Frankfurter Stammtisch am Montag, 25. März!

#826 von Blech , 20.03.2019 09:24

Liebe Stammtischfreunde -und die es noch werden wollen:
Am kommenden Montag, 25. März, treffen wir uns wieder zum Frankfurter Stammtisch.
Unser Stammtisch ist mit fast 50 Jahren der älteste in Deutschland.
Wo?
Ausflugsrestaurant OBERSCHWEINSTIEGE im Frankfurter Stadtwald Richtung Neu-Isenburg.
Nähe Autobahnkreuz, Fußballstadion, F-Sachsenhausen und Neu-Isenburg.
Tramstation!
Zufahrt beschildert von Neu-Isenburg oder Sachsenhausen kommend,
oder auch über die Straße von der Autobahn/Stadion kommend, Richtung Neu-Isenburg.
Parkplätze überreichlich direkt vor dem Restaurant.
Gewöhnlich treffen wir uns im Hauptrestaurant, hinten linke Ecke.
Wann?
Jeden letzten Montag im Monat. Jetzt ist es der 25. März.
Beginn etwa 17 Uhr (meist schon früher) und Ende vor 20 Uhr -da kommt jeder noch zeitig wieder heim.
Gäste immer willkommen -und Anschauungsmaterial auch.
Bis dann!
Botho


Ffm-Gleis hat sich bedankt!
Blech  
Blech
Beiträge: 13.670
Registriert am: 28.04.2010

zuletzt bearbeitet 20.03.2019 | Top

RE: Frankfurter Stammtisch am Montag, 25. März!

#827 von Blech , 25.03.2019 09:03

Freunde, zur Erinnerung:
Heute ist wieder Frankfurter Stammtisch!
Eine Bitte an unsere Stammtischler:
Es wäre nett, wenn jemand frühzeitig dort sein könnte,
denn es kommen Gäste aus aus dem Badischen, die sich dort nicht auskennen.
Bis dann!
Botho


Blech  
Blech
Beiträge: 13.670
Registriert am: 28.04.2010


RE: Frankfurter Stammtisch am Montag, 25. März!

#828 von Eils Wolfgang Kaeppel , 25.03.2019 11:52

Hallo Stammtischler Hallo Botho

Heute kann ich leider wegen Erkältung nicht dabei sein, warte auf die Fotos von Udo.

Schöne Grüße aus dem Taunus

Eils Wolfgang


Eils Wolfgang Kaeppel  
Eils Wolfgang Kaeppel
Beiträge: 766
Registriert am: 27.10.2013


RE: Frankfurter Stammtisch am Montag, 25. März!

#829 von Nebenbahn , 25.03.2019 18:57

Hallo zusammen,

werde jetzt erst aus der Firma rauskommen (in Mainz) und habe beschlossen, dass es jetzt wohl eher keinen Sinn macht noch nach Frankfurt zu fahren. Muss daher meinen ersten Besuch auf den nächsten Stammtisch-Termin verschieben....

Beste Grüße
Jürgen


Udo und Blech haben sich bedankt!
 
Nebenbahn
Beiträge: 13
Registriert am: 17.03.2019


RE: Frankfurter Stammtisch vom Montag, 25. März! 2019

#830 von Udo , 26.03.2019 00:00

Hallo,

heute gab es beim Frankfurter Blechbahnstammtisch einen großen Andrang. 16 Leute waren gekommen, haben manche schöne Stücke gezeigt und sich angeregt unterhalten. Einige Sammler kamen von weit her, so aus München und aus Bayreuth.













Drei alte Blechhäuschen von BING und BUB, darunter einen Bahnhof mit innerem blauen Briefkasten und einer Kraftstation mit Motorantrieb von BING, die allerdings nicht im Katalog erscheint, sowie ein weiteres Häuschen, das von Kibri stammt und exclusiv für das Trix-Express-Programm gefertigt wurde. (Mitteilung von Patrick)





























Ein großer Speisewagen von BING mit Inneneinrichtung in einer toller Erhaltung.

















Dieser Pullman-Zug kam aus Frankreich angefahren.







Der Märklin Bierwaggon mit englischer Aufschrift







Dieser Turm stammt aus der Produktion von BING







Ein bisher unbekannter und sehr schwerer Tankwaggon für SHELL in Spur H0. Wer hat ihn hergestellt ?





Auch der Hersteller dieses Tenders in Spur S ist unbekannt. Wer kann Hinweise geben ?







Markus hat wieder wunderschöne Zinnfiguren mitgebracht. Total saubere Arbeit. Die Pferde sind innen hohl und in zwei Teilen gegossen und danach sauber zusammengelötet worden. Auch die zierlichen Gewächse sind ganz filigran gearbeitet.

















Der Leuchtturm von Heinz wächst stetig.







Ein offener Güterwagen von BUB



Weiche mit Außenstromschienen für den S-Bahn-Betrieb. Der auf dem Gleis stehende Triebwagen ist noch nicht auf elektrischen Betrieb umgerüstet und wird durch ein Uhrwerk angetrieben. Somit fehlen auch noch die beiden äußeren Rollenstromabnehmer.









Diese Märklin-Lok 3084 der BR 50 hat einen beleuchtenen Kabinentender mit Besatzung. Die nachträglich eingebaute Beleuchtung ist in der Helligkeit regelbar.







Eine sehr detaliert ausgearbeitete Tenderlok mit einem Waggon "Bayerische Milchversorgung"







Georg hat diesen Paya-Triebwagenzug in einen sehr schönen Zustand versetzt.













Zwei alte Feuerwehrwagen. Beide haben einen bisher unbekannten Hersteller. Der erste ist aus Deutschland und mit "Made in Germany" gekennzeichnet, der zweite dürfte amerikanischer Herkunft sein.

































Wir würden uns freuen, wenn noch mehr Sammlerfreunde zu uns stoßen könnten. Das nächste Treffen ist am 29.4.2019.

Von den auf den Bildern sichtbaren und wiedererkennbaren Personen liegen
Einverständniserklärungen entsprechend der DSGVO vor.

Schönen Gruß
Udo


Folgende Mitglieder finden das Top: Knolle, SNCF231E und Br12
Eils Wolfgang Kaeppel, Blech, Nebenbahn, Br12, pvmann, Fliwatüt und koef2 haben sich bedankt!
 
Udo
Beiträge: 4.158
Registriert am: 10.02.2014

zuletzt bearbeitet 26.03.2019 | Top

RE: Frankfurter Stammtisch vom Montag, 25. März! 2019

#831 von Blech , 26.03.2019 08:15

Lieber Udo,
hab Dank für deinen Bericht.
Der Speisewagen ist von Märklin, Spur II.
Schöne Grüße
Botho


Br12 findet das Top
Blech  
Blech
Beiträge: 13.670
Registriert am: 28.04.2010


RE: Frankfurter Stammtisch vom Montag, 25. März! 2019

#832 von Ffm-Gleis , 26.03.2019 09:05

Guten Tag
und
Hallo Udo

Vielen Dank für die schönen Bilder.
Leider konnte ich gestern nicht zum Stammtisch kommen - ich hatte
"Enkeldienst"

Und leider bin ich auch beim nächsten Apriltermin nicht in Frankfurt (Urlaub).

Ich hoffe dann im Mai wieder definitiv zu Euch zu stoßen und wünsche
allen Frankfurter Stammtischfreunden schon mal FROHE OSTERN!

Grüße aus Frankfurt
Konrad


Märklin HO seit 1954 - bevorzugt Epoche I - III
Fahre analog (M-Gleis) und digital (C-Gleis) auf einer Anlage


Blech und Eils Wolfgang Kaeppel haben sich bedankt!
 
Ffm-Gleis
Beiträge: 1.108
Registriert am: 13.12.2017


RE: Frankfurter Stammtisch vom Montag, 25. März! 2019

#833 von trolleyriker , 26.03.2019 09:47

Guten Morgen,

vielen Dank an Udo für die Bilder.

Die amerikanische Feuerwehr stammt evtl. von Marx, könnte aber auch von Wyandotte sein.

Gruß,

Peter


Udo hat sich bedankt!
trolleyriker  
trolleyriker
Beiträge: 114
Registriert am: 28.12.2011


RE: Frankfurter Stammtisch vom Montag, 25. März! 2019

#834 von kdoe_de , 26.03.2019 13:05

Hallo
der Shell-Tankwagen steht auf einem Fahrgestell der Firma Herr aus der DDR. Diese Fahrgestelle haben auch andere kleine DDR-Firmen benutzt - allerdings wirkt der Tanke etwas voluminös - vielleicht Bastelarbeit?

gruß Klaus


Br12 und Udo haben sich bedankt!
kdoe_de  
kdoe_de
Beiträge: 411
Registriert am: 08.02.2010


RE: Frankfurter Stammtisch vom Montag, 25. März! 2019

#835 von Br12 , 26.03.2019 15:08

Danke an den Stammtisch in Frankfurt es hat mit als Halbnuller viel Spaß gemacht und wenn es die Zeit erlaubt schaue ich trotz der langen Anfahrt gerne nochmals vorbei.

Was ich dann kleines mitbringe werden wir sehen.

Danke auch an die die mich mitgenommen haben.


Blech und Udo haben sich bedankt!
 
Br12
Beiträge: 83
Registriert am: 14.03.2015


RE: Frankfurter Stammtisch vom Montag, 25. März! 2019

#836 von 459MG , 26.03.2019 20:12

Hallo Frankfurter Blechstammtisch,

mein Besuch bei Euch war wieder "erste Sahne", schade das die Zeit so schnell verging. Neben den guten Gesprächen habe ich wieder viel Neues erfahren. Schon jetzt freue ich mich auf den nächsten Zwischenstopp beim Frankfurter Blechstammtisch.
Eine gute Zeit bis zum nächsten Mal,

Viele Grüße aus Köln

Matthias


Wohlmeinende Kritik ist kostenlose Beratung.
Böswillige Kritik offenbart, mit wem Sie es zu tun haben.


Blech hat sich bedankt!
 
459MG
Beiträge: 138
Registriert am: 05.05.2012


Frankfurter Stammtisch vom Montag, 29. April

#837 von Blech , 23.04.2019 14:48

Liebe Stammtischfreundinnen und -freunde,
am kommenden Montag, 29. April, treffen sich wieder
die Frankfurter Stammtischfreunde aus nah und fern
in der Frankfurter Ausflugsgaststätte "Oberschweinstiege",
im Stadtwald zwischen F-Sachsenhausen und Neu-Isenburg.
Zufahrt von der Autobahn über Stadion in Richtung Neu-Isenburg.
Tram-Haltestelle!
Es geht etwa um 17 Uhr los und endet vor 20 Uhr -alle kommen so zeitig heim.
Gäste immer willkommen!
Bis dann
Botho


Udo hat sich bedankt!
Blech  
Blech
Beiträge: 13.670
Registriert am: 28.04.2010


RE: Frankfurter Stammtisch vom Montag, 29. April

#838 von Udo , 30.04.2019 09:36

Hallo,

gestern herrschte beim Frankfurter Blechbahn-Stammtisch großer Andrang. Insgesamt 18 Sammler kamen zusammen. Hier mal einige Bilder.

















Frank brachte die "Grüne" von Märklin mit.



Und vor allem die im Aufbau befindliche 01.5. Schaut mal genau hin, wie sauber die gebaut worden ist.









Aus einer Sammlung aus der Schweiz stammt dieser Rote Pfeil von Märklin in einem hervorragendem Zustand.











Bei Märklin wurde diese Sackkarre produziert.







Nicht von Märklin, sondern von Schönlau aus Essen stammt diese umgebaute 19.001 mit den seitlich angebrachten Dampfmotoren, die Schönlau aus Märklin-Teilen, Fleischmann-Teilen und Eigenbauteilen so zusammengebaut hat, dass man von außen absolut keinen Zusammenbau erkennen kann.









Dazu passende D-Zug-Wagen von Eils-Wolfgang, der diese teilweise umgebaut bzw. restauriert hat. Ausgezeichnete Arbeit !



















Dieses neuwertige Toilettenhäuschen ist ein Produkt von Kibri.



Die ersten Züge, die Kraus-Fandor ab 1910 für den Billigpreis-Sektor gebaut hat. Und sogar die Gleise, ein Vierer-Kreis, waren in sehr gutem Zustand erhalten. Aber alles kleiner dimensioniert. Die Schienen haben eine Höhe von 7 mm, die beiden auf einer Seite angebrachten Stifte haben einen Durchmesser von 2 mm. Typisch waren die Schwellen mit dem hochgeprägten Firmelogo und die beidseitig senkrechte Riffelung des Schienenstuhls, um mehr Stabilität zu erreichen.

Alle drei Uhrwerke waren intakt. Die älteste Lok von 1910 hatte Gußspeichenräder, aber fehlendes Dach und Kamin. Der Aufzugschlüssel war wie bei der nächsten Lok fest mit dem Uhrwerk verbunden. Waggons zu dieser Lok fehlten.
Die zweite Lok von etwa 1915 hatte auch die weißen Nietenreihen am Tender, aber die Räder hatten geprägte Speichen. Die Lok, der Tender und die beiden Personenwagen waren hervorragend erhalten.

Auch in einem hervorragenden Zustand befand sich der Zug von etwa 1925. Bei der Lok fehlten die weißen Nietenreihen im Kaminbereich, und auch gab es jetzt keinen befestigten Aufziehschlüssel. Zusätzlich befand sich in diesem Zug auch noch ein Gepäckwagen.

Auffallend ist, dass alle drei Loks über diese reflektierende Stirnlampe verfügen, die auf der Halterung mit DRGM gekennzeichnet worden sind.

























Nicht von Märklin stammt diese aus Resin gegossene vor einem Lokschuppen stehende Lok, und damit kein Irrtum entsteht, hat Volker eine eindeutige Kartonbeschriftung kreiirt.















Loks von BING und Doll werden begutachtet.











Ein geschlossener Güterwaggon von Märklin, hier zweiachsig mit einer Schiebetüre. Es gibt diesen Waggon auch mit Drehgestellen und zwei Schiebetüren auf einer Seite. Hingewiesen werden soll darauf, dass die dunklere braune Farbe zuerst und später eine heller braune Farbe verwendet wurde. Es gab speziell für diesen Waggon Sonderausführungen für ausländische Eisenbahngesellschaften, wobei Märklin diese lithografierten deutschen Beschriftungen überstrichen und mit handschriftlichen Änderungen der jeweiligen Bahngesellschaften versehen hat.



Aus der Schweiz kommt dieser Kranwagen von ERNO.





In H0 gab es diesen Speisewagen MITROPA und den Güterwaggon für BP von TRIX Express.

















Heinz hat diesen Bugsierschlepper mitgebracht. Davor ein Läutwerk von Nordmann mit dem Kammerton A.





Hier wird Arbeitsmaterial für die Herstellung von Spirituslack für die Bemalung von Zinnfiguren gezeigt, das Heinz mitgebracht hat.










Wir hatten einen angenehmen Spätnachmittag und freuen uns schon auf den nächsten Stammtisch, der am 27.5.2019 stattfinden wird.

Von den auf den Bildern sichtbaren und wiedererkennbaren Personen als auch von einer beliebig bestimmten Person stammendes Spielzeug, das durch seine Eigenheiten eine Zuordnung und damit ein Bewegungsprofil zu einer Person ermöglicht, liegen Einverständniserklärungen entsprechend der DSGVO vor.

Schönen Gruß
Udo


Ffm-Gleis findet das Top
Blech, Fritz Erckens, pvmann, gote und koef2 haben sich bedankt!
 
Udo
Beiträge: 4.158
Registriert am: 10.02.2014

zuletzt bearbeitet 07.05.2019 | Top

RE: Frankfurter Stammtisch vom Montag, 29. April

#839 von Eisenbahn-Manufaktur , 30.04.2019 09:46

Zitat von Udo im Beitrag #838
Hallo,
........

Nicht von Märklin, sondern von Schönlau aus Essen stammt diese umgebaute 19.001 mit den seitlich angebrachten Dampfmotoren, die Schönlau aus Märklin-Teilen, Fleischmann-Teilen und Eigenbauteilen so zusammengebaut hat, dass man von außen absolut keinen Zusammenbau erkennen kann.





......
Schönen Gruß
Uo



Hallo Udo, die 19.001 ist eine 19 1001.

Die 19 001 wäre eine sächsische XX HV, so wie diese hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/S%C3%A4chs...Hilbersdorf.jpg

Kannst Du ja noch korrigieren.


Man nehme ein Stück Blech, und schneide alles weg, was nicht nach Lokomotive aussieht!

Klaus


 
Eisenbahn-Manufaktur
Beiträge: 7.203
Registriert am: 11.02.2012

zuletzt bearbeitet 30.04.2019 | Top

RE: Frankfurter Stammtisch vom Montag, 29. April

#840 von Ffm-Gleis , 30.04.2019 10:18

Guten Tag liebe Freunde vom Frankfurt Blechbahnstammtisch

Erst einmal vielen Dank für den Bericht von Udo, so dass man - trotz Abwesenheit - wieder
gut informiert ist.

Ich bedauere, einen Tag zu spät aus dem Urlaub wieder in Frankfurt eingetroffen zu sein.
Leider - wäre gerne zum Stammtisch gekommen.

So freue ich mich nach 2 Aussetzern wieder auf den nächsten MAI-Stammtisch

Grüße aus Frankfurt
Konrad


Märklin HO seit 1954 - bevorzugt Epoche I - III
Fahre analog (M-Gleis) und digital (C-Gleis) auf einer Anlage


Blech hat sich bedankt!
 
Ffm-Gleis
Beiträge: 1.108
Registriert am: 13.12.2017

zuletzt bearbeitet 30.04.2019 | Top

RE: Frankfurter Stammtisch vom Montag, 29. April

#841 von Udo , 30.04.2019 12:38

Ja, Klaus, es ist eine 19 1001. Das hatte ich seinerzeit auch richtig geschrieben, aber Hans-Gerd (eisenbahner) schrieb anschließend von der 19 001, und weil du diesen Fehler nicht angemahnt hattest, habe ich geglaubt, ich selber hätte da einen Fehler gemacht. Ich habe also einen Fehler abgeschrieben.


Eisenbahn-Manufaktur hat sich bedankt!
 
Udo
Beiträge: 4.158
Registriert am: 10.02.2014


RE: Frankfurter Stammtisch vom Montag, 29. April

#842 von Rudi80014 , 10.05.2019 16:59

Hallo liebe Freunde vom Frankfurt Blechstammtisch

Ich möchte noch einen Nachtrag zum Frankfurter Blechstammtisch vom 25. März 2019 schreiben.
Die Kraftstation mit Motorantrieb ist nicht von Bing , sondern von der Firma Bub. Sie erschien im Katalog von 1933 unter der Katalognummer 2700 , Kraftstation mit Schnurrolle , für Taschenlampenbatterie - Antrieb ( 4 Volt ). Es gab sie noch mit aufmontierter Transmision unter der Katalognummer 2701.
Der Bahnhof mit dem blauen Briefkasten wird vor 1933 als Postamt , mit der Katalognummer 1661 , im Katalog geführt.

Viele Grüße aus Plochingen
Frank


Udo und koef2 haben sich bedankt!
Rudi80014  
Rudi80014
Beiträge: 69
Registriert am: 13.12.2015


Frankfurter Stammtisch am Montag, 27. Mai

#843 von Blech , 21.05.2019 15:48

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
der nächste Frankfurter Sammlerstammtisch startet am Montag, 27. Mai 2019,
wie immer im Frankfurter Stadtwald, im Ausflugs-Restaurant "Oberschweinstiege",
gelegen zwischen F-Sachsenhausen und Neu-Isenburg.
Der Weg dort hin über zwei mögliche Straßen von F-Sachsenhausen nach Neu-Isenburg (oder umgekehrt),
von der Autobahn/Frankfurter-Kreuz über das Fußball-Stadion in Richtung Neu-Isenburg.
Tram-Haltestelle im Wald!
Die ersten Freunde kommen gegen 16:30 Uhr
-und vor 20 Uhr ist Schluss, da kommen alle wieder frühzeitig heim.
Gäste sind immer willkommen -und Vorzeigestücke auch!
Bis dann!
Botho


Ffm-Gleis hat sich bedankt!
Blech  
Blech
Beiträge: 13.670
Registriert am: 28.04.2010


RE: Frankfurter Stammtisch am Montag, 27. Mai

#844 von Udo , 28.05.2019 11:02

Hallo,

gestern war wieder ein erfolgreicher Stammtisch in der Oberschweinstiege im Frankfurter Stadtwald. Es kamen insgesamt 17 Leute zusammen. Hier ein Überblick:















Diesmal war auch Fleischmann in H0 vertreten.













Volker hat wieder fleissig umgebaut und einen Rheingold-Zug geschaffen.













Eine recht seltene Märklin E-Lok in Spur 0 und diverses Zubehör.











Verschiedene Güterwaggons lose und im Karton











Frank brachte diese Gestängeteile und den Zylinder mit, die ein weiteres Mal hergestellt werden müssen.



Der Leuchtturm von Heinz, wieder erweitert, darunter im Sockel ein Wellenschlagwerk.



























Ein schönes Signal Marke Eigenbau.













Feuerwehrleute und Zubehör aus Blech mit Gusssockel















Ersatzteile-Material von Markus





Und zum Schluss eine Mini-Eisenbahn der Gebrüder Einfalt.





Vergessen habe ich, eine wunderschöne, dicke grüne Spur 1-Lok von BING zu fotografieren.

Wie man an den Bildern sehen kann, war das wieder ein schöner Spätnachmittag. Wir sehen uns im Juni wieder, am letzten Montag im Monat, also dem 24.6.2019.

Von den auf den Bildern sichtbaren und wiedererkennbaren Personen als auch von einer beliebig bestimmten Person stammendes Spielzeug, das durch seine Eigenheiten eine Zuordnung und damit ein Bewegungsprofil zu einer Person ermöglicht, liegen Einverständniserklärungen entsprechend der DSGVO vor.

Schönen Gruß
Udo


Folgende Mitglieder finden das Top: SNCF231E, Knolle und pvmann
Blech und Physikus haben sich bedankt!
 
Udo
Beiträge: 4.158
Registriert am: 10.02.2014


RE: Frankfurter Stammtisch am Montag, 27. Mai

#845 von Blech , 28.05.2019 11:08

Lieber Udo,
zunächst Dank für deinen schönen Bildbericht vom Frankfurter Stammtisch
und dann eine Korrektur:
Meine Minibahn stammt nicht von Einfalt/Technofix,
sie stammt von dem Zirndorfer Leonhard Erdel, Marke ERCO.
Schöne Grüße an den Rhein!
Botho


Udo hat sich bedankt!
Blech  
Blech
Beiträge: 13.670
Registriert am: 28.04.2010


RE: Frankfurter Stammtisch am Montag, 27. Mai

#846 von Ffm-Gleis , 28.05.2019 11:25

Guten Tag,

an Udo: Ich schließe mich dem Dank von Botho für Deine - wie immer - prompte
Berichterstattung an

an Botho: Ich hoffe, Du bringst Deine Minibahn nochmals zum nächsten Treffen
mit. Dann mit repariertem Antriebsgummi. Es wäre sehr schön die Minibahn mal
in Betrieb zu sehen.

an Volker: Mit dem Rheingold-Zug ist Dir wieder einmal eine besondere Leistung
geglückt. Wir waren gestern Abend an verschiedenen Tischenden - deshalb mein
Glückwunsch auf diesem Weg.

an Peter: musste leider weg und konnte nicht mehr warten

Bis zum nächsten Mal - Grüße an alle Freunde des Frankfurter Stammtisches
Konrad


Märklin HO seit 1954 - bevorzugt Epoche I - III
Fahre analog (M-Gleis) und digital (C-Gleis) auf einer Anlage


Udo und Physikus haben sich bedankt!
 
Ffm-Gleis
Beiträge: 1.108
Registriert am: 13.12.2017


RE: Frankfurter Stammtisch am Montag, 27. Mai

#847 von matze , 28.05.2019 17:43

Hallo Frankfurter Stammtischler,
am letzten Wochenende waren meine Frau und ich im nördlichen Schwarzwald und was lag da näher als einen Tag zu verlängern und am Montag endlich mal zum Stammtisch zu kommen. Aber wie das Schicksal manchmal so spielt. Ausgerechnet am gestrigen Montag hatte meine Frau einen Termin (die hat Montags sonst nie einen Termin). Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Irgendwann setze ich mich ins Auto und fahre dann mal so rd. 220 km hin und wieder zurück. Als Pensionär kann man ja dann am nächsten Tag ausschlafen.
Also bitte: alle gesund bleiben, damit ich Euch mal kennen lernen kann.

Viele Grüße
Martin (vom Wittener Stammtisch)


Der Mensch ist nur dort ganz Mensch, wo er spielt (Schiller)


Udo findet das Top
Blech hat sich bedankt!
matze  
matze
Beiträge: 348
Registriert am: 15.01.2013


RE: Frankfurter Stammtisch am Montag, 27. Mai

#848 von Blech , 29.05.2019 08:06

Martin,
dein Besuch würde uns sehr freuen!
Zu den Entfernungen:
Wir haben Stammtischfreunde mit (einfach) 280 km!
Wir sehen uns!
Botho


Blech  
Blech
Beiträge: 13.670
Registriert am: 28.04.2010


RE: Frankfurter Stammtisch am Montag, 24. Juni

#849 von Blech , 18.06.2019 09:09

Liebe Stammtischfreundinnen (es gibt mehrere!) und -Stammtischfreunde,
am kommenden Montag, 24. Juni, treffen wir uns wieder
in der Ausflugsgaststätte "Oberschweinstiege" im Frankfurter Stadtwald.
Die ersten Kollegen kommen gegen 16:30 Uhr und spätestens um 20:00 sind wir alle wieder
auf dem Heimweg -so kommt jeder noch zeitig heim. Wir haben Kollegen mit 250 km -einfach!
So findet man die Oberschweinstiege:
Von Frankfurt-Sachsenhausen in Richtung Neu-Isenburg -auf halbem Weg rechts ausgeschildert.
Von der Autobahn/Fußballstadion in Richtung Neu-Isenburg -links ausgeschildert an der Straße nach Neu-Isenburg.
Und wer aus Richtung Darmstadt kommt -eben alles umgekehrt.
Parkplatz kein Problem -riesig!
Tram-Haltestelle!
Gäste sind uns immer willkommen! Und gerne betrachten wir uns mitgebrachte Schätze.
Bis dann, wir freuen uns!
Botho


Physikus und Ffm-Gleis haben sich bedankt!
Blech  
Blech
Beiträge: 13.670
Registriert am: 28.04.2010

zuletzt bearbeitet 18.06.2019 | Top

RE: Frankfurter Stammtisch am Montag, 24. Juni

#850 von Ffm-Gleis , 18.06.2019 10:38

Guten Tag
und
Hallo Botho

Ist die Minibahn schon wieder funktionstüchtig?
D.h. der Antriebsgummi ersetzt?

Grüße aus Frankfurt
Konrad


Märklin HO seit 1954 - bevorzugt Epoche I - III
Fahre analog (M-Gleis) und digital (C-Gleis) auf einer Anlage


 
Ffm-Gleis
Beiträge: 1.108
Registriert am: 13.12.2017


   

30.03.2024 Osterfahrtag bei den Eisenbahnfreunden Schwarzenbek e.V.
Sonderausstellung Pico- Express

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz