RE: Saurer LKW Schweizer Vorbild von Roskopf

#26 von gs800 , 16.02.2017 13:35

Dieser Kollege hier ist auch recht selten, denn er war nur 1998 als Ladegut auf einem Niederbordwagen in der Märklin Zugpackung 26730/28730 erhältlich.

Es ist m.W. auch der einzige Saurer LKW, der von Wiking nach der RMMM Übernahme hergestellt wurde.
Das Modell hat auch nicht die typischen Roskopf Felgen und Reifen sondern Wiking Räder.





Gruss asu Züri
Rei


Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Aber Nichts wissen macht auch nix :-)
Dampf im Sihltal: https://www.museumsbahn.ch/


 
gs800
Beiträge: 3.627
Registriert am: 26.02.2012


RE: Saurer LKW Schweizer Vorbild von Roskopf

#27 von Fedono58 , 16.02.2017 14:43

Hallo, sehr schoen! Ist es von Roskopf?
Gruss,
Ferruccio


 
Fedono58
Beiträge: 2.392
Registriert am: 20.05.2013


RE: Saurer LKW Schweizer Vorbild von Roskopf

#28 von gs800 , 16.02.2017 15:53

Hallo Ferrucio,

die Formen stammen von Roskopf und wurden von Sieper/Wiking Anfang der 90er Jahre übernommen.

Dieses Modell wurde 1998 aus den Roskopf Formen bei Wiking produziert.


Gruss aus Züri
Rei


Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Aber Nichts wissen macht auch nix :-)
Dampf im Sihltal: https://www.museumsbahn.ch/


 
gs800
Beiträge: 3.627
Registriert am: 26.02.2012


RE: Saurer LKW Schweizer Vorbild von Roskopf

#29 von Wöllsteiner , 20.02.2017 19:54

Hier zwei umgebaute Saurer aus Wöllstein, sowie ein Fiat-Eigenbau; entstanden aus einem Saurermodell von Roskopf und einem Lima-Fahrerhaus welches gekürzt wurde





UKR findet das Top
 
Wöllsteiner
Beiträge: 16
Registriert am: 11.11.2009

zuletzt bearbeitet 20.02.2017 | Top

RE: Saurer LKW Schweizer Vorbild von Roskopf

#30 von Wöllsteiner , 20.02.2017 20:03

Zitat von gs800 im Beitrag #26
Dieser Kollege hier ist auch recht selten, denn er war nur 1998 als Ladegut auf einem Niederbordwagen in der Märklin Zugpackung 26730/28730 erhältlich.

Es ist m.W. auch der einzige Saurer LKW, der von Wiking nach der RMMM Übernahme hergestellt wurde.
Das Modell hat auch nicht die typischen Roskopf Felgen und Reifen sondern Wiking Räder.


Gruss asu Züri
Rei

ich erlaube mir, ergänzend noch einige Fotos dieses Modells einzustellen:








jetzt sind die Fotos wieder ´drin. Hatte nach dem Hochladen mit "upload" den "upload-Speicher" wieder gelöscht um neue Fotos hochzuladen. Damit waren sann auch die Fotos wieder verschwunden.


UKR findet das Top
 
Wöllsteiner
Beiträge: 16
Registriert am: 11.11.2009

zuletzt bearbeitet 22.02.2017 | Top

RE: Saurer LKW Schweizer Vorbild von Roskopf

#31 von pete , 20.02.2017 20:09

Hmmmm .. ich seh nix?


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
pete
Beiträge: 12.155
Registriert am: 09.11.2007


RE: Saurer LKW Schweizer Vorbild von Roskopf

#32 von Wöllsteiner , 20.02.2017 20:18

weitere Saurermodelle aus Wöllstein:


































UKR findet das Top
 
Wöllsteiner
Beiträge: 16
Registriert am: 11.11.2009


RE: Saurer LKW Schweizer Vorbild von Roskopf

#33 von Wöllsteiner , 20.02.2017 20:20

Zitat von pete im Beitrag #31
Hmmmm .. ich seh nix?

ich sehe auch nichts mehr, da ich meine uploads aus picr wieder gelöscht habe. Jetzt muss ich alles von vorm beginnen.


 
Wöllsteiner
Beiträge: 16
Registriert am: 11.11.2009


RE: Saurer LKW Schweizer Vorbild von Roskopf

#34 von Wikingbub , 20.02.2017 23:26

Moin
Schöne Modelle
Wikingbub


Wiking-Autos ...weil man sich mit ihnen jeden automobilen Traum erfüllen kann DWSLF


 
Wikingbub
Beiträge: 509
Registriert am: 02.07.2012


Saurer von der Dresdener Börse

#35 von telefonbahner , 26.02.2017 21:30

Hallo zusammen,
heute gabs auf der Börse in Dresden 2 Neuzugänge für die SAURER-Flotte.
Zuerst der 2-achser mit Plane/Pritsche...







..und den 4-achs Kipper








Gruß Gerd und Ede aus Dresden


UKR findet das Top
 
telefonbahner
Beiträge: 18.082
Registriert am: 20.02.2010


unsichtbarer Saurer

#36 von gs800 , 25.03.2017 13:42

Wie man sieht, sieht man fast nichts.


Es gab in den 80ern ein paar Saurer Modell aus glasklarem Kunststoff wie z.B. diesen Kipper.




Gruss aus Züri
Rei


Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Aber Nichts wissen macht auch nix :-)
Dampf im Sihltal: https://www.museumsbahn.ch/


 
gs800
Beiträge: 3.627
Registriert am: 26.02.2012


RE: unsichtbarer Saurer

#37 von telefonbahner , 14.05.2017 22:02

Hallo zusammen,
heute ist mir in Nossen dieser SAURER aus dem Hause Roskopf zugelaufen:



lt. Beipackzettel ein:
SAURER D 290/330 Kommunalfahrzeug Nr. 427.
(Auch die Beschriftung als Graubündener Fahrzeug liegen noch bei.)
Bessere Bilder könnte ich morgen mal bei Tageslicht versuchen wenn noch gewünscht.

Gruß Gerd aus Dresden


UKR findet das Top
 
telefonbahner
Beiträge: 18.082
Registriert am: 20.02.2010

zuletzt bearbeitet 15.05.2017 | Top

RE: unsichtbarer Saurer

#38 von telefonbahner , 03.06.2017 17:59

Hallo zusammen,
es gibt wieder mal einen Neuzugang bei mir.
Diesmal kein Bierauto für Ede sondern eine FEUERWEHR !







Lt. Beipackzettel ein
SAURER D 290/330 Feuerwehr Rosenbauer.

Gruß Gerd aus Dresden

Hab ich doch vergessen:
Die Modellnummer ist 424

Gruß Gerd


UKR findet das Top
 
telefonbahner
Beiträge: 18.082
Registriert am: 20.02.2010

zuletzt bearbeitet 04.06.2017 | Top

RE: unsichtbarer Saurer

#39 von *3029* , 03.06.2017 23:35

Hallo Gerd,

ja, der Marcel Roskopf war schon sehr kreativ was er mit wenigen Grundtypen
für ein Modell-Programm geschaffen hat.

Die Saurer finde ich nach wie vor sehr interessant.

Viele Grüsse nach DD

Hermann



 
*3029*
Beiträge: 12.226
Registriert am: 24.04.2012


Kein LKW, aber ein SAURER

#40 von telefonbahner , 26.06.2017 21:17

Hallo zusammen,
an meinem Mitbringsel kann man sehen wo ich letzte Woche war und weshalb nicht nach Hamburg kommen konnte.



Gruß Gerd aus Dresden
(Mehr Bilder gibt's im Omnibus-Beitrag)


UKR findet das Top
 
telefonbahner
Beiträge: 18.082
Registriert am: 20.02.2010

zuletzt bearbeitet 26.06.2017 | Top

RE: Kein LKW, aber ein SAURER

#41 von telefonbahner , 03.10.2018 17:31

Hallo zusammen,
heute ging mir wieder mal ein SAURER-LKW in die Falle, zu Edes Bedauern kein Bierauto
Hier isser:






Gruß Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 18.082
Registriert am: 20.02.2010


RE: Saurer LKW Schweizer Vorbild von Roskopf

#42 von raily , 03.10.2018 18:11

Hallo Gerd,

da kann ich Ede nur beipflichten, wei kannst du nur so eine Karre einkaufen ....

Ist aber auch eine interessante Version, in silber.

Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

wd.


 
raily
Beiträge: 4.236
Registriert am: 30.05.2007


RE: Saurer LKW Schweizer Vorbild von Roskopf

#43 von telefonbahner , 14.10.2018 18:23

Hallo zusammen,
auch heute KEIN Bierauto für Ede (der hatte heute Eisenbahnbierwagen gefunden), aber wieder ein SAURER.
Diesmal ein Holztransporter mit heckseitigem Ladekran.







Gruß Gerd aus Dresden


UKR findet das Top
 
telefonbahner
Beiträge: 18.082
Registriert am: 20.02.2010


RE: Saurer LKW Schweizer Vorbild von Roskopf

#44 von raily , 26.01.2020 10:28

Moin zusammen,

habe in einem Konvolut einen Saurer mit bekommen.

Der Koffer ist ohne Beschriftung und gelblich ? Ist die Farbe korrekt ?




Und ein weiterer "Feldschlösschen" natürlich ...





Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

wd.


Folgende Mitglieder finden das Top: UKR und telefonbahner
telefonbahner hat sich bedankt!
 
raily
Beiträge: 4.236
Registriert am: 30.05.2007

zuletzt bearbeitet 26.01.2020 | Top

RE: Saurer LKW Schweizer Vorbild von Roskopf

#45 von Deutzfahrer , 26.01.2020 12:13

Moin,

ich staune über die Vielfalt der Saurer Modelle - das hätte ich so nicht gedacht

habe auch 2 Saurer ( Umbauten ) gefunden:






Gruß aus Münster

Jürgen

Meine ROCO Lokomotiven


Folgende Mitglieder finden das Top: hundewutz, Eisenfresser, raily, UKR und *3029*
raily hat sich bedankt!
 
Deutzfahrer
Beiträge: 1.865
Registriert am: 12.08.2014


Roskopf Sammlerseiten Aktualisierung 2022 03

#46 von Charles , 30.03.2022 20:54

Hallo,

da meine Links zu Roskopfseiten nicht mehr funktionieren kommt hier eine kleine Aktualisierung :

Roskopf Sammlerseite : https://www.roskopf-modelle.info/

Roskopf Geschichte : (Autor Helmut Hildebrand) : https://www.roskopf-modelle.info/app/dow...samtausgabe.pdf (Direkter Download 8 MB)

Nachruf auf Marcel Roskopf : http://www.wagnerpoint.de/frankwagner/ar...rt_roskopf.html

Artikelliste deutsch/englisch : http://87thscale.info/roskopf.htm

Und zur Abrundung : Roco-Peetzy Sammlerseite : https://www.toymarkt.de/RocoGeschichte.html


Grüße aus dem Odenwald.

Charles


Verschieber findet das Top
Verschieber, Fedono58, aus_Kurhessen und papa blech haben sich bedankt!
 
Charles
Beiträge: 5.023
Registriert am: 31.03.2009


   

4 schoene Tankwagen (u.v.a.)
Morris LC 3

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz