RE: Der Graue Lappen

#51 von telefonbahner , 30.04.2013 18:25

Nabend miteinander,
in "Neufünfland" sahen die begehrten Führerscheine SO aus...


Gruß Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 18.192
Registriert am: 20.02.2010


RE: Der Graue Lappen

#52 von Heinz-Dieter Papenberg , 30.04.2013 18:30

Hallo Monsi,

mach Dir nix draus, solche Leute muß man einfach reden lassen, dabei müssen sie das ja nicht lesen, aber Meckern macht ja sooooo viel Spaß


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.753
Registriert am: 28.05.2007


RE: Der Graue Lappen

#53 von Monsfelder , 30.04.2013 18:32



hast Recht Heini


was du nicht willst, das man dir tu
das tu auch nicht, was willst denn du


Monsfelder  
Monsfelder
Beiträge: 1.204
Registriert am: 11.08.2007


RE: Der Graue Lappen

#54 von 410 NG , 30.04.2013 18:34

Sehe ich genauso,

Allemal besser wie der Hick-Kack.

Gruß 410 NG.

Monsi - Danke für's zeigen - und die zwei fesche Herren ebenso!


410 NG  
410 NG
Beiträge: 988
Registriert am: 06.01.2008


RE: Der Graue Lappen

#55 von telefonbahner , 30.04.2013 18:35

...es könnt ja sein man lernt noch was dazu

Gruß Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 18.192
Registriert am: 20.02.2010


RE: Der Graue Lappen

#56 von tconnection73 , 30.04.2013 18:49

Schön das man sich einig ist,aber mal im Ernst.Ich habe bei derAusstellung ein VT 33 der Firma Swart gesehen.Der war mir so noch garnicht bekannt.Sieht ziemlich Futuristisch aus ist aber an Piko VT angelehnt.Weiss jemand mehr darüber?

Grüße


tconnection73  
tconnection73
Beiträge: 136
Registriert am: 09.11.2009


RE: Der Graue Lappen

#57 von 410 NG , 30.04.2013 18:51

@ Gerd,

War dieser Berechtigungsschein fester Bestandteil der Fahrkarte ?

Konnte das praktisch bei Kontrolle sofort eingesehen werden ?

Wenn ja, dann ist das ja wie bei EDEKA mit den Rabattmarken aus den 60er.

Gruß 410 NG.


410 NG  
410 NG
Beiträge: 988
Registriert am: 06.01.2008


RE: Der Graue Lappen

#58 von tconnection73 , 30.04.2013 18:52

Ich meinte natuerlich die Ausstellung in Limbach.

Gruesse


tconnection73  
tconnection73
Beiträge: 136
Registriert am: 09.11.2009


RE: Der Graue Lappen

#59 von pete , 30.04.2013 19:05

Hallo ?

für so gezielte Fragen würde sich wahrscheinlich ein neuer Thread besser eignen, denk ich mal.

Gruß


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
pete
Beiträge: 12.155
Registriert am: 09.11.2007


RE: Der Graue Lappen

#60 von telefonbahner , 30.04.2013 19:10

Hallo 410 NG,
zweimal ja. Jeder der die Fahrerlaubnis kontrollieren durfte sah sofort deine letzten strafwürdigen Vergehen da ja auch die entsprechenden Paragraphen dazugeschrieben wurden.

Gruß Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 18.192
Registriert am: 20.02.2010


RE: Der Graue Lappen

#61 von Heinz-Dieter Papenberg , 30.04.2013 19:13

Hallo Peter,

das wäre in der Tat nicht schlecht und auch ein Foto könnte nicht schaden. Oder war das etwas die Ausstellung wo man nur eine Zubehör Vitrine fotografieren durfet, aber nicht die mit den Loks. Mehr sage ich dazu nicht


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.753
Registriert am: 28.05.2007


RE: Der Graue Lappen

#62 von NSUFIAT , 30.04.2013 20:05

Zitat von Heinz-Dieter Papenberg im Beitrag #49
Huhu,

nix, aber man kann mal wieder in Erinnerungen schwelgen


Hallo
Dann will ich auch einmal Schwelgen, aus der guten alten Zeit.

Das ist der graue von mir mit Änderungen je nach Klasse




Ich bin der 2te Besitzer von dem KFZ-BRIEF und AUTO
Und das zur FR -Zone


Damals wurde der KFZ Brief noch mit der Hand geschrieben






Klar habe ich das Auto auch dazu, zeige es aber nicht, beim letzten Zeigen hat mir jemand geschrieben, dein AUTO kennen wir schon.
Was ja Stimmt.

freundliche alte grüsse
Erhard


 
NSUFIAT
Beiträge: 370
Registriert am: 17.08.2007

zuletzt bearbeitet 01.05.2013 | Top

RE: Der Graue Lappen

#63 von tconnection73 , 30.04.2013 20:38

Also ich konnte als normaler Besucher alles fotografieren und auch näher inspizieren und ich gehöre sicherlich nicht zum inneren Kreis.

Gruesse


tconnection73  
tconnection73
Beiträge: 136
Registriert am: 09.11.2009


RE: Ständige DDR H0 Ausstellung

#64 von Gelöschtes Mitglied , 30.04.2013 21:38

Da kann ich nur zustimmen! Man muss eben hinfahren und mit den Leuten reden als von Ferne wettern.



RE: Der Graue Lappen

#65 von DR`ler , 30.04.2013 21:39

Hallo,
da das ganze nun eh schon über mehrere Seiten OT ist hier mal noch was für alle die nicht wissen wo welche Zonen waren (laut Druckcode 1948, also nach den Ländereientausch)




1000 Jahre vorher war die noch aktuell


MfG Martin


[http://smilies-world.de/inc/module/smilie_generator/vorschau/13583.png" Vorsicht beim Schreiben! Feind liest mit! "


DR`ler  
DR`ler
Beiträge: 955
Registriert am: 18.09.2011


RE: Der Graue Lappen

#66 von Heinz-Dieter Papenberg , 01.05.2013 09:17

Hallo,

Zitat von tconnection73 im Beitrag #63
Also ich konnte als normaler Besucher alles fotografieren und auch näher inspizieren und ich gehöre sicherlich nicht zum inneren Kreis.

Gruesse


ich will ja jetzt kein Öl ins Feuer kippen, aber wenn Du fotografieren durftest, warum stellst Du die Bilder denn dann nicht im Forum ein, oder wenigstens das von dem Modell wo Du Infos für haben möchtest ?? Oder hast Du dafür keine Genehmigung erhalten ??

Das zeigen von Bildern dieser Ausstellung hier im Forum wurde z.B. dem Trixnachbau verboten, wie man H I E R lesen kann.

Zitat von von Trixnachbau
Bilder durfte ich nur für mich machen und nicht fürs Forum, warum weis ich nicht und ist mir persönlich auch sche... egal. Er hat eben so einige Probleme mit verschiedenen Forumsmitgliedern.


und wenn ich dann von diesem Veranstalter lesen muß

Zitat von sachsenheim41
Zur Ausstellung ist zu sagen, das ich alles geschrieben habe, was zum Besuch nötig ist, einschließlich der Öffnungszeiten. Es wird von mir keine Bilder geben. Wer die Ausstellung besuchen will ist herzlich willkommen, wer nicht kommt hat sie eben nicht gesehen.
Das war´s für mich im Forum.



da kann man auf ganz dumme Gedanken kommen. Ein Schelm der böses dabei denkt. Aber wie sagte schon immer meine Oma ?? "Doch die Gedanken sind frei"


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.753
Registriert am: 28.05.2007


RE: Der Graue Lappen

#67 von tconnection73 , 01.05.2013 09:48

Ich gehe mal davon aus, dass man die Besucher in der Ausstellung haben wollte.Das mit den Bildern Check ich noch mal.

Grüße


tconnection73  
tconnection73
Beiträge: 136
Registriert am: 09.11.2009


RE: Der Graue Lappen

#68 von Heinz-Dieter Papenberg , 01.05.2013 09:59

Hallo,

Zitat von tconnection73
Ich gehe mal davon aus, dass man die Besucher in der Ausstellung haben wollte



was ja auch verständlich ist, doch wie kann man Besucher denn anlocken ?? vor allen Dingen wenn es eine Ausstellung ist die über einige Wochen geht ?? Natürlich mit Bildern. Dem Besucher muß klar gemacht werden das er was versäumt wenn er nicht kommt und das geht eben nur über Bilder einer Veranstaltung. Frage da einmal den Willi Breidenbach, einen der größten Veranstalter von Spielzeugmärkten und Messen in Deutschland.

Zitat von tconnection73
Das mit den Bildern Check ich noch mal.



das mache mal, vielleicht hast Du ja Glück und bekommst eine Genehmigung


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.753
Registriert am: 28.05.2007

zuletzt bearbeitet 01.05.2013 | Top

RE: Der Graue Lappen

#69 von Gelöschtes Mitglied , 02.05.2013 23:19

Hallo Heinz-Dieter,

lass doch bitte das sinnlose Sticheln. Als Ober-Admin hast Du das nicht nötig.



RE: Der Graue Lappen

#70 von claus , 02.05.2013 23:26

Zitat von Heinz-Dieter Papenberg im Beitrag #66

"Doch die Gedanken sind frei"




noch Fragen Kienzle?


Viele Grüsse,

Claus


 
claus
Beiträge: 23.228
Registriert am: 30.05.2007


RE: Der Graue Lappen

#71 von Guido ( gelöscht ) , 03.05.2013 20:55

Hallo Ypsilon

du hast das geschrieben was ich nur gedacht habe.
Danke.


Guido

RE: Der Graue Lappen

#72 von Gelöschtes Mitglied , 03.05.2013 21:06

Hallo Guido,

Danke. Ich dachte schon ich bin der Einzige von 3.201 Teilnehmern in diesem Forum, die so denken.



RE: Der Graue Lappen

#73 von claus , 03.05.2013 21:16

Doppelt gemoppelt hält besser...
hätte Heinz-Dieter's Oma jetzt bestimmt gedacht.


Viele Grüsse,

Claus


 
claus
Beiträge: 23.228
Registriert am: 30.05.2007


RE: Der Graue Lappen

#74 von Guido ( gelöscht ) , 03.05.2013 21:32

der war gut Claus


Guido

DDR Ausstellung bei schabbi 2.0

#75 von telefonbahner , 04.05.2013 10:18

Hallo miteinander,
falls jemand nach 5 Seiten "quer durchs Gemüsebeet" vergessen hat was der Inhalt des 1. Beitrag war...

Ede war gestern mit seinem Freund Kohli mal bei schabbi zu Besuch. Da waren die beiden natürlich kaum zu bremsen.





Ich wollte mir bei Tino ein paar Tipps zur Wiederbelebung von zwei alte PIKO- Schätzchen holen, aber ich hab die Modelle dann doch lieber dem
Ostsächsischen Instandsetzungswerk überlassen. Eh da bei mir noch mehr Bruch entsteht

Gruß Gerd aus Dresden
( Die Erlaubnis diese Bilder hier einzustellen hab ich von Tino !)


 
telefonbahner
Beiträge: 18.192
Registriert am: 20.02.2010

zuletzt bearbeitet 04.05.2013 | Top

   

Toller DDR Eigenbau
Wolkenburg 2.0 eine neue DDR H0 Ausstellung

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz