BR03 in Messing Spur0

#1 von schabbi ( gelöscht ) , 21.04.2009 15:49

Heute kam meine ersteigerte BR03 in Spur 0 ich muß ja zugeben ich sammle eigentlich nur H0 aber wenn mir so ein Messingoschi über den Weg läuft kann ich nicht wiederstehen macht sich bestimmt gut auf meiner Vitrine.Die Lok ist ziemlich profesionell gebaut ,die großen Kuppelräder sind von Rehse habe sie mit den Katalog verglichen da stehen alle Daten auch Teile vom Getriebe sind von Rehse, die "Abziehbildchen"scheinen später dran gekommen zu sein.Ich vermute mal es war ein anderer Motor drin sieht man auch daran das die Schelle nicht um den neuen Motor passt und weiter vor ist ein Blech mit einer Bohrung das sieht nach einen fehlenden Selengleichrichter aus.Leider fehlen ein paar Kleinteile.Die Lok ist 2 Leiter Gleichstrom wie Anfang der 50er Jahre die Loks der Firma Stephan.








Gruss Tino


schabbi

RE: BR03 in Messing Spur0

#2 von zeuke-sammler ( gelöscht ) , 21.04.2009 16:29

Hallo Tino,
Na, wenn ich diese Lok so betrachte könnte ich neidisch werden, wie gesagt könnte, wenn ich will. Aber ich bin eben Zeuke Sammler mit gesteckten Grenzen. Und wenn ich genau hin schaue, sieht sie eigentlich gar nicht so schlecht auf Zeuke Schienen aus : : : .
Sag mir bescheid, wenn Du sie auf Dreileiter umgebaut hast.
Trotzdem Hut ab, schöne Arbeit. Vielleicht solltest Du doch den großen Wehrmachtsmotor einbauen, der könnte da passen.


zeuke-sammler

RE: BR03 in Messing Spur0

#3 von schabbi ( gelöscht ) , 21.04.2009 18:52

Hallo Michael schwarze Lok auf schwarzen Schienen passt immer ,so einen großen Wehrmachtsmotor habe ich nicht , der Umbau auf Sysem Zeuke müßte machbar.

Gruss Tino


schabbi

   

Ehlke Spur 0
RE: Kriegsbedingte Mangelwirtschaft

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz