Kibri Blechbahnhof

#1 von gs800 , 01.03.2013 09:49

Hallo zusammen,

ich habe die Tage diesen Kibri Bahnhof erstanden. Sozusagen eine Premiere, denn es ist mein erster Blechbahnhof. Der Bahnhof trägt den bekannten Kibri Stempel und Made in US-Zone Germany. Ein Wesa- Stempel, wie er für das Wesa Kibri Zubehör verwendet wurde ist nicht vorhanden. Um welchen Bahnhof handelt es sich und wann wurde der produziert?



Zum Grössenvergleich habe ich mal eine FLM BR 65 und eine TT 800 davor geparkt.


Merci & Gruss
Rei/CH


Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Aber Nichts wissen macht auch nix :-)
Dampf im Sihltal: https://www.museumsbahn.ch/


 
gs800
Beiträge: 3.627
Registriert am: 26.02.2012


RE: Kibri Blechbahnhof

#2 von Swiss-Tinplater , 01.03.2013 09:54

Hallo gs800

Gemäss Schiffmann-Katalog handelt es sich um den Bahnhof 52/51 der von 1950 bis 1952 produziert wurde.

Schöne Grüsse
Swiss-Tinplater


 
Swiss-Tinplater
Beiträge: 1.248
Registriert am: 11.02.2010


RE: Kibri Blechbahnhof

#3 von BlackAdder ( gelöscht ) , 01.03.2013 10:18

Moin,

Zitat
Um welchen Bahnhof handelt es sich und wann wurde der produziert?



für solche Fragen wurde vor einiger Zeit in diesem Forum sogar ein Sammlerleitfaden angelegt...

Kibri großer Bahnhof mit zwei seitlichen Überdachungen 0/52/51 (1949-1952)

Gruß
Patrick


BlackAdder

RE: Kibri Blechbahnhof

#4 von gs800 , 01.03.2013 10:52

Hallo Patrick & Swiss-Tinplater,

besten Dank für eure Antworten. Ich hatte zwar im Kibri-Forum schon geschaut, aber der Sammler-Leidfaden ist mir wohl entgangen.
Immerhin lernt man nie aus. Werde da mal ein bischen drin stöbern, denn der Bahnhof braucht noch ein paar Nebengebäude.


Gruss
Rei/CH


Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Aber Nichts wissen macht auch nix :-)
Dampf im Sihltal: https://www.museumsbahn.ch/


 
gs800
Beiträge: 3.627
Registriert am: 26.02.2012


RE: Kibri Blechbahnhof

#5 von Gelöschtes Mitglied , 30.06.2021 11:52

Hallo Zusammen,

wenn ich auf den Link zum Kibri Sammlerleitfaden klicke, habe ich entweder keine Berechtigung oder den gibt es mehr.
Kann mir vielleicht da jemand bitte weiter helfen?

Viele Grüße
Schrotti

(wegen dem ganzen Blech)



RE: Kibri Blechbahnhof

#6 von aus_Kurhessen , 30.06.2021 15:19

Hallo Schrotti (falls ich Dich so anreden darf),

erstmal willkommen im Forum. Hier ist der passende Link:
https://www.altemodellbahnen.de/t16380f166-Kibri-grosser-Bahnhof-mit-zwei-seitlichen-ueberdachungen.html#msg150906 (über die Suchfunktion gefunden).
Der Link von Patrick ist nicht (mehr) ganz vollständig.

P. S. über eine kurze Vorstellung würden wir uns freuen.


Schöne Grüße
Jürgen

make-moba.de


Folgende Mitglieder finden das Top: Bergstolz und hgb
Ralf-Michael hat sich bedankt!
 
aus_Kurhessen
Beiträge: 2.857
Registriert am: 10.01.2014


   

Kibri 38840 - Schwedenhaus
Kibri H0 8310 Bankhaus Dordrecht

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz