Zeuke E44 gebaut wie Rehse E44

#1 von Gelöschtes Mitglied , 29.04.2013 12:02

Egal ob H0 oder 0 gelötet wird alles,was es mit der Variante der Zeuke E44 aufsich hat weis ich nicht denn normalerweise
sind die Bleche geprägt und die teile nicht einzeln aufgelötet das dach ist aus Blech statt Plaste und die Drehgstellblenden in Alu statt Plaste .Die Lokschilder tragen wie bei H0 Rehse E44 dir Nr.44 038.
Die Lok war weitestgehend fertig ich habe nur Kleinteile aufgelötet den Lokkasten bestehend aus 4 teilen zusammengelöte und das
dach an den Strinseite gelötet.


gruss Tino



RE: Zeuke E44 gebaut wie Rehse E44

#2 von Dampfmaschinenjoe , 06.05.2013 19:43

Das sieht doch schon mal wieder gut aus !
Immer Hp1 Joe


"If manners maketh man as someone said, he´s the hero of today" G. Sumner


 
Dampfmaschinenjoe
Beiträge: 924
Registriert am: 27.09.2009


RE: Zeuke E44 gebaut wie Rehse E44

#3 von morkunas , 06.05.2013 20:37

der Urzustand sah so aus!




Diese Bilder kann schabbi besser beschreiben.


morkunas  
morkunas
Beiträge: 106
Registriert am: 05.06.2010

zuletzt bearbeitet 06.05.2013 | Top

RE: Zeuke E44 gebaut wie Rehse E44

#4 von morkunas , 14.05.2013 15:35

Nun stelle ich auch fest, dass es hier wenig Interesse an diesen Thema gibt. Um diese Sache zuende zuführen, stelle ich nun die restaurierte Lok hier ein.
Mir sind zwei dieser Handmuster bekannt, eine Originale und diese nun hier Restaurierte E 44 038 von Zeuke.






Diese folgende Darstellung wurde vom Urheber für diese Verwendung frei gegeben.



Das folgende Bild stellt die mir noch bekannte einzige originale E 44 038 dar.


morkunas  
morkunas
Beiträge: 106
Registriert am: 05.06.2010


RE: Zeuke E44 gebaut wie Rehse E44

#5 von pete , 14.05.2013 16:47

Hallo Morkunas,

die haben beide eine tolle Ausstrahlung!

Gruß,
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
pete
Beiträge: 12.155
Registriert am: 09.11.2007


RE: Zeuke E44 gebaut wie Rehse E44

#6 von telefonbahner , 14.05.2013 16:52

Hallo Morkunas,
ich habe ja das "Rohbaugehäuse" im fertig gelötetem Zustand in den Fingern gehabt und war eigentlich schon platt was das für ein Teil ist.
Jetzt im fertig zugerüstetem, lackiertem und mit Fahrwerk ausgerüstetem Endzustand find ich das Modell einfach Spitze

Gruß Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 18.211
Registriert am: 20.02.2010


RE: Zeuke E44 gebaut wie Rehse E44

#7 von DR`ler , 14.05.2013 19:46

Hallo,
ich konnte sie während der Lötarbeiten sehen und muss sagen es ist beachtlich was daraus geworden ist, besonders wenn man weiter oben den Ausgangszustand sieht.

MfG Martin

P.S. ich interessiere mich für viele Dinge, nur schreibe ich nicht immer was dazu


[http://smilies-world.de/inc/module/smilie_generator/vorschau/13583.png" Vorsicht beim Schreiben! Feind liest mit! "


DR`ler  
DR`ler
Beiträge: 955
Registriert am: 18.09.2011

zuletzt bearbeitet 14.05.2013 | Top

RE: Zeuke E44 gebaut wie Rehse E44

#8 von Dampfmaschinenjoe , 15.05.2013 09:33

Der Vorher- Nacher Bildervergleich ist bei solchen vollständigen Restaurationen immer wieder beeindruckend.
immer Hp1 Joe


"If manners maketh man as someone said, he´s the hero of today" G. Sumner


 
Dampfmaschinenjoe
Beiträge: 924
Registriert am: 27.09.2009


RE: Zeuke E44 gebaut wie Rehse E44

#9 von Gelöschtes Mitglied , 15.05.2013 13:32

2 mal 44038

Gruss Tino



   

Firma Herr..erste Nachkriegsproduktion...
Zeuke Spur 0 anlage auf der Leipziger Messe

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz