Lima Express Milano Venezia

#1 von chrizzz ( gelöscht ) , 16.10.2014 11:11

Ich habe beim Dachboden aufräumen ein Lima Express Milano Venezia (Lima 2000) gefunden



Internet Recherchen waren erfolglos.

Bitte die Forenregeln genau lesen. Wertanfragen sind neuen Mitgliedern nicht gestattet.

Heinz-Dieter Papenberg Forenbetreiber


chrizzz
zuletzt bearbeitet 16.10.2014 11:17 | Top

RE: Lima Express Milano Venezia

#2 von Udo , 16.10.2014 11:42

Hallo, chrizzz,

was sucht du nun? Etwas über die Firma "Lima" oder über den Zug ? Über Lima ist das Internet voll, über den "Lima Express Milano Venezia" findet man jede Menge.

Kann es sein, dass du keine Lust zum recherchieren hast ?

Zudem wäre es angebracht, mal Bilder hochzuladen, damit jeder sofort sieht, von was du schreibst.

Schönen Gruß
Udo


 
Udo
Beiträge: 4.158
Registriert am: 10.02.2014


RE: Lima Express Milano Venezia

#3 von chrizzz ( gelöscht ) , 16.10.2014 11:54

danke udo.

andere läute haben zu arbeiten anstatt dehn ganzen tag zu im internet zu stöbern.

du stiehlst nur wertvolle zeit.

höchste zeit über deine lebenseinstellung nachzudenken.

a löcher gibt es genug.

wenn ich etwas im internet gefunden hätte würde ich nicht im forum fragen um auf so blöde antworten wie auf deine zu warten.

lg chris

mit diesem Beitag hast Du Dich selber ins Abseits gestellt und tschüss


chrizzz
zuletzt bearbeitet 16.10.2014 11:58 | Top

RE: Lima Express Milano Venezia

#4 von martin67 , 16.10.2014 12:00

Kreative Rechtschreibung!

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.348
Registriert am: 17.06.2007


RE: Lima Express Milano Venezia

#5 von *3029* , 16.10.2014 12:12

Hallo zusammen,

mein erster Blick nach dem Einloggen ist inzwischen dem Lima-Unterforum vorbehalten ...

Da hab' ich mich schon auf ein interessantes Thema gefreut - und dann so etwas

Viele Grüsse

Hermann



 
*3029*
Beiträge: 12.226
Registriert am: 24.04.2012


RE: Lima Express Milano Venezia

#6 von Heinz-Dieter Papenberg , 16.10.2014 12:17

Hallo Hermann,

tröste Dich, denn das waren seine einzigen Beiträge die der Typ schreiben kann. Der sitzt jetzt auf der Starfbank und wird in den nächsten Tagen entsorgt. Wie sagte es Monsi doch immer so schön ?? Fenster auf, Vogel raus, Fenster zu .

Auf so einen können wir hier sehr gut verzichten


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.754
Registriert am: 28.05.2007


RE: Lima Express Milano Venezia

#7 von Blech , 16.10.2014 12:42

Läute,
oooch -das hätte doch noch so schööön werden können!
Immerhin "stiehlst" mit ie und h! War ja nicht unbedingt zu erwarten.
Aber dass der Udo den "Läuten" die Zeit stiehlt und auch noch ein a-loch ist, dass geht einfach zu weit!
Dafür muss es einen Strafstoss geben -und aus ists.
Achso, über seine Lebenseinstellung soll er ja auch nachdenken!
Stimmt!
Wieso baut der auch eine Berliner S-Bahn und keine Frankfurter?
Aber halt, da war doch auch ein Schild dran mit "Sonderfahrt zum Hirsch" -unserem Blechstammtisch-Lokal.
Dann ist alles im Lot.
Ja, der Elfer ist berechtigt!
Und Tschüss!
Blech

PS
Jetzt soll hier nur kein Gutmensch kommen, und noch Partei ergreifen für diesen Menschen -so nach dem Motto, nur so ein paar Felerchen rechtfertigen doch nicht seine Verbannung...


Blech  
Blech
Beiträge: 13.670
Registriert am: 28.04.2010

zuletzt bearbeitet 16.10.2014 | Top

RE: Lima Express Milano Venezia

#8 von *3029* , 16.10.2014 12:50

Hallo Heinz-Dieter,

ja, das ist das beste für solche Typen, die wollen es halt nicht anders ...

Schönen Tag noch wünscht

Hermann



 
*3029*
Beiträge: 12.226
Registriert am: 24.04.2012


RE: Lima Express Milano Venezia

#9 von claus , 16.10.2014 13:07

Zitat von Blech im Beitrag #7

Jetzt soll hier nur kein Gutmensch kommen, und noch Partei ergreifen für diesen Menschen -so nach dem Motto, nur so ein paar Felerchen rechtfertigen doch nicht seine Verbannung...





Botho,

isch getz schon warten auf Gutmüslis....wobei, vllt. sind die schon mit anderen wichtigen Dingen wie Betten beziehen, Staubsaugen u.a. beschäftigt sind.


Viele Grüsse,

Claus


 
claus
Beiträge: 23.228
Registriert am: 30.05.2007


RE: Lima Express Milano Venezia

#10 von Heinz-Dieter Papenberg , 16.10.2014 13:14

Hallo Botho,

der Typ ist nicht zu einem Vogel geworden wegen der Fehler, denn die mache ich leider auch oft genug, sondern wegen des Tons. Ich kann es einfach nicht zulassen das ein Mitglied hier ganz offen als A loch bezeichnet wird. Das ist der Gipfel der Unverschämtheit und muß bestraft werden und zwar mit dem sofortigen Rauswurf, was ich gerade auch getan habe.


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.754
Registriert am: 28.05.2007


RE: Lima Express Milano Venezia

#11 von Blech , 16.10.2014 14:19

Nein,nein, Cheffe -
ist schon klar. Und richtig.
Schöne Grüße aus Hessen
Botho


Blech  
Blech
Beiträge: 13.670
Registriert am: 28.04.2010


RE: Lima Express Milano Venezia

#12 von pepinster , 16.10.2014 14:48

Zitat von Udo im Beitrag #2
--- Über Lima ist das Internet voll, über den "Lima Express Milano Venezia" findet man jede Menge.




Hallo Udo,

eine Angabe des nützlichsten Suchbegriffs für Suchmaschinen oder ein paar Links, die spezifisch zu dem Express führen, wären schon interessant.

Dank und Gruss von
Axel


Neue Interimsanlage Märklin, digital mit 6021; Vorbilder u.a. SNCB, CFL, SNCF - außerdem interessiert an Trix Express u. Schiebetrix 1:180


 
pepinster
Beiträge: 3.921
Registriert am: 30.05.2007

zuletzt bearbeitet 16.10.2014 | Top

RE: Lima Express Milano Venezia

#13 von Blech , 16.10.2014 14:50

...ich wusste es doch!
Jetzt liegt die Schuld beim Udo...
Blech

Aha!
Der Axel hat später seinen Text verändert.
Ursprünglich klang es ja so, als habe der böse Udo dem armen Kerl einen Link vorenthalten.
Aber okay -jetzt Schwamm drüber.


Blech  
Blech
Beiträge: 13.670
Registriert am: 28.04.2010

zuletzt bearbeitet 16.10.2014 | Top

RE: Lima Express Milano Venezia

#14 von pepinster , 16.10.2014 15:02

Hallo zusammen,

im Text verändert habe ich nur, dass ich das, was ich eigentlich kursiv schreiben wollte, normal gesetzt habe, da das mit dem kursiven Schrift gerade nicht funktioniert hat.
Betont werden sollte das "spezifisch"
Bin jedenfalls ausgehend von "Lima Express Milano Venezia" auch durch Kombinieren mit Begriffen wie "H0" oder "treno" / "treni" bei google nicht auf brauchbare Ergebnisse gekommen.
Vielleicht seid Ihr ja bessere Fahnder.

Gruss von
Axel


Neue Interimsanlage Märklin, digital mit 6021; Vorbilder u.a. SNCB, CFL, SNCF - außerdem interessiert an Trix Express u. Schiebetrix 1:180


 
pepinster
Beiträge: 3.921
Registriert am: 30.05.2007


RE: Lima Express Milano Venezia

#15 von *3029* , 16.10.2014 15:17

Hallo zusammen,

Axel, schön, dass du den eigentlichen Sinn des Threads wieder aufgenommen hast,
hoffe gerne, dass jemand hierzu noch entsprechende Hinweise geben wird.

Danke.

Viele Grüsse

Hermann



 
*3029*
Beiträge: 12.226
Registriert am: 24.04.2012


RE: Lima Express Milano Venezia

#16 von Ohayo , 16.10.2014 15:41

Zitat von Blech im Beitrag #7
Läute,
PS
Jetzt soll hier nur kein Gutmensch kommen, und noch Partei ergreifen für diesen Menschen -so nach dem Motto, nur so ein paar Felerchen rechtfertigen doch nicht seine Verbannung...



Zitat
Fenster auf, Vogel raus, Fenster zu...


Gruss
Ferdinand


Ohayo  
Ohayo
Beiträge: 201
Registriert am: 29.03.2008


RE: Lima Express Milano Venezia

#17 von hjs2600 , 16.10.2014 16:16

Hallo Axel,

ich vermute sowas wurde gemeint:

Lima Express Milano Venezia

Gruß,

Hans-Jürgen


Suchmaschinen ersetzen keine echte Bildung!


hjs2600  
hjs2600
Beiträge: 517
Registriert am: 11.10.2014


RE: Lima Express Milano Venezia

#18 von Heinz-Dieter Papenberg , 16.10.2014 16:17

Hallo Ferdinand,

was willst Du uns damit sagen ?? Das ich den Typen nicht hätte rauswerfen dürfen ?? oder wie oder was ??.

Ich dulde es in meinem Forum nun mal nicht wenn hier ein langjähriges Mitglied von einem Neuling als Arschloch bezeichnet wird.


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.754
Registriert am: 28.05.2007

zuletzt bearbeitet 16.10.2014 | Top

RE: Lima Express Milano Venezia

#19 von Udo , 16.10.2014 16:33

Hallo,

zuerst einmal ist es doch so, dass der Fragesteller "chrizzz" vorhatte, andere für sich arbeiten zu lassen. Nur nichts selber tun, jedenfalls nichts, was zu Arbeit ausartet. Dazu kommt seine Rechtschreibung, die zeigt, dass er seinerzeit die Meinung hatte, man kommt auch ohne regelmäßigen Schulbesuch durchs Leben.

Recht hat er - man bekommt deshalb auch Hartz4. Vllt war er derjenige, der zur Frage nach Hartz4 geantwortet hat, zuerst einmal muss festgestellt werden, um welches Harz es sich handelt. Und bei seinen Rechtschreibekenntnissen wird er sich aber mit der "Pfordflanzung" bestens auskennen. Nicht er selber ist das Problem, sondern die Kinder, die dann eventuell die gleichen geistigen Fähigkeiten wie der Vater haben könnten.

Nun aber zu LIMA. Ich habe bei Goggle gesucht unter "Lima "Express Milano Venezia".

Hier beispielsweise ein link dazu

http://goalad.com/annunci-italia/lima-ex...e8d6602b50353bc

Und beim Suchen habe ich eine ganz tolle Seite entdeckt. Die müsst ihr euch anschauen. Eine riesige Eisenbahnanlage in Spur N mit Bergen und Tälern, von oben und von unten.

https://scalaenne.wordpress.com/tag/lima/page/6/

Da braucht man kein Italienisch, um das alles zu verstehen. Das geht fast von selbst. 25 Meter Strecke, alles zum Hochklappen, und wenn es an der Wand lehnt, kommen Mickey-Mouse-Platten als Verkleidung hinzu. Will man reparieren, löst man die Verkleidung.
Dann wird etwas von Fleischmann HO gezeigt, Pullmann-Waggons werden umfangreich angesprochen, sogar ägyptische und griechische Pullmann-Wagen. Und zum Schluß kann man weitere Seiten in dieser Qualität aufrufen.

Also, chrizzz, auch wenn du dir verwundert die Augen reibst und nicht weißt, wie dir geschieht, danke ich dir für deinen dämlichen Beitrag, schließlich haben wir Sammler so wunderbare Seiten entdeckt.

Schönen Gruß
Udo


 
Udo
Beiträge: 4.158
Registriert am: 10.02.2014

zuletzt bearbeitet 17.10.2014 | Top

RE: Lima Express Milano Venezia

#20 von Udo , 16.10.2014 16:38

P.S. Wenn man auf das Bild der Anlage klickt, kann man das Ganze bildschirmgroß ansehen.


 
Udo
Beiträge: 4.158
Registriert am: 10.02.2014


RE: Lima Express Milano Venezia

#21 von pepinster , 16.10.2014 23:17

Hallo Hans-Jürgen und Udo,

danke für Eure Links, jetzt weiss ich besser Bescheid!

Gruss von
Axel


Neue Interimsanlage Märklin, digital mit 6021; Vorbilder u.a. SNCB, CFL, SNCF - außerdem interessiert an Trix Express u. Schiebetrix 1:180


 
pepinster
Beiträge: 3.921
Registriert am: 30.05.2007


   

Zwei Sonderzüge im Panzer Museum Munster
Lima Prospekt aus den 60ern

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz