Pikos 4achsige Eiskühlwagen

#1 von halud62 , 03.03.2013 14:55

Der 4achsige Eiskühlwagen in DR-Ausführung dürfte in etwa zeitgleich mit dem 4achsigen Niederbordwagen erschienen sein. Auch er wurde zunächst mit der einfachen Hakenkupplung ausgeliefert. Beschriftet war er entsprechend des Erscheinungszeitpunktes als Epoche III-Fahrzeug.
Mit Einführung der Norm-Kupplung bei Piko wurde natürlich auch dieses Modell darauf umgestellt, aber zunächst immer noch als Epoche III-Modell. Schließlich erfolgte die Auslieferung in Epoche IV-Beschriftung.



Danach erschienen schon bald die Beschriftungs-Varianten als
- CSD-Wagen

- als CFR Romania-Wagen



- als DR-Interfrigo-Wagen




Die Eiskühlwagen haben (nach meinen Erfahrungen) am meisten mit dem Problem der Haltbarkeit der Drehgestell-Befestigungen zu kämpfen. Bei keinen anderen Piko-Modellen hatte ich so viele Ausfälle (aufgrund nicht mehr haltender Drehgestelle) wie bei den Eiskühlwagen.


www.haluds-modellbahnwelt.de


 
halud62
Beiträge: 86
Registriert am: 13.12.2011


   

Problem mit Piko N weichen
Pikos vierachsige O- und Flachwagen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz