Neuffen Gasthof-Stern, Nr. 313

#1 von Thal Armathura , 06.06.2013 17:27

Hallo zusammen,

hier tut sich wenig in letzter Zeit.

Ich habe in meiner Sammlung zig-Tausende Sachen zu zeigen, aber meine Kamera war nicht mehr faehig, so eine neue musste angeschafft werden.

Jetzt bin ich in der Lage wieder was zu zeigen.

Die Firma Neuffen vom Herrn Turowski hat in Bad Cannstatt anscheinend mit August Flor in Creglingen irgendwie zusammen gearbeitet. Neuffen Sachen tauchen hier in Amerika ab und zu auf und sind oefter mit Creglinger Produkten verwechselt. Die Neuffen Sachen sind irgendwie von der Machart her eine Mischung zwischen Vau Pe und Creglinger/RS........

Zwei von diesem Gasthof habe ich inzwischen gefangen, falls jemand ein interssantes Gebaeude zu tauschen haette...
















Ein schoenes Gebaeude in der OVP, ein Gebaeude dass man in der Stuttgarter Gegend in Wirklichkeit finden wird.

Siehe auch Neuffen Gasthof zur Krone, Nr. 313

Gruesse aus Kalifornien,
Thal


Märklin von 1859 bis 1969, Eisenbahn und Spielzeug, seit 60 Jahren Sammler von feinem deutschen Spielzeug wie Märklin, Holzhäuser der Creglinger Modellspielwarenfabrik, RS Modell, Vau-Pe, Faller, Neuffen, usw., Blechspielzeug von Schuco, Gama, Gescha, JNF, TippCo, Köhler, CKO-Kellerman, Technofix-Einfalt, usw. und der Gründer des Spielzeug Museums Stuttgart- Altstadt (Ehemalig).


nodawo findet das Top
 
Thal Armathura
Beiträge: 2.645
Registriert am: 29.01.2010

zuletzt bearbeitet 06.06.2013 | Top

RE: Neuffen Gasthof-Stern, Nr. 313

#2 von schwabenwikinger , 21.09.2013 16:30

Hallo Thal,
wunderschönes Wirtshaus! Leider habe ich Dir nichts tauschbares anzubieten und bezahlen werde ich das nicht können.

Grüße
aus Fellbach direkt bei Cannstatt

schwabenwikinger


"Der Verzicht auf Nebensächlichkeiten hat verblüffende Natürlichkeit zur Folge" (Friedrich P.)


 
schwabenwikinger
Beiträge: 1.263
Registriert am: 23.01.2010


RE: Neuffen Gasthof-Stern, Nr. 313

#3 von Thal Armathura , 21.09.2013 17:10

Hallo Ralf,

vielleicht koennen wir ueber Kurt irgendwie ein Tausch abwickeln. Der hat schon zwei von diesen Neuffen Hydrierwerken...... Es koennte sein dass ich einige Wiking Teile die fuer ihn interessant waere doppelt habe....um die Sache suesser zu machen.

Die Neuffen Sachen kommen direkt aus Cannstatt. Vielleicht auf dem Stuttgarter Flohmarkt gibt's wieder Schaetze in der Art! Da ist ja auch der Secondhand-Laden in Untertuerkheim mit Comics und altem Spielzeug. Warst Du schon da. Ich war schon fuendig dort.

Gruesse,
Thal


Märklin von 1859 bis 1969, Eisenbahn und Spielzeug, seit 60 Jahren Sammler von feinem deutschen Spielzeug wie Märklin, Holzhäuser der Creglinger Modellspielwarenfabrik, RS Modell, Vau-Pe, Faller, Neuffen, usw., Blechspielzeug von Schuco, Gama, Gescha, JNF, TippCo, Köhler, CKO-Kellerman, Technofix-Einfalt, usw. und der Gründer des Spielzeug Museums Stuttgart- Altstadt (Ehemalig).


 
Thal Armathura
Beiträge: 2.645
Registriert am: 29.01.2010

zuletzt bearbeitet 21.09.2013 | Top

RE: Neuffen Gasthof-Stern, Nr. 313

#4 von pete , 21.09.2013 17:24

Hallo Leute,

macht doch bitte Geschäfte per PN, oder über die dafür vorgesehenen Rubriken, ok?

Gruß,
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
pete
Beiträge: 12.155
Registriert am: 09.11.2007


RE: Neuffen Gasthof-Stern, Nr. 313

#5 von Wikingjäger , 21.09.2013 17:46

@ Pete:

das waren doch noch gar keine Kaufangebote, nur Anregungen. Eher mehr Kauftipps wo es interessante Läden gibt.

@ Thal: Ich werde Kurt mal kontakten, damit er mit Dir in Verbindung tritt. Wiking-Modelle aber bitte immer zu mir, ja ?

Götz laß mal sehen was Du da in STU noch so an Land ziehst.

LG

Ralf

Wikingjäger


Wiking ? - Find ich gut !


Wikingjäger  
Wikingjäger
Beiträge: 341
Registriert am: 26.05.2011


RE: Neuffen Gasthof-Stern, Nr. 313

#6 von schwabenwikinger , 21.09.2013 17:48

Zitat von Wikingjäger im Beitrag #5

Wiking-Modelle aber bitte immer zu mir, ja ?

LG

Ralf

Wikingjäger


HALLO!

Götz


"Der Verzicht auf Nebensächlichkeiten hat verblüffende Natürlichkeit zur Folge" (Friedrich P.)


 
schwabenwikinger
Beiträge: 1.263
Registriert am: 23.01.2010


RE: Neuffen Gasthof-Stern, Nr. 313

#7 von Thal Armathura , 21.09.2013 17:49

Hallo zusammen,

ja, mehr Ideen und Anregungen als konkrete Geschaefte........

Danke allerseits........

Gruesse,
Thal


Märklin von 1859 bis 1969, Eisenbahn und Spielzeug, seit 60 Jahren Sammler von feinem deutschen Spielzeug wie Märklin, Holzhäuser der Creglinger Modellspielwarenfabrik, RS Modell, Vau-Pe, Faller, Neuffen, usw., Blechspielzeug von Schuco, Gama, Gescha, JNF, TippCo, Köhler, CKO-Kellerman, Technofix-Einfalt, usw. und der Gründer des Spielzeug Museums Stuttgart- Altstadt (Ehemalig).


 
Thal Armathura
Beiträge: 2.645
Registriert am: 29.01.2010


RE: Neuffen Gasthof-Stern, Nr. 313

#8 von Wikingjäger , 21.09.2013 17:52

@ Götz:

ja Götz, wass'n ? Was pfeifste dann ?

@ Thal:

konkrete Geschäfte wickeln wie eher diskret ab, was ? Wollen ja niemanden nerven....

Ja mal sehen, ob ich Kurt und Ryan mal zu etwas mehr Beiträgen locken kann.....

LG
Ralf

Wikingjäger


Wiking ? - Find ich gut !


Wikingjäger  
Wikingjäger
Beiträge: 341
Registriert am: 26.05.2011


RE: Neuffen Gasthof-Stern, Nr. 313

#9 von schwabenwikinger , 21.09.2013 17:53

Ja, das ist der Laden vom Stefan. Der hat aber selten noch was neues in Richtung MoBa. Macht jetzt so ein bißchen in "Indisch-spirituell".

Gruß Götz


"Der Verzicht auf Nebensächlichkeiten hat verblüffende Natürlichkeit zur Folge" (Friedrich P.)


 
schwabenwikinger
Beiträge: 1.263
Registriert am: 23.01.2010


RE: Neuffen Gasthof-Stern, Nr. 313

#10 von schwabenwikinger , 21.09.2013 17:54

Zitat von Wikingjäger im Beitrag #9

@ Götz:

ja Götz, wass'n ? Was pfeifste dann ?

@LG
Ralf

Wikingjäger


Pfeifen bedeutet: Mich gibts noch, horcht her....

Götz


"Der Verzicht auf Nebensächlichkeiten hat verblüffende Natürlichkeit zur Folge" (Friedrich P.)


 
schwabenwikinger
Beiträge: 1.263
Registriert am: 23.01.2010


RE: Neuffen Gasthof-Stern, Nr. 313

#11 von Thal Armathura , 05.05.2015 23:50

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo zusammen,

nicht schlecht, nicht wahr? Wie gesagt, ich habe noch eins zum tauschen......
Werbung: http://www.ebay.com/itm/Vintage-Faller-V...=p2047675.l2557

USD 429,24......

Also, bitte.....

Gruesse,
Thal


Märklin von 1859 bis 1969, Eisenbahn und Spielzeug, seit 60 Jahren Sammler von feinem deutschen Spielzeug wie Märklin, Holzhäuser der Creglinger Modellspielwarenfabrik, RS Modell, Vau-Pe, Faller, Neuffen, usw., Blechspielzeug von Schuco, Gama, Gescha, JNF, TippCo, Köhler, CKO-Kellerman, Technofix-Einfalt, usw. und der Gründer des Spielzeug Museums Stuttgart- Altstadt (Ehemalig).

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

 
Thal Armathura
Beiträge: 2.645
Registriert am: 29.01.2010


RE: Neuffen Gasthof-Stern, Nr. 313

#12 von Thal Armathura , 07.01.2019 23:07

Hallo zusammen,

unglaublicherweise habe ich neulich auf dem Flohmarkt wieder einen Neuffen Gasthof-Stern gefunden. $10 gekostet und war wahrscheinlich als Weihnachtsdekoration von jemand benutzt. Offentsichlich ist dieses Gebaeude hier in den USA zu finden weil ich bis jetzt drei Stueck gefunden habe.














Waere schoen wenn ich noch weitere Raritaeten auf dem normalen Flohmarkt zu diesem Preis bekommen wuerde.......

Das erste Exemplar in diesem Beitrag war anscheinend wegen Schneereste auf dem Dach auch als Weihnachtsdekoration benutzt.....

Gruesse aus Los Angeles,
Thal


Märklin von 1859 bis 1969, Eisenbahn und Spielzeug, seit 60 Jahren Sammler von feinem deutschen Spielzeug wie Märklin, Holzhäuser der Creglinger Modellspielwarenfabrik, RS Modell, Vau-Pe, Faller, Neuffen, usw., Blechspielzeug von Schuco, Gama, Gescha, JNF, TippCo, Köhler, CKO-Kellerman, Technofix-Einfalt, usw. und der Gründer des Spielzeug Museums Stuttgart- Altstadt (Ehemalig).


gs800, Jofan 800 und sw23185 haben sich bedankt!
 
Thal Armathura
Beiträge: 2.645
Registriert am: 29.01.2010

zuletzt bearbeitet 07.01.2019 | Top

   

Neuffen 389 Kapelle und 98 Berghäuschen mit Bank
Neuffen Kapelle Nr. 389

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz