E 18 von Zeuke in Aktion

#1 von morkunas , 21.01.2015 20:16

Hier mal einen Link zu You Tube, ein kleines Video von einer E 18 mit zwei Zeuke Motoren.
Diese E 18 befindet sich noch in der Restauration, hier ist sie auf der Teststrecke beim Zeuke Stammtisch 2015.

https://www.youtube.com/watch?v=aVggdqaUilQ


morkunas  
morkunas
Beiträge: 106
Registriert am: 05.06.2010


RE: E 18 von Zeuke in Aktion

#2 von Hacki , 22.01.2015 15:09

Hallo Morkunas,

die E18 dreht ja schon brav ihre Runden . Sind da zwei komplette Zeuke Antriebe drunter, oder nur die Motore?
Welchen Kreisdurchmesser braucht die Lok eigentlich? Am Anfang vom Video ist in der Mitte ein Wagen mit Oberlicht zu sehen.
Ist das ein Umbau oder komplett Eigenbau? Ist leider nicht zu erkennen.

MfG Detlef


 
Hacki
Beiträge: 316
Registriert am: 04.10.2010


RE: E 18 von Zeuke in Aktion

#3 von Gelöschtes Mitglied , 22.01.2015 17:10

Es sind zwei komplette Antriebe drunter. Die alten aus der Bulli Lok. Der Radius war 1 Meter. Mit Trick auch weniger.



RE: E 18 von Zeuke in Aktion

#4 von morkunas , 22.01.2015 19:16

Ja, es sind zwei komplette Triebwerke drin, solche hier;



Der Radius beträgt 1 Meter der gesamte Durchmesser des Kreises = 2m.

Hier noch ein Bild vom benannten Wagen mit Oberlicht, es wird wohl ein Eigenbau sein,
oder nach Bauplänen von Hoffmann oder Herr, jedenfall wurden Teile davon verwendet.


morkunas  
morkunas
Beiträge: 106
Registriert am: 05.06.2010


   

Gebäude für Spur 0 aus der DDR-Produktion?
Bauernhof für Stadtilm und Zeuke

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz