Gepäckwagen 1504 Lackierung

#1 von tischbahn , 25.11.2015 08:52

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage zur Lackierung des Wagens 1504 (5100). Kann es sein, dass bei den ganz frühen Versionen die grüne Lackierung glänzt und irgendwie wellig ausschaut,
fast schon wie mit einem Pinsel gestrichen? Im Gegensatz dazu sind die Rolltore aber ein ganz anderer Grünton und matt.
Und woran erkenne ich eigentlich einen Bausatz.
Entschuldigung für die vielleicht blöden Fragen, aber ich habe zu FLM Personenwagen absolut keine Ahnung.

Gruß,
Horst


 
tischbahn
Beiträge: 3.141
Registriert am: 23.11.2007


RE: Gepäckwagen 1504 Lackierung

#2 von vwlucas , 25.11.2015 09:50

Hallo,

Keine Entschuldigung! Ein Forum ist gemacht, um Erklärungen zu bitten.
Sehen Sie das Foto von ein 1504, "neu", von 1962. Fensterrahmen Silber. Die Lackierung ist ganz matt. Es ist nicht mit einem Pinsel gestrichen.



Können Sie den Stempel kontrollieren? Sie müssen 21/2 lesen.



Ohne Stempel, das ist ein Bausatz.


Für mich ist Fleischmann immer Recht!
Selbst wenn er falsch ist.


Siegstrecke findet das Top
 
vwlucas
Beiträge: 530
Registriert am: 05.01.2013


RE: Gepäckwagen 1504 Lackierung

#3 von bigboy , 25.11.2015 15:45

Hallo Horst,

wie VW Lucas schon schrieb sind alle alten GFN D-Zug Wagen matt lackiert, und einen Bausatz erkennst Du auch daran
das die erhabenen Beschriftungen und Griffstangen nicht angemalt sind.

Gruß Norbert aus Essen


 
bigboy
Beiträge: 192
Registriert am: 24.08.2012


RE: Gepäckwagen 1504 Lackierung

#4 von tischbahn , 25.11.2015 18:15

Hallo Lucas und Norbert,

...danke für eure Antworten, das hilft mir weiter. Der Wagen, den ich bekommen hab, ist dann angemalt

Ciao,
Horst


 
tischbahn
Beiträge: 3.141
Registriert am: 23.11.2007


   

GFN Fleischmann 1160 DSG Speisewagen Rohling
Schnellzugwagen 2 Klas, 24 cm Epoche IV

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz