Sieht aus wie Faller, aber klein und nicht markiert?

#1 von Thal Armathura , 17.03.2015 02:07

Hallo zusammen,

dieses Haus in Hintergrundgroesse ist auf meiner Spur N Anlage. Ist das Hong Kong? Die Qualitaet ist aber sehr gut....












Hier hatten wir schon eine Diskussion, Faller Nachbau "Made in Hong Kong" ?, aber dieses Haus hat mehr Faller aehnlich Farben als die schon hier gezeigt. Auch die Nummer 2, in ziemlich deutscher Schriftart, ist unten auf dem Sockel....


Gruesse,
Thal


Märklin von 1859 bis 1969, Eisenbahn und Spielzeug, seit 60 Jahren Sammler von feinem deutschen Spielzeug wie Märklin, Holzhäuser der Creglinger Modellspielwarenfabrik, RS Modell, Vau-Pe, Faller, Neuffen, usw., Blechspielzeug von Schuco, Gama, Gescha, JNF, TippCo, Köhler, CKO-Kellerman, Technofix-Einfalt, usw. und der Gründer des Spielzeug Museums Stuttgart- Altstadt (Ehemalig).


 
Thal Armathura
Beiträge: 2.645
Registriert am: 29.01.2010

zuletzt bearbeitet 17.03.2015 | Top

RE: Sieht aus wie Faller, aber klein und nicht markiert? *Faller N 2220*

#2 von *3029* , 17.03.2015 03:34

Hallo Thal,

dazu hätte ich das hier ...



Viele Grüsse

Hermann



 
*3029*
Beiträge: 12.226
Registriert am: 24.04.2012


RE: Sieht aus wie Faller, aber klein und nicht markiert? *Faller N 2220*

#3 von PLASTICOL , 17.03.2015 12:40

Unglaublich, Hermann!
Also doch "Made in Germany" ...

Danke fürs Zeigen!
Gruß, Hardy


Preußisch sachlich ( meistens... )


 
PLASTICOL
Beiträge: 1.430
Registriert am: 17.08.2012


RE: Sieht aus wie Faller, aber klein und nicht markiert? *Faller N 2220*

#4 von Thal Armathura , 17.03.2015 21:19

Hallo zusammen,

vielen Dank fuer die Info. Haben wir schon Platz fuer die Faller Spur N Sachen? Ich habe noch mehr.

Gruesse,
Thal


Märklin von 1859 bis 1969, Eisenbahn und Spielzeug, seit 60 Jahren Sammler von feinem deutschen Spielzeug wie Märklin, Holzhäuser der Creglinger Modellspielwarenfabrik, RS Modell, Vau-Pe, Faller, Neuffen, usw., Blechspielzeug von Schuco, Gama, Gescha, JNF, TippCo, Köhler, CKO-Kellerman, Technofix-Einfalt, usw. und der Gründer des Spielzeug Museums Stuttgart- Altstadt (Ehemalig).


 
Thal Armathura
Beiträge: 2.645
Registriert am: 29.01.2010


RE: Sieht aus wie Faller, aber klein und nicht markiert? *Faller N 2220*

#5 von *3029* , 17.03.2015 22:31

Hallo Thal,

ich denke nicht, dass für deine weiteren Spur N-Bausätze kein Platz vorhanden sein sollte,
bin schon mal interessiert was du uns zeigen wirst ...

Hallo Hardy,

als ich heute Nacht Thal's Häuschen gesehen habe bin ich gleich mal durch meine Bilddateien gehuscht,
wusste, dass ich da noch was habe ...

Viele Grüsse

Hermann



 
*3029*
Beiträge: 12.226
Registriert am: 24.04.2012


RE: Sieht aus wie Faller, aber klein und nicht markiert? *Faller N 2220*

#6 von PLASTICOL , 18.03.2015 10:52

Tja Hermann,
gut, dass Du "aus dem Vollen schöpfen kannst" ... da hätten wir vermutlich länger gerätselt, zumal diese hässlich-grüne Bodenplatte ja wirklich nicht "Faller-like" ist...
Gruß, Hardy


Preußisch sachlich ( meistens... )


 
PLASTICOL
Beiträge: 1.430
Registriert am: 17.08.2012


RE: Sieht aus wie Faller, aber klein und nicht markiert? *Faller N 2220*

#7 von Gelöschtes Mitglied , 18.03.2015 10:56

das ist definitiv faller, ich habe das nämlich auch und kann mich erinnern, dass ich es 1993 in einem bausatz mit drei häusern, aber ohne kirche gekauft habe!
diese merkwürdigen ausgefransten bodenplatten hatten sie bei faller immer!

martin



RE: Sieht aus wie Faller, aber klein und nicht markiert? *Faller N 2220*

#8 von PLASTICOL , 18.03.2015 11:37

Servus alle!
Habe im 77er Katalog diese Angebote für N gefunden:



Das Häuschen (in HO Nr. 210) wurde in beiden Sets angeboten...

Gruß, Hardy


Preußisch sachlich ( meistens... )


 
PLASTICOL
Beiträge: 1.430
Registriert am: 17.08.2012


RE: Sieht aus wie Faller, aber klein und nicht markiert? *Faller N 2220*

#9 von Thal Armathura , 18.03.2015 21:29

Hallo zusammen,

meine Noch Spur N Fertiganlage hat Sachen die ich nicht so gut kenne, das meiste von Faller.

Hier Bilder: Noch Fertiganlage mit Faller N Bus & Gebaeuden

Gruesse,
Thal


Märklin von 1859 bis 1969, Eisenbahn und Spielzeug, seit 60 Jahren Sammler von feinem deutschen Spielzeug wie Märklin, Holzhäuser der Creglinger Modellspielwarenfabrik, RS Modell, Vau-Pe, Faller, Neuffen, usw., Blechspielzeug von Schuco, Gama, Gescha, JNF, TippCo, Köhler, CKO-Kellerman, Technofix-Einfalt, usw. und der Gründer des Spielzeug Museums Stuttgart- Altstadt (Ehemalig).


 
Thal Armathura
Beiträge: 2.645
Registriert am: 29.01.2010

zuletzt bearbeitet 18.03.2015 | Top

RE: Sieht aus wie Faller, aber klein und nicht markiert? *Faller N 2220*

#10 von Gerhard , 19.03.2015 13:45

hallo zusammen,
können diese einfachen modelle auch von Pola N sein ?


 
Gerhard
Beiträge: 2.926
Registriert am: 29.04.2009


RE: Faller N 2220 Dorfbausatz gelbe OVP (teils fertig gebaut)

#11 von *3029* , 29.08.2019 18:06

* Faller Spur N 2220 Dorfbausatz "gelbe OVP" *

Hallo zusammen,

hier mal zwei Einfamilienhäuser aus dem Dorbausatz:



© Copyright 2O19

Nicht von mir zusammengebaut, Begrünung habe ich ergänzt.

Viele Grüsse

Hermann



PLASTICOL hat sich bedankt!
 
*3029*
Beiträge: 12.226
Registriert am: 24.04.2012

zuletzt bearbeitet 29.08.2019 | Top

RE: Faller N 2220 Dorfbausatz braune OVP

#12 von *3029* , 29.08.2019 18:13

* Faller Spur N 2220 Dorfbausatz braune OVP *

Hallo zusammen,

in der späteren braunen OVP, in Folie verschweisst:



© Copyright 2O19

Viele Grüsse

Hermann



PLASTICOL hat sich bedankt!
 
*3029*
Beiträge: 12.226
Registriert am: 24.04.2012


FALLER N 2220 B-20 Dorfbauset von 1969

#13 von metallmania , 14.04.2021 19:20

Hallo zusammen,

heute kam herein mein 2. Dorfbausatz, diesmal von 1969 in der bekannten gelben Bilderschachtel mit neuer Artikel-Nr. 2220:









Interessant, der Eindruck auf dem Deckel - 2220 mit B-20 - die Bauanleitung mit Nr. 2120.
Wahrscheinlich sollten kurzfristig die Nummern für die Häuser mit 22xx beginnen.



Vergleich der Papierbeigaben von # B-80 und # 2220, die Bauanleitungen haben keinerlei Druckhinweis








Gruß
Werner

Märklin Anlage # 10 aus Heft 0330, Gleisplan neu interpretiert


Power findet das Top
Power hat sich bedankt!
 
metallmania
Beiträge: 4.266
Registriert am: 03.12.2014


RE: FALLER N 2220 B-20 Dorfbauset von 1969

#14 von DOCMOY , 14.04.2021 23:28

servus die Runde,
für mich, der im Bereich Ortserneuerung tätig war, ein sehr interessantes "Dorf", Statt Wirtshaus, Dorfschmied Greisslerei um die Kirche, Kein Misthaufen, Kein Traktor ...bloß 3 schmucke Siedlungshäuschen bzw. Einfamilienhäuschen ... frühkindliche Prägung auf`s Landleben läßt grüßen ... , und ganz nebenbei: manche Siedlugen heute schauen wirklich so aus, wie zu jedem Feiertag von andere Verwandschaft ein Fallerhäuschen dazu bekommen ...

LG Fritz


DOCMOY  
DOCMOY
Beiträge: 1.176
Registriert am: 02.03.2015


   

FALLER # 561 Color mix von 1976
Faller 502 Colofix Bastelleim

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz