DDR Waggons aus Pappe

#1 von schabbi ( gelöscht ) , 03.03.2009 19:20

Hallo hier mal was kurioses Waggons aus Pappe.




Gruss Tino


schabbi

RE: DDR Waggons aus Pappe

#2 von picomane , 04.03.2009 10:36

Hallo Tino
Ist das Spur 0 ?
mfg
Bernd


" In Jene lebt sichs bene. "


picomane  
picomane
Beiträge: 1.456
Registriert am: 28.06.2008


RE: DDR Waggons aus Pappe

#3 von schabbi ( gelöscht ) , 04.03.2009 11:42

Hallo Bernd natürlich ist das Spur 0 sonst hätte ich es bei H0 eingestellt.

Gruss Tino


schabbi

RE: DDR Waggons aus Pappe

#4 von picomane , 04.03.2009 13:51

Hallo Tino
Ich kenn es nicht in Spur 0 Pappbögen als Modelle . Hätte ja sein können das Du Dich vertan hast und es H0 ist. Sorry für die Nachfrage.
Gruss
Bernd


" In Jene lebt sichs bene. "


picomane  
picomane
Beiträge: 1.456
Registriert am: 28.06.2008


RE: DDR Waggons aus Pappe

#5 von schabbi ( gelöscht ) , 04.03.2009 14:35

Ja H0 Pappmodelle sind bekannt aber Spur 0 ist eher weinger ,die Baupläne stammen aus Reichenbach/Vogtland.

Gruss Tino


schabbi

RE: DDR Waggons aus Pappe

#6 von stadtilm , 05.03.2009 20:28

Hallo Tino

Bekommst Du herraus ,wann diese Drucke hergestellt worden sind. So etwas hab ich früher in der DDR nie gesehen. Was ja nichts heißen soll, da es ja viele Dinge gab, die kaum jemand je zu gesicht bekommen hat.


Viel Spaß noch

Jens


stadtilm  
stadtilm
Beiträge: 61
Registriert am: 27.02.2009


RE: DDR Waggons aus Pappe

#7 von schabbi ( gelöscht ) , 06.03.2009 08:13

Hallo Jens ich habe das mal gewußt als die Bausätze noch meine waren.leider läßt sich auch durch vergrößern nichts mehr erkennen außer der Maßstab 1:45.Die Bauzeit müßte zwischen 1955 und 65 sein.

Gruss Tino


schabbi

RE: DDR Waggons aus Pappe

#8 von Heinz-Dieter Papenberg , 07.03.2009 19:48

Hallo Jens,

ich habe in dem Forum meines ganz speziellen Feindes äh pardon Freundes Schrotti etwas gefunden.

http://ddr-modellbahnen.foren-city.de/to...s-matthias.html

Ich finde es immer wieder sehr lustig wie dieser äh Mensch in meinem Forum etwas ließt und dann in seinem Forum eine Antwort schreibt.

@ schrotti.

ich bin kein Forumsober-Macher, ich bin nur ein ganz normaler Forenadmin nicht mehr und nicht weniger, aber einer der sich im Gegensatz zu Dir um seine Mitglieder kümmert und sie nicht vergrault.

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.770
Registriert am: 28.05.2007


RE: DDR Waggons aus Pappe

#9 von schabbi ( gelöscht ) , 08.03.2009 10:21

Ist schon merkwürdig als ich noch dort war gab es solche Auskünfte nicht was solls ich geh jetzt bügeln schließlich ist heute der 8.März .

Gruss Tino


schabbi

   

RE: 2 Funde in Spur 0
Reparatur - Umbau einer Zeuke E44 Spur 0 Lok

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz