Zeuke-TT: Frage zu Katalogen

#1 von Flanders , 03.03.2016 21:42

Hallo Forum,
in welchen Jahren gab es von Zeuke für Spur-TT Kataloge? Ist es richtig, dass in einigen Jahren kein Katlog erschien?
VG, Frank


ROKAL rockt !!!


 
Flanders
Beiträge: 2.509
Registriert am: 02.02.2010


RE: Zeuke-TT: Frage zu Katalogen

#2 von opa67 , 05.03.2016 00:41

Hallo Flanders,

findest Du alles hier: http://as.rumia.edu.pl/tt/kat/katalogi.asp?firm=BTTB


Grüße von dem, der den Dom von Süden sieht


 
opa67
Beiträge: 265
Registriert am: 02.07.2014


RE: Zeuke-TT: Frage zu Katalogen

#3 von Flanders , 05.03.2016 08:20

Moin,
die Seite weist im Katalogarchiv Lücken auf. Bedeutet das, dass es in den Jahren keinen Katalog gab? Oder fehlen die Kataloge lediglich auf der Homepage? Ich habe mal gegoogelt, kann aber auch keine Kataloge im I-Net aus den "fehlenden" Jahren finden. Hintergrund meiner Frage ist, ich möchte meine kleine Zeuke Sammlung strukturieren und eine Jahreszahl als "deadline" festlegen. Es soll ja "alte" Modellbahnen sein und keine komplette Zeuke/BTTB-Sammlung werden die bis in die Gegenwart reicht. Ich versuche da noch eine sinnvolle Jahreszahl als Begrenzung zu finden. Daher auch die Frage nach Bauart bedingten Veränderungen oder Kupplungswechsel als Kriterium einer Begrenzung. Ich habe schon öfter von "Alt-Zeuke" gelesen. Was ist damit gemeint?
VG, Frank


ROKAL rockt !!!


 
Flanders
Beiträge: 2.509
Registriert am: 02.02.2010


RE: Zeuke-TT: Frage zu Katalogen

#4 von opa67 , 06.03.2016 01:11

Die Katalogseite ist vollständig, heißt es wurde nicht jedes Jahr ein neuer Katalog herausgegeben.
Eine "deadline" wäre z.B. die Verstaatlichung von Zeuke 1972 und die damit einhergehende Namensänderung zu Berliner TT-Bahnen.
Und mit "Alt-Zeuke" meinen viele die Modelle aus dem Produktionszeitraum bis zur Verstaatlichung von Zeuke 1972, um sie vom Zeitraum zwischen 1990 und 1993, als die Firmenbezeichnung "BTTB-Zeuke" lautete, abzugrenzen.


Grüße von dem, der den Dom von Süden sieht


 
opa67
Beiträge: 265
Registriert am: 02.07.2014


   

Zeuke: Frage zu Unterschieden zu BTTB
Zeuke-TT: Frage zur Identifizierung

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz