Röwa 1022 T3 mit Tender Br 89

#1 von noppes , 17.11.2014 21:08

Hallo zusammen,

Mittagspausen bringen gelegentlich auch schon mal nicht funktionierende Loks. Heute war es ein schon etwas länger von mir heiß begehrtes Dampflokschätzchen. Licht funktioniert, aber ansonsten macht sie keinen Mucks (zumindest bei der Probefahrt im Laden. Dennoch war der Preis zu verlockend als das ich sie hätte stehen lassen können (unter 20€!!!). Vielleicht bekomme ich ihr ja wieder ein wenig Leben eingehaucht.





Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


Pitt400 hat sich bedankt!
 
noppes
Beiträge: 11.700
Registriert am: 24.09.2011

zuletzt bearbeitet 18.01.2024 | Top

RE: Röwa 1022

#2 von gs800 , 17.11.2014 22:40

Hallo Norbert,

schickes Maschinchen hast du da ergattert. Die 3-Leiter Version mit Märklin-Umschalter wurde hier schonmal vorgestellt. Was sich hinter dem Super-Elektronik Relais verbirgt, wäre mal interessant zu sehen. Vielleicht ist das die Störungsquelle.


Gruss
Rei/CH


Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Aber Nichts wissen macht auch nix :-)
Dampf im Sihltal: https://www.museumsbahn.ch/


 
gs800
Beiträge: 3.627
Registriert am: 26.02.2012


RE: Röwa 1022

#3 von noppes , 17.11.2014 23:15

Hallo Rei,
meine Ungeduld hat sich ausgezahlt



Wahrscheinlich hat die Maschine einfach nur sehr lange gestanden und es fehlte dem Motor an dem entscheidenden Schubser. Da der Motor flach im Führerhaus liegt und nach oben offen ist, hat ein klein wenig Bewegung mittels Zahnstocher geholfen und sie flitze los. Was soll ich sagen? Klasse Maschinchen!!!

Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


 
noppes
Beiträge: 11.700
Registriert am: 24.09.2011


RE: Röwa 1022

#4 von Aloe , 17.11.2014 23:48

Hallo Norbert,

das Röwa-Modell der BR98 6009 in DC ist bei mir auch zu Hause. Der Motor ist recht klein. Fährt aber suber. Kann Dir nur zur guten Wahl gratulieren.

Gruß Ebi


 
Aloe
Beiträge: 2.873
Registriert am: 20.07.2014


RE: Röwa 1022

#5 von czfrosch , 04.03.2024 11:21

et al,

nun ist in meinem BW auch die Röwa T3 mit Tender in 3L-WS eingefahren.
Kann mir jemand sagen, wie das Gehaeuse der Lok und des Tenders zerstörungsfrei demontiert werden kann? Oder hat jemand die Bedienungsanleitung zu der Lok und koennte mir davon eine pdf-Kopie zukommen lassen?
Die Kupplung zwischen Lok und Tender ist abgebrochen und ich moechte das reparieren. Laufen tut das Schaetzchen sehr gut.

Freue mich auf Antworten.

Beste Gruesse

Wolfgang


 
czfrosch
Beiträge: 1.325
Registriert am: 25.02.2010


RE: Röwa 1022

#6 von Trainworld , 04.03.2024 13:08

Hallo Wolfgang

meine HP

Grüße
Roland


Folgende Mitglieder finden das Top: czfrosch, konstanz und Ralf-Michael
Folkwang, czfrosch und konstanz haben sich bedankt!
 
Trainworld
Beiträge: 236
Registriert am: 29.09.2007


RE: Röwa 1022

#7 von czfrosch , 04.03.2024 18:56

Hallo Roland,

vielen herzlichen Dank!!!

Beste Gruesse

Wolfgang


 
czfrosch
Beiträge: 1.325
Registriert am: 25.02.2010


   

Röwa 3952 - AB der CFL

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz