TRIX-Tragschnabel 32achsig

#1 von Gerd--Limited Edition , 19.04.2013 17:09

Hallo TRIX -Tragschnabel Spezialisten,
das Teil ist noch nicht so alt aber ich hoffe, daß ich trotzdem hier richtig bin.

Wer kann mir sagen, wie ich die eingerasteten Schnäbel vom Wagen lösen kann.
Gibt es da einen Trick ? Ich möchte nichts beschädigen, wenn ich die Teile
mit Gewalt abziehe.
Wer hat es schon mal gemacht und kann mir helfen ?





Gruß aus der Ruhrstadt
Gerd


Gruß aus der Ruhrstadt
Gerd

„Die Marke ist mir eigentlich egal,
Hauptsache es ist MÄRKLIN!“


 
Gerd--Limited Edition
Beiträge: 219
Registriert am: 30.06.2012


RE: TRIX-Tragschnabel 32achsig

#2 von telefonbahner , 19.04.2013 17:47

Hallo Gerd,
mein Trafowagen ist zwar schon ein paar Jährchen alt, aber an der Konstruktion wird sich da wohl nichts verändert haben.
Die Tragschnäbel sind nur in die Drehgestellbrücken eingerastet. Ich hab da gerade mal nen Versuch gestartet und zwischen Drehgestellbrücke und Tragschnabel einen Schraubendreher/-zieher gesteckt und durch leichtes verdrehen die beiden Teile getrennt, In der Modellbeschreibung wird jedenfalls der Begriff einrasten genannt.

Gruß Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 18.192
Registriert am: 20.02.2010


RE: TRIX-Tragschnabel 32achsig

#3 von Gerd--Limited Edition , 19.04.2013 18:20

Hallo Gerd,
danke für die Antwort.
Du hast recht, es rastet ein und spreizt auseinander, wie bei einem Dübel. So wie Du
sagst, habe ich es schon versucht.
Ich muß nur zuviel Kraft aufwenden und es geht nicht auseinander.
Ich möchte das Teil auch nicht beschädigen.

Gruß aus der Ruhrstadt
Gerd


Gruß aus der Ruhrstadt
Gerd

„Die Marke ist mir eigentlich egal,
Hauptsache es ist MÄRKLIN!“


 
Gerd--Limited Edition
Beiträge: 219
Registriert am: 30.06.2012


   

Satzfehler bei TRIX Etikett. Über 50 Jahre nicht bemerkt!
Trix Express Universal Weichen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz