RE: Dann schauen wir mal was da draus geworden ist...

#151 von telefonbahner , 08.09.2021 09:52

Hallo zusammen,
was man so alles mit geschickter Formulierung und bewusstem weglassen von Fakten verbreiten kann ist ja allgemein bekannt.
Hier mal ein Beispiel von einem der "Dauerthemen" VMD
Wenn man diesen Artikel in der SZ liest kann man zu dem Schluß kommen das der "Lange Gang" seit 1945 ausgebrannt und eingestürzt vor sich hin gammelte bis der "Erlöser" in Form der Staatlichen Kunstsammlungen daherkam und endlich alles wieder gerichtet hat.
So kommt mir jedenfalls der letzte Absatz vor.
Kein Wort davon das man die Schifffahrtsabteilung des VMD aus diesem Raum hinausgeworfen hat.



Gruß Gerd aus Dresden


traction-m, Es(s)bahner, Preussenhusar und Skl haben sich bedankt!
 
telefonbahner
Beiträge: 18.086
Registriert am: 20.02.2010


Eintritt im VMD für Abokartenbesitzer im VVO kostenlos ? Nix wie hin!

#152 von telefonbahner , 14.10.2022 18:03

Hallo zusammen,
Da ich nicht bereit bin für die völlig verhunzte Ausstellung 11 € Eintritt zu zahlen habe ich den heutigen Tag genutzt an dem ich als Abokunde im VVO (Verkehrsverbund Oberelbe) freien, kostenlosen Eintritt hatte. Also ab in die "Stätte der Grauens"


Die Autoausstellung wie gehabt, alles durcheinander und durch die doppelstöckige Aufstellung schlecht beleuchtet und kaum sinnvoll zu knipsen.

Die Fahrzeuge im "Oberdeck" standen zwar im Licht aber Bilder davon ...

...waren da nicht wirklich machbar.

Der Prototyp des Wartburg 355 war schon eine gute Idee zu der Zeit wurde aber leider nicht in Serie gebaut.

Der OPEL P 4 könnte auch mal eine Wäsche vertragen, ach ne, das ist ja echte Patina aus den 40ger Jahren.

Da konnte selbst der "Gelbe Engel" vom ASAC nichts verbessern also nur schnell weiter in die Eisenbahnabteilung.

Die "Saxonia", ein neu gebautes Fahrzeug passt wohl nicht so recht in die gewünschte Unternehmensgeschichte der Bahn. Deshalb wurden die Fristen verbummelt und das Fahrzeug muss nun hier die nächste Zeit verbringen als Standmodell. Macht schon ein wenig traurig, die Führerstandsmitfahrten auf Ausstellungen waren immer sehr begehrt

Die weitere Präsentation sollte man lieber ganz schnell vergessen. Wunderschöne Modelle in irgendwelche Ecken übereinander gestapelt...

...und wenn das Eckchen zu klein ist lässt man eben einen Teil vom SVT einfach mal "verschwinden"

Die IVK durfte hier bleiben und musste nicht in die Verbannung eines Abstellschuppens umziehen.

Weitere eigentümlich sortierte Vitrinen mit scheinbar wahllos hinein gepackten Modellen...

...lassen einen nur noch kopfschüttelnd weitergehen. Wenn man die alte Präsentation in Einzelvitrinen in besucherfreundlicher Aufstellung (Rundumsicht in Tischhöhe) kennt könnte man weinen.

In dieser Halle standen bis zur Neuorientierung des VMD PKW. Heute kann man sich in einen Liegestuhl setzten und vermutlich den vergangenen Zeiten nachtrauern.

Warum der Künstler in seine SCHWALBE eine Knoten gemacht hat und sie in die Ecke verfrachtet wurde ging auch aus dem nebenan stehendem Schild nicht hervor.

Wer bisher dachte schlimmer gehts nimmer bekommt eine Etage höher den Gegenbeweis präsentiert. Die Reste der für die Wettiner Gewehrsammlung aus dem "Langem Gang" geworfene Schifffahrtsausstellung wurden noch chaotischer und wirrer in ein paar Vitrinen gepackt.

Zur Zeit gibts da eine kleine Ausstellung zur Geschichte der DDR Mopeds aus Suhl. Da kommen Erinnerungen hoch...

Die Vorführzeit der Spur 0 Anlage hatte ich leider verpasst so das ich statt dessen mal die Knipse an die Vitrinen gehalten habe die bestimmt für einen Teil unserer FAM Mitglieder als kleines Trostpflaster für die bis hierher erlittenen Qualen beim Gang durch das Haus erlitten haben.







Nachdem Ede bei dem Wagen was von altrömischen Weinamphoren gemurmelt hatte musste ich mit ihm erst mal was zu Beruhigung tun.

Während ich mir nen leckeren Krautwickel (auch Kohlroulade genannt) gegönnt habe war Ede wie immer auf dem Getränketrip.
Wenns schon freien Eintritt gab war Ede der Meinung das es da auch Freibier für ihn geben muss...


Von den Blechbahnmodellen gibts noch ne ganze Menge Bilder aber da das knipsen durch die Vitrinen nicht ganz einfach war muss ich mal sehen ob da noch paar Bilder nachgeworfen werden.

Gruß Gerd + Ede aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 18.086
Registriert am: 20.02.2010


RE: Eintritt im VMD für Abokartenbesitzer im VVO kostenlos ? Nix wie hin!

#153 von Pikologe , 14.10.2022 22:46

Ede! FfF Freiday for Freibier...


telefonbahner findet das Top
telefonbahner hat sich bedankt!
 
Pikologe
Beiträge: 5.445
Registriert am: 26.06.2010


Zukunft des VMD- So langsam tut sich wohl endlich was...

#154 von telefonbahner , 04.06.2023 07:50

Hallo zusammen,
so langsam haben wohl auch die Entscheidungsträger begriffen das es bis 2025 nicht mehr lang hin ist...
In der "Sächsischen Zeitung vom 3./4.6.23 fand sich dazu dieser Artikel



Nun bleibt es spannend was unser "entscheidungsunfreudiger" Stadtrat hierzu ausbrütet wenn er aus der Sommerpause wieder ins Rathaus zurückfindet.

Wie heißt es doch: Die Hoffnung stirbt zuletzt

Gruß Ede + Gerd aus Dresden


Folgende Mitglieder finden das Top: pmtfan und Hoppyfreund
pmtfan, mabaadre, FrankM, koef2, tunnelposten, Skl und Typ-a haben sich bedankt!
 
telefonbahner
Beiträge: 18.086
Registriert am: 20.02.2010

zuletzt bearbeitet 04.06.2023 | Top

   

Anlage in Peißenberg
Das traurige Ende einer Gartenbahn

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz