Einbau Analog Sound- Modul in Roco- VT

#1 von gn800 , 11.12.2012 11:50

Hallo Leute, ein Bekannter von mir möchte gerne in einen analogen Roco- Diesel- Triebwagen ein Analog- Sound- Modul einbauen.

Sein Problem ist der Anschluss: Wo wird so etwas angeschlossen bzw. wie wird verkabelt?

Meine Baustelle ist normalerweise Märklin- Analog.

Grüße, Johannes


"Klinik" für alte Märklin- Krokodile, andere "Patienten" werden natürlich auch kompetent versorgt.


 
gn800
Beiträge: 4.614
Registriert am: 31.10.2009

zuletzt bearbeitet 11.12.2012 | Top

RE: Einbau Analog Sound- Modul in Roco- VT

#2 von gs800 , 11.12.2012 15:44

Hallo Johannes,

dieser Decoder hier kann auch analog Sound wiedergeben. Ich vermute mal, dass der Roco Triebwagen keinen NEM-Stecker (NEM651 6-polig, oderNEM660 21-polig) hat, oder? Der Einbau ist hier anhand des Piko VT98 beschrieben. Wenn man dann noch einen Lokprogrammer sein eigen nennt, dann kann man sogar eigene Geräusche programmieren und auf den Decoder downloaden.

hope that helps
Rei/CH (der mittlerweile keine Sounddecoder mehr braucht, weil Märklin den besten heavy metal Sound hat)


Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Aber Nichts wissen macht auch nix :-)
Dampf im Sihltal: https://www.museumsbahn.ch/


 
gs800
Beiträge: 3.629
Registriert am: 26.02.2012


RE: Einbau Analog Sound- Modul in Roco- VT

#3 von gn800 , 12.12.2012 09:13

Hallo Rei, danke auch im Namen meines Bekannten.

Grüße, Johannes


"Klinik" für alte Märklin- Krokodile, andere "Patienten" werden natürlich auch kompetent versorgt.


 
gn800
Beiträge: 4.614
Registriert am: 31.10.2009


   

Roco H0 TEE Express Kupplung
Roco Pop-Prototyp

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz