Lima Giocattoli: Mal was ganz anderes

#1 von martin67 , 16.07.2013 23:36

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo,

heute habe ich eines der sehr seltenen Spielsets bekommen, die von Lima in den Jahren nach der Jahrtausendwende vertrieben wurden. Nein, es hat nichts mit Modellbahn zu tun. Lima hatte eine Serie von Spielzeugen im Angebot ("Lima Giocattoli"), Lastwagen, Traktoren, Themensets und auch Zubehör für den Kinderhaushalt.

Ein Spielset mit Thema Flughafen ist mir nun in die Hände gekommen.



Keines der Modelle ist in Italien hergestellt, Lima war nur der Importeur für diese chinesischen Spielsachen. Im Set sind folgende Fahrzeuge verschiedener Maßstäbe enthalten. Eine mobile Mitsubishi (Fuso) Fluggasttreppe "National Air Line", ein Mitsubishi (Fuso) Catering-Truck "National Air Line", ein offener Schlepper (Lufthansa Logo/Air Cargo Schriftzug) mit Dolly und AKE-Luftfrachtcontainer "Air Eagle", eine Cessna "Air National" und ein Warnhütchen.







Solche Packungen sind recht selten und vorwiegend in Italien zu bekommen (eBay.it). Die Preise sind wegen des anfallenden Portos relativ knackig.

Schönen Gruß,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.350
Registriert am: 17.06.2007

zuletzt bearbeitet 17.07.2013 | Top

RE: Lima: Mal was ganz anderes

#2 von Gerhard , 17.07.2013 10:06

hallo martin,
herzlichen glückwunsch zum neuen set. gut es ist keine eigentliche modellbahn, aber auf einer anlage, wo nur lima-artikel zu finden wären, hätten die sachen auch ihre berechtigung, finde ich.


 
Gerhard
Beiträge: 2.926
Registriert am: 29.04.2009


RE: Lima: Mal was ganz anderes

#3 von martin67 , 17.07.2013 22:59

Hallo,

Modellbahntauglich sind die Dinger nur sehr bedingt. Allein schon durch die recht großzügige Bestückung des Sets mit Fahrzeugen in völlig unterschiedlichen Maßstäben. Ich finde es sehr interessant, was man so alles auf dem Markt unter dem Lima-Label finden kann.

Schönen Gruß,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.350
Registriert am: 17.06.2007


RE: Lima: Mal was ganz anderes

#4 von Django , 18.07.2013 08:05

Zitat
in völlig unterschiedlichen Maßstäben


Vor allem das Warnhütchen schiesst den Vogel ab


 
Django
Beiträge: 1.424
Registriert am: 13.03.2008


   

Achtung an alle: Eure bilder verschwindet. Bitte lesen!
Lima Buch

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz