2 Funde in Spur 0

#1 von schabbi ( gelöscht ) , 27.02.2009 09:07

Hi


schabbi
zuletzt bearbeitet 29.02.2012 16:18 | Top

RE: 2 Funde in Spur 0

#2 von stadtilm , 27.02.2009 18:20

Hallo Tino

Die Lackierung sieht interessant aus,falls diese echt ist. Meine eigene 1 B Zeuke Lok mit Gußgehäuse ist schwarz und alle die ich bis jetzt gesehen habe sind es auch.


Viel Spaß noch

Jens


stadtilm  
stadtilm
Beiträge: 61
Registriert am: 27.02.2009


RE: 2 Funde in Spur 0

#3 von schabbi ( gelöscht ) , 27.02.2009 18:39

Ha


schabbi
zuletzt bearbeitet 29.02.2012 16:19 | Top

RE: 2 Funde in Spur 0

#4 von stadtilm , 27.02.2009 18:44

Hallo Tino

ne, ich kann Dir dabei leider auch nicht behilflich sein. Ich kenne mich leider nur mit Zeuke und Liebman/Stadtilm aus, Mit den anderen Firmen kenne ich mich gar nicht aus ich weis nur, daß Herr Schmalspurmodelle in H0 m gefertigt hat. Über diese Firmen würde ich gern mehr erfahren.


Viel Spaß noch

Jens


stadtilm  
stadtilm
Beiträge: 61
Registriert am: 27.02.2009


RE: 2 Funde in Spur 0

#5 von picomane , 27.02.2009 19:11

Hallo Jens
Du schreibst die Firma Herr hat Schmalspurmodelle in H0m gefertigt , damit meinst du bestimmt die Zugsets die in Zusammenarbeit von Zeuke gebaut wurden , oder gibt es noch andere Schmalspursachen von Herr?
mfg
Bernd


" In Jene lebt sichs bene. "


picomane  
picomane
Beiträge: 1.456
Registriert am: 28.06.2008


RE: 2 Funde in Spur 0

#6 von stadtilm , 27.02.2009 19:30

Hallo Bernd

die meine ich. Ich habe so etwas früher nie in einem Laden gesehen. Mein Vater war sehr viel unterwegs aber selbst in Berlin hat man Bahnen von Herr oder anderen Hersteller außer Piko oder Zeuke Spur TT nur" unter dem Ladentisch" bekommen. Als jemand der nur ab und zu in diese Läden kam hatte man eigentlich keine Cance.


Viel Spaß noch

Jens


stadtilm  
stadtilm
Beiträge: 61
Registriert am: 27.02.2009


RE: 2 Funde in Spur 0

#7 von zeuke-sammler ( gelöscht ) , 28.02.2009 11:00

Hallo Tino,

stelle das Dach mal unter Märklin Spur 0 ein, so von der Machart denke ich an Märklin oder auch Bing, Zeuke oder Stadtilm ist es definitiv nicht.


zeuke-sammler

RE: 2 Funde in Spur 0

#8 von Michel , 28.02.2009 16:29

Zitat von zeuke-sammler
stelle das Dach mal unter Märklin Spur 0 ein, so von der Machart denke ich an Märklin



Hallo Tino,

Zeukemicha hat Recht. Das Dach stammt von einer Märklin CS (12)920 oder RS (12)920. Leider kann ich incl. den Pantographen kein aktuelles Bild liefern. Beide fehlen mir (noch).

Viele Grüße
Michel


Michel  
Michel
Beiträge: 147
Registriert am: 10.11.2008


RE: 2 Funde in Spur 0

#9 von zeuke-sammler ( gelöscht ) , 14.03.2009 16:29

Hallo Tino,

ich möchte mich öffentlich bei Tino bedanken, denn der eine Dachbodenfund ( Gußgehäuse ) ging in meine Sammlerhände über. Danke Tino!
Nun werde ich versuchen, noch ein originalen Antrieb zu organisieren.

Dies zeigt hier den guten Zusammenhalt eines Forum`s, sehr lobenswert und Beispielhaft.


zeuke-sammler

RE: 2 Funde in Spur 0

#10 von schabbi ( gelöscht ) , 14.03.2009 17:27

Ha


schabbi
zuletzt bearbeitet 29.02.2012 16:19 | Top

   

RE: Kriegsbedingte Mangelwirtschaft
DDR Waggons aus Pappe

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz