RE: Frage: Wikingmodelle

#101 von gs800 , 13.04.2021 13:58

Dieses hier ist m. E. auch ganz hilfreich, allerdings ohne Preisangaben.

Gruss aus Züri
Rei


Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Aber Nichts wissen macht auch nix :-)
Dampf im Sihltal: https://www.museumsbahn.ch/


Bruno-und-Baby findet das Top
 
gs800
Beiträge: 3.629
Registriert am: 26.02.2012


RE: Frage: Wikingmodelle

#102 von Bruno-und-Baby , 15.04.2021 10:04

Zitat von Gleis3601 im Beitrag #100
Glaub mir , ich weis genau wie deine Frage lautet und was sie bedeutet . Aber du "eierst" ,meiner Meinung nach , in deiner Antwort an mich, rum . Du möchtest ein (top) Fachbuch , für den Preis des jetzt überholt , alten gelben Katalogs ... so ca. 5,99 höchstens - und das gibts halt nicht .
Hallo Andreas,
nein - ein "Top Fachbuch" will ich gar nicht haben, und selbst wenn ich wollte ... da hast du natürlich recht: das gibts nun mal nicht für 5,99, auch nicht gebraucht, da hab ich tatsächlich ein wenig 'geeiert'.
Vor allem will/wollte ich was übersichtliches, mit tollen und vor allem BUNTEN Bildern; die genaue Beschreibung eines Modells mit den ganzen Abarten und unterschiedlichen Details im Laufe der Bauzeit interessiert mich nicht so sehr.

Zitat
Der Mikado ist mir bekannt , aber wenn du dir für den die Preise so anschaust , liegt das preislich ÜBER einer Altausgabe des Saure ! Und vom Mikado reden wir über ein Buch aus den End 1980er Jahren ... während der alte Saure von 2006/2008 ist .
Da meine ich nicht die notierten Preisangaben , sondern die Aufmachung und die neueren Erkenntnisse ...sowie die fotografische Darstellung der Modelle . Da liegen zwischen allen 3 Büchern -Welten ...

Verstehe.
Habe mich nun entschieden, weiter mit meinem gelben Katalog zu 'arbeiten' - der ist von 1999 und in einem neuwertigen Zustand, den habe ich mal für 11 Euro gekriegt - was will man mehr, da sollte ich mit zufrieden sein. Bin auch etwas 'Ebay-müde', und habe weder Zeit noch Lust, da wieder was zu kaufen, und meinen gelben Katalog dann wieder zu verkaufen.
Danke für eure Gedanken und Anregungen - man sollte sich einfach mal an dem erfreuen, was man bereits hat, und ich freu mich nun weiter/wieder an meinem Gelben Katalog.
Viele Grüße von Jörg

Zitat von gs800 im Beitrag #101
Dieses hier ist m. E. auch ganz hilfreich, allerdings ohne Preisangaben.

Gruss aus Züri
Rei
Hallo Rei,
vielen Dank für den Link!
DAS finde ich ja richtig gut - habe mich schon mal ein wenig durchgeklickt.
Sehr übersichtlich, entspricht sehr meinem Verständnis, wie sowas aufgebaut sein sollte.
Viele Grüße auch an dich.


Machen wir jetzt einen Ausflug?
The Green Mile
Ich bin ein ausgezeichneter Autofahrer!
Rain Man


Gleis3601 und gs800 haben sich bedankt!
 
Bruno-und-Baby
Beiträge: 280
Registriert am: 20.03.2019

zuletzt bearbeitet 15.04.2021 | Top

   

Citroen 2CV Ente in kleinem Massstab
Reichsautobahn Autos, Schowanek, Isergebirge, CSR

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz