt, sowohl in Qualität als auch im Spielwert um ein vielfaches höher, als die Sachen, welche heute oftmals in Ländern aus Fernost produziert werden.

Klasse !!!!


Gruß aus Schwetzingen

Thomas


Bahnler1951

RE: DDR Spielzeugkatalog 50 er Jahre

#33 von schabbi ( gelöscht ) , 04.12.2012 10:22

Leider gibt es auch von diesen Katalog mehr Kopien als Originale ...wundert das noch jemand ?
Ansonsten danke fürs einstellen der Bilder damit nimmt man auch den Wind aus den Segel der Fälscher die
damit Kohle machen ,jetzt brauch ich mir nur noch die Bilder auf meine festpaltte zu kopieren anstatt den
"anonymen Kopisten" Geld in den rachen zu schmeißen.

gruss Tino


schabbi

   

Das Jehr geht zu Ende
7.DDR H0 Sammlertreffen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz