Unbekanntes Modell

#1 von Hardy55 , 02.12.2015 21:12

Moin Leutz,

hab hier ein Bausatzauto für den angehenden Autoschrauber, von mir, leider unbekannter Hersteller und nach gefühlten 58 Jahren
unvollständig.
Es fehlen der Motor, Haube, Räder und die Rücksitze.
Um was handelt es sich hier und hat vielleicht jemand noch Teile?





Gruss Hardy


Hardy55  
Hardy55
Beiträge: 737
Registriert am: 03.10.2014


Ford 4-Door Sedan - Modell 1949/50- Unbekannter Hersteller

#2 von AbzweigLetter , 02.12.2015 21:25

Hallo Hardy,

auf den ersten Blick sieht es aus wie ein Plymouth Sedan, aber von welchem Hersteller das Modell?

Kannst Du noch Fotos von vorn (Kühlergrill sichtbar) und von hinten zeigen?

Wie groß ist das Modell, welcher Maßstab in etwa?

Gruß

Uwe Ganther

Nachtrag:
Den Plymouth Sedan nehme ich wieder zurück, der hatte hinten andere Kotflügel...
Es ist ein Ford Sedan 4-Door 1950!
Da passt dann auch das Wenige dazu, was man vom Kühlergrill sieht. Auch die Kotflügel-Ausschnitte stimmen überein.


Meine Zeit - Dampflokzeit


AbzweigLetter  
AbzweigLetter
Beiträge: 605
Registriert am: 10.09.2014

zuletzt bearbeitet 02.12.2015 | Top

RE: Unbekanntes Modell

#3 von joerx , 02.12.2015 21:34

Heyho,

das Modell ist von Sieper (Siku), wurde später auch von Karl Siemens produziert.
Und ist wohl, letztendlich zu der Firma Tudor Rose gekommen und auch nochmal aufgelegt worden.

Es fehlt dir noch der Motor und der Motormontagetisch.

Grüsse vom Jörg


 
joerx
Beiträge: 371
Registriert am: 13.06.2013


RE: Unbekanntes Modell

#4 von Hardy55 , 02.12.2015 21:38

Hallo Uwe,

LÜP ist 10,5 cm Breite 4 cm.

hier kommen die Bilder:









Gruss Hardy


Hardy55  
Hardy55
Beiträge: 737
Registriert am: 03.10.2014

zuletzt bearbeitet 02.12.2015 | Top

RE: Unbekanntes Modell

#5 von Hardy55 , 02.12.2015 21:43

Zitat von joerx im Beitrag #3
Heyho,

das Modell ist von Sieper (Siku), wurde später auch von Karl Siemens produziert.
Und ist wohl, letztendlich zu der Firma Tudor Rose gekommen und auch nochmal aufgelegt worden.

Es fehlt dir noch der Motor und der Motormontagetisch.

Grüsse vom Jörg


Na, dann frage ich mal nach Ersatzeilen an: :-)

Gruss Hardy


Hardy55  
Hardy55
Beiträge: 737
Registriert am: 03.10.2014


RE: Unbekanntes Modell

#6 von joerx , 02.12.2015 21:52

Sorry, ich habe leider keine.
Ist nicht mein Sammelgebiet.


 
joerx
Beiträge: 371
Registriert am: 13.06.2013


Sieper Siku/Karl Siemens - Ford 4-Door Sedan - Modell 1949/50

#7 von AbzweigLetter , 02.12.2015 22:18

Hallo Hardy,

da nun auch der Hersteller bekannt ist, werden Dich Vorbild-Fotos vielleicht interessieren.

Schau mal hier herein!
http://www.barrett-jackson.com/Archive/E...OOR-SEDAN-81884
Das ist zwar ein aufgemotzter 2-Door-Sedan, aber man kann ihn trotzdem sehr gut erkennen.

Gruß

Uwe Ganther


Meine Zeit - Dampflokzeit


AbzweigLetter  
AbzweigLetter
Beiträge: 605
Registriert am: 10.09.2014

zuletzt bearbeitet 02.12.2015 | Top

RE: Sieper Siku/Karl Siemens - Ford 4-Door Sedan - Modell 1949/50

#8 von Hardy55 , 02.12.2015 22:26

Hallo Uwe,

besten Dank für den Link.
Damit war ich doch als Pimpf voll dabei ......

Gruss Hardy


Hardy55  
Hardy55
Beiträge: 737
Registriert am: 03.10.2014


unbekanntes Modell

#9 von Siegstrecke , 26.07.2020 13:32

Hallo,

hier habe ich einen Zirkuswagen-Anhänger, der schon seit Jahrzehnten in meinen Kisten schlummert. Ich weiß nicht, ob es ein Bausatz war. Doch mein Vater hat zumindest "Bastelversuche" an ihm fabriziert (er wollte einen H0-Elefanten im Anhänger transportieren). Wer hat den Anhänger damals produziert?
IMG-20200726-WA0009.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG-20200726-WA0010.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG-20200726-WA0011.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG-20200726-WA0012.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Gruß Martin


Wenn Du meine Bilder anklickst, wachsen sie über sich hinaus.

Die Forensoftware macht's möglich - Technik, die begeistert!


Siegstrecke  
Siegstrecke
Beiträge: 3.376
Registriert am: 23.07.2019


RE: unbekanntes Modell

#10 von pete , 26.07.2020 16:36

Alos Martin ....

Zitat von Siegstrecke im Beitrag #9
Hallo,

hier habe ich einen Zirkuswagen-Anhänger, der schon seit Jahrzehnten in meinen Kisten schlummert. Ich weiß nicht, ob es ein Bausatz war. Doch mein Vater hat zumindest "Bastelversuche" an ihm fabriziert (er wollte einen H0-Elefanten im Anhänger transportieren). Wer hat den Anhänger damals produziert?






Gruß Martin


mit dem 2015 angefragten Ford hat das ja wohl überhaupt nichts zu tun! Nich mal 4door, geschweige denn Sedan ...

Gruß
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
pete
Beiträge: 12.155
Registriert am: 09.11.2007


RE: unbekanntes Modell

#11 von *3029* , 26.07.2020 16:55

Hallo zusammen,
hallo Martin,

auch wenn sich mir, ebenfalls wie Peter, der Grund nicht erschliesst weshalb die Frage hier gelandet ist,
dennoch die Antwort:

Der Hersteller des Zirkuswagen ist Preiser, gab es als Bausätze.

Viele Grüsse

Hermann



Siegstrecke hat sich bedankt!
 
*3029*
Beiträge: 12.226
Registriert am: 24.04.2012


RE: unbekanntes Modell

#12 von drmusix , 26.07.2020 17:54

... aber so wurde der alte Thread wiederentdeckt, hier mal der ursprünglich Gesuchte komplett:





Grüße - Wolfgang.


Folgende Mitglieder finden das Top: *3029*, Albino und joerx
 
drmusix
Beiträge: 351
Registriert am: 26.05.2020


RE: unbekanntes Modell

#13 von Siegstrecke , 26.07.2020 17:54

Hallo Leute,

mir erschließt sich die Aufregung nicht. Die Überschrift ist vom Threadersteller so gewählt, dass bei zukünftigen Fragen auch weitere unbekannte Modelle hier Platz finden können.
Soll ich für eine Frage und eine Antwort (danke Hermann!) eines vierzig Jahre alten Bastelkistenmodells einen unnützen Diskussionsstrang beginnen?
Die Herkunft ist nun geklärt und sollte in einigen Tagen oder Jahren wieder eine Frage zu einem unbekannten Modell im Bereich "Autos Standmodelle" auftauchen, kann dieser Thread doch prima genutzt werden.


Gruß Martin


Wenn Du meine Bilder anklickst, wachsen sie über sich hinaus.

Die Forensoftware macht's möglich - Technik, die begeistert!


drmusix hat sich bedankt!
Siegstrecke  
Siegstrecke
Beiträge: 3.376
Registriert am: 23.07.2019


RE: unbekanntes Modell

#14 von telefonbahner , 26.07.2020 20:27

Hallo zusammen,
wenn es auch möglich ist unter dieser nichtssagenden Betreffzeile alle unbekannten Automodelle reinzustellen ist es trotzdem etwas seltsam.
Normalerweise könnte man ja die Betreffzeile ändern oder ergänzen wenn sich geklärt hat was da für ein unbekanntes Modell gezeigt wird.
Dies wird jedenfalls in anderen Unterforen so gehandhabt .
Es ist natürlich nicht möglich wenn dies hier zu einem fröhlichem Autoeintopf mit vielen Zutaten mutiert ist.
Aber das ist ja Sache des Beitragserstellers, kein Grund zur Aufregung und nicht Aufgabe der Admins .

Gruß Gerd aus Dresden


pete hat sich bedankt!
 
telefonbahner
Beiträge: 18.085
Registriert am: 20.02.2010


   

Replikamodelle von IMU
WIKING Bahnsteig-Gepäckkarre mit Anhänger

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz