kennt jemand die Quick Feldbahn

#1 von Ralf-Michael , 15.07.2013 20:16

Hallo zusammen,
durch die Kohlemine im Bericht" blaue Züge" von Adlerdampf angeregt habe ich mal wieder im alten Quick Katalog nachgeschaut.(Firma Quick aus Maßbach).In diesem
Katalog ist ein Feldbahnprogramm aufgeführt(H0e)Kennt jemand diese Feldbahn.Pola hat ja wohl diese Firma übernommen und die häuser weiter produziert.Was ist aus
dem Feldbahnprogramm geworden.Die Fahrzeuge erinnern an Roco(loks)bzw.Egger(Loren).Weis jemand näheres über diese Feldbahn?
Viele Grüße
Ralf


Ralf-Michael  
Ralf-Michael
Beiträge: 378
Registriert am: 26.01.2013


RE: kennt jemand die Quick Feldbahn

#2 von gs800 , 15.07.2013 20:31

Hallo Ralf,

die Feldbahn, die auf den Katalogbildern von Quick/Pola in Verbindung mit der Kohlenmine B-800 und dem kleinen Lokschuppen auftaucht, ist von der Marke Minitrains und wurde von Mehanotechnika in den 60er produziert. Im Roco-Peetzy Programm Ende der 60er waren dies Fahrzeuge auch vertreten. Mittlerweile gibt es hier eine Neuauflage mit endlich brauchbaren Fahreigenschaften.
Hier im Forum gibt es dazu auch etwas.

Gruss
Rei/CH


Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Aber Nichts wissen macht auch nix :-)
Dampf im Sihltal: https://www.museumsbahn.ch/


 
gs800
Beiträge: 3.629
Registriert am: 26.02.2012


RE: kennt jemand die Quick Feldbahn

#3 von Charles , 16.07.2013 08:51

Hallo,

die einzigen Quick Feldbahn"modelle" waren Lorenattrappen bei dem Bausatz der Ziegelei. Da gab es auch in die Bodenplatte gravierte Gleise mit einer Kreuzung und eine kleine Rampe in das Gebäude.

Der Bausatz schaffte es auch noch ins Fallerprogramm.

http://www.faller.de/xs_db/BILD_DB/1/190...90600_fg_01.jpg


Grüße aus dem Odenwald.

Charles


 
Charles
Beiträge: 5.023
Registriert am: 31.03.2009


   

mein T1 von Brawa
blaue Züge

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz